Hallo Udo!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und feierst noch kräftig!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss
Christian ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Udo!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und feierst noch kräftig!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss
Christian ![]()
Brad Pitt trägt in Heart of the Beast eine Rolex Submariner 14060 an einem grün-roten Stoffband, daneben einen Waltham-artigen Handgelenkkompaß. Historisch exakt ist diese Kombination nicht. Glaubwürdig wirkt sie trotzdem – weil fast jedes ihrer Elemente aus einer realen militärischen Verwendungstradition stammt.
Interessant ist dabei zunächst der Film selbst. Heart of the Beast ist keine Verfilmung eines konkreten Operator-Schicksals. Cameron Alexanders Drehbuch tauchte bereits 2017 auf der Black List auf; damals lautete die Prämisse noch auf einen ehemaligen Navy SEAL und seinen pensionierten Kampfhund, die nach einem Unfall in der Wildnis überleben müssen. Paramount beschreibt Brad Pitts James Belmont heute als Special-Forces-Offizier mit Kampfhund Odin.
Die Operator-Biographie der Figur wurde also im Laufe der Entwicklung verändert. Die Uhrenausstattung erhielt dafür eine sehr konkrete reale Referenz: Watches of Espionage berichtet, Regisseur David Ayer habe mit der
…Hallo zusammen,
ich verkaufe eine EZM 12 (Ref. 112.010).
Herkunft und Zustand
Gekauft am 11.05.2026 direkt bei Sinn in Frankfurt, war ein Geschenk zum Dienstjubiläum. Sie trifft schlicht nicht meinen Geschmack und wurde nie getragen. Eine Kaufrechnung auf meinen Namen gibt es deshalb nicht, nur die ausgefüllte Garantiekarte – Herstellergarantie läuft bis 11.05.2029.
Zustand entsprechend neuwertig: keine Kratzer, keine Tragespuren, Glas makellos, Gehäuseboden unberührt und ohne Gravur. Die Schutzfolie auf der Faltschließe ist noch original drauf, auf den Fotos sieht man die Folie als helle Schlieren.
Lieferumfang
Originalbox, Anleitung, Garantiekarte (Seriennummer auf dem Foto abgedeckt), Sinn-Taschenmesser, Ersatz-Federstege. Die Uhr kommt am orangen Silikonband, das schwarze Duoflex ist bei Sinn für rund 130 € nachbestellbar.
Technik:
• 44 mm Edelstahlgehäuse, perlgestrahlt und TEGIMENT-gehärtet (extrem kratzfest)
• Unverlierbarer Außendrehring, PVD-beschichtet, abwärtszählend
•
Mit der am 6. Oktober 2026 vorgestellten Enduro 4 verbessert Garmin vor allem die Kartenverarbeitung seiner auf lange Akkulaufzeiten ausgelegten GPS-Uhr. Gegenüber der Enduro 3 nennt der Hersteller 50 Prozent mehr Arbeitsspeicher, eine überarbeitete Karten-Engine und eine um 30 Prozent beschleunigte Kartenverschiebung. Der interne Speicher wächst von 32 auf 64 GB. Hinzu kommt eine perspektivische Kartenansicht.
Wer im Gelände eine Route überprüft oder einen Abzweig sucht, profitiert von einer schnell reagierenden Kartendarstellung. Verzögerungen, die unter günstigen Bedingungen kaum auffallen, können bei Kälte, Regen oder während der Bewegung erheblich stören. Die genannten 30 Prozent sind allerdings eine bislang nicht unabhängig bestätigte Herstellerangabe zur Kartenbedienung, nicht zur GNSS-Genauigkeit oder Routenberechnung.
Die Enduro 3 bietet bereits TopoActive-Karten, Multiband-GNSS, SatIQ, ClimbPro, NextFork und eigenständige Routennavigation. Die Enduro 4 verbessert damit
…In's Hessenländle gehen heute Glückwünsche an unseren Chris.
![]()
Hab einen schönen Tag, genieße die Sonne und vor allem, lass dich reich beschenken.
Unser neuestes Mitglied heißt: whisper