Bild: Stowa
|
|
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
Bild: Stowa
|
|
Hallo Forum,
1997-99 habe ich drei Sinn-Uhren gleichen Designs gekauft:
Am Markt gab es eine Damenuhr (etwa 26 mm Bilder) eine mittlere Herrenuhr (etwa 40 mm) und eine noch größere Version (die ich verkauft habe).
Von der 40mm-Herrenuhr habe ich noch die Rechnung von 12.1997: eine 8829i Herren Taucheruhr, ETA 2892-A2 mit Chronometerzeugnis - sie hat mit Titanarmband 1.200 DM gekostet.
Die fragliche Damenuhr ist aus ähnlichem Baujahr.
Ich wüßte gerne, wie genau die Damenuhr bezeichnet wird, welches Werk darin ist, Erfahrungen....sie läuft nicht mehr - wurde mind. 15 Jahre nicht mehr genutzt. Weil sich unbeschädigt ist, gehe ich davon aus, dass sie nach einer Revision wieder ihren Dienst aufnehmen wird. Ist diese Uhr es wert, diese Kosten zu tragen oder sollte ich von wirtschaftlichem Totalschaden ausgehen?
Kann bitte das Forum Hilfe leisten?
Dank im Voraus......der Uli
Hallo,
inspiriert durch den Beitrag heute von Cocoon und seiner 157 AvD ( K L I C K H I E R ) würde ich gerne eine Übersicht schaffen mit allen Kooperationsmodellen.
Es sind über die Jahrzehnte so viele, dass wir unser Schwarmwissen auf jeden Fall brauchen, um hier einen Überblick zu erhalten.
Und es wird auch (hoffentlich) ein Dauerfaden sein, der regelmäßig erweitert wird. Dank unser neuen guten Suche hier im Forum (die alte Suche in der früheren Software bis Oktober 2025 war eher suboptimal) stellt sicher, dass der Leser das Modell auch findet.
Da gibt es Jahrzehnte alte Modelle mit Fulda , wie mit der vanillefarbenen 956 oder dem Doppelchrono 958, einer 900er mit Hummer und viel später in schwarzem Gehäuse mit Audi. Mit der 103 gab es Kooperationen mit Mercedes, bei der 757 einer Hubschrauberfliegerstaffel oder mit Herbert Mayer. An dem Beispiel wird bewusst, dass wir manche ganz aktuell auf dem Schirm haben, manche weniger. Die 144 Sporthilfe ist aktuell, die 144er der
…Hallo Gemeinde- Uhrenvorstellung/ etwas verspätet
mir ist Anfang letzten Jahr eine seltene SINN 157 aus der Schweiz "zugelaufen". Es handelt sich um eine seltene 157 Ti für den AvD (Automobilclub von Deutschland). Hier die Nr. 1 von 10 !
SINN hat eine lange Kooperationsgeschichte mit Automobilherstellern (AUDI,Mazda,Mercedes,Ferrari,Alfa-Romeo,Mitsubishi...) und Automobilclubs, wie dem AvD, der mit er 103, 144 (bei mir auch in der Sammlung) und der 303 Uhren für seine Mitarbeiter orderte.
Zur Geschichte der Uhr:
Adalbert H. Lhota (1946-2022) war von 1989-2007 Vorsitzender der Geschäftsführung des AvD. 1999-2007 war er Generalkosul der Repubilk Österreich in Frankfurt. 2000 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. Er war von 2007 bis zu seinem Tode 2022 mit Marina Giori Swarowski verheiratet. Sie hält bis heute 13% des des Konzernvermögens Swarowski. 2011 wurde er zum Direkor der Swarowsi Holding AG berufen.
A.H. Lhota orderte 1993 10 Uhren bei SINN. Die Uhr ist mit 1/10 und den
…Hallo !
Aufgrund meiner Planungen für 2026 ist die 1.1S auf die Transferliste gerückt.
Sie kam in letzter Zeit nur zu Fotozwecken aus dem Karton und die normale 1.1 reicht mir.
Sie kommt an den ungetragenen Originalbändern mit allem was dazu gehört.
Zusätzlich lege ich noch die Anstöße für das Massivband dazu. Wer also ein schwarzes Massivband in 22 mm hat, kann dann wechseln ![]()
Die Uhr ist in sehr gutem Zustand; wirkliche Beeinträchtigungen kann ich nicht feststellen; auf den Bildern sind Fusseln zu sehen.
Leichte Tragespuren (z.B. Bandwechsel Unterseite Hörner oder ähnlich) möchte ich nicht ausschliessen.
Eine "Lupensuche" habe ich nicht durchgeführt.
Die Uhr ist ja tegimentiert und Hartstoff beschichtet; kann also schon was ab ![]()
Die Angebote im Netz bewegen sich alle über 5k, ich würde die Uhr für EUR 4.650.- + Wertversand abgeben.
Ich bin wenn nichts dazwischenkommt aber auch im Mai zu den Neuheiten bei Sinn und beim Stammtisch.
Da könnte eine Übergabe stattfinden.
Bitte nur ernstgemeinte
…Unser neuestes Mitglied heißt: Theo Retika