Zur ‚Jagduhr‘ paßt es eigentlich ganz gut: Der Zeiger liegt daneben, der Käufer sieht es schon beim Abkrümmen – und trägt den Fehlschuß trotzdem erst einmal heim.
Sinn hat ein Problem mit Qualität ? Ein Persönlicher Bericht
-
-
Ich würde direkt mit Sinn sprechen.
-
Ich würde direkt mit Sinn sprechen.
Werde die dann parallel anschreiben, oder wenn ich Zeit habe, anrufen.
Retoure übers Depot ist mir lieber als das UPS Geraffel. Danke für Deinen Input! -
Richte bitte einmal den Stundenzeiger genau auf 12 aus, dann kann man besser am Minutenzeiger sehen, um wieviele Minuten er falsch gesetzt ist. Für mich sieht das nach maximal 1-2 Minuten aus, nicht nach 10. Ärgerlich, aber mit 1 Minute könnte ich leben und würde mir den Stress nicht antun.
Edith sagt Sorry, zu spät gesehen. Das ist nicht einmal eine Minute. Wäre für mich kein Aufreger. -
Ich hatte mir spontan beim Sinn Händler meines Vertrauens (der einzige in unserer kleinen Stadt) 2023 aus dem Schaufenster die EZM 13.1 gekauft. Zur Auswahl stand auch eine UX GSG 9 am roten Silikon Band. Als ich ganz stolz im Café saß habe ich natürlich am Stopper gespielt. Plötzlich hingen alle Zeiger nach unten und wackelten beim Bewegen. Ich bin sofort zum Händler und er sagte so etwas habe er noch nie gesehen. Die Uhr hat er eingeschickt und in einer Woche bekam ich eine neuevon Sinn als Ersatz.
"There is always a second chance"
Als nächstes ging die Schließe auf und ich brachte sie zur Reparatur. War schnell erledigt aber nein Vertrauen war schon geschrumpft. Ich dachte ist sicher schlechtes Karma.
Gegen Ende der Garantiezeit ging sie deutlich nach und ich gab sie zur Justierung zu Sinn. Danach waren die Gangwerte in Ordnung.
Vor Kurzem ist die Lünette eingeklemmt und mein Sinn Händler in Rente gegangen. Ich also nach Saarbrücken zum Konzi Hüther. Dort hat sich meine Frau eine schöne Uhr gekauft und ich meine in die Reparatur gegeben. Er wunderte sich und hat die Uhr Teile bei Sinn bestellt und sofort eingebaut. Seit dem sehr ich meinen Einsatzeintmesser in bester Form und kann den Service in Saarbrücken nur empfehlen. Sie beschäftigen fünf Meister und führen den vollen Service bei Sinn und sonstigen Marken wie Omega komplett zügige durch. Meine nächste Sinn werde ich sicher dort kaufen und die Revision durchführen lassen.
-
Die zehn waren eine Schätzung vom Winkel der Stunde. Ich kann mit der Zeigerstellung nicht leben, nicht mal bei einer 100 EUR Uhr und schon gar nicht bei einer Marke, die sich als Spezialuhr vermarktet.
-
-
Meine Erfahrungen Sinn hat eine super Qualität. Deutsche Wertarbeit anbei wenn du ein Montagsauto erwischt....
-
Dorthin hatte ich meine 856 mal gebracht, die mußte damals aber eingeschickt werden wegen Ar Trockenhaltetechnik, das konnten die damals nicht. Habe aber schon viel gutes gehört .
-
Dorthin hatte ich meine 856 mal gebracht, die mußte damals aber eingeschickt werden wegen Ar Trockenhaltetechnik, das konnten die damals nicht. Habe aber schon viel gutes gehört .
AR ist kein Problem hat sich die Geräte besorgt und bei mir eine kleine Revision gemacht. Seit dem läuft es wie geschmiert
-
Nach meinem für mich sehr erfreulichen Debut hier im Forum habe ich mich ja auch nicht mehr gemeldet.
Leider musste ich die Uhr zurücksenden, weil mir zuerst auffiel, dass sie etwas zu schnell war. Mehr als 12 Sek pro Tag. Dieses hätte ich erstmal akzeptiert, weil ich soweit informiert war, dass die Gangwerte sich mit der Zeit noch ändern können. Dann bemerkte ich aber, dass die Zeigersetzung auch nicht korrekt war. Ich muss dazu sagen, dass ich in solchen Dingen wirklich pingelig bin, bin zugegeben etwas "monkig", aber ich kann es nicht ändern. Übrigens auch die Benutzung der Krone fand ich sehr unangenehm und abschreckend und damit hätte ich ja dauernd zu tun gehabt.
Der Kundenservice war aber hervorragend! Ich rief an, um das Problem zu schildern, nachdem ich mich entschieden hatte, den Kauf zu widerrufen. Ich habe mir für die Entscheidung einige Tage Zeit gelassen, weil ich mir klar werden wollte. Ich hätte ja auch einfach reklamieren können, aber ich war dafür zu enttäuscht und hatte keine Lust mehr auf die Uhr und da sie sowieso zurück musste, habe ich mich dann für den Widerruf entschieden.
Im Telefonat wurde mir gesagt, dass die Uhr geprüft und ich benachrichtigt werde, ob ich den vollen Preis erstattet bekommen könne oder es einen Abzug geben würde. Ich hatte die Uhr ja kurz getragen. Hätte es einen Abzug gegeben, hätte ich die Uhr behalten, den gab es aber nicht. Für diese "Freiheit" der Entscheidung, hab ich immerhin einen Wertversand bezahlt. Ansonsten wären die Versandkosten ja bei Sinn geblieben.
Mir tut es natürlich schon ein wenig leid, dass ich die Uhr nicht mehr habe, aber ich habe dann festgestellt, dass mir die absolut korrekte Zeitanzeige am wichtigsten ist. Falls ich es mir doch nochmal überlege, würde es in jedem Fall eine Sinn werden.
Noch etwas zur Zeigersetzung: Als die ersten Fotos des neuen EZM hier gezeigt wurden, wunderte ich mich über sehr unkorrekt gesetzte Zeiger und noch mehr darüber, dass das nicht thematisiert wurde. Seid ihr alle da so entspannt? Dagegen waren die Zeiger bei meiner 104 ja noch ganz ok.
-
Die Vorstellungsmodelle sind immer ohne Dichtungen und nicht reguliert, sozusagen anti diebstahl beschichtet.
12 Sekunden pro Tag hatte ich bei meiner U2 auch.
Nach drei Monaten waren es 13 Sekunden, weil sich alles eingelaufen hatte. Sinn prüft Uhrwerke nach Wareneingang nur sporadisch, ein paar pro Charge. Meine wurde reguliert und ist seitdem unauffällig.
Die genannten 12 Sekunden habe ich hier schon ein paarmal gelesen bei unterschiedlichen Werken und Modellen.
Warum das auf der Zeitwaage nicht auffällt wundert mich nicht mehr. Da ist man wohl der Meinung, so etwas sei kein Problem.Vor Jahren schrieb Sinn mal jedes Werk laufe zwischen -10 und plus 10 Sekunden. Die Aussage findet man nirgendwo mehr.
Gibt Schlimmeres, aber mich hat es auch gestört. Im Minus sollte eine Uhr gar nicht laufen.Zeigersetzung, der Klassiker. Den Meisten hier ist es egal. Mir nicht.
-
Noch einer wie ich. Bei 3 oder 9 Uhr möchte ich einen perfekten 90° Winkel sehen..
-
Keine Frage -- bei der Zeigerstellung kommt auch bei mir der "innere Monk" hoch. Das fängt schon damit an, dass ich es nicht haben kann, wenn der Minutenzeiger nicht genau auf einer vollen Minute steht, wenn der Sekundenzeiger auf 60 steht. Ich fummel dann solange rum, bis es passt

-
Keine Frage -- bei der Zeigerstellung kommt auch bei mir der "innere Monk" hoch. Das fängt schon damit an, dass ich es nicht haben kann, wenn der Minutenzeiger nicht genau auf einer vollen Minute steht, wenn der Sekundenzeiger auf 60 steht. Ich fummel dann solange rum, bis es passt

Ist bei mir genauso. Anfangs (2008), beim Erwerb meiner 875 UTC
waren die Zeiger und vor allem der UTC-Zeiger ebenfalls nicht korrekt
gesetzt. Auch die Lünette sass leicht verdreht. Ich habe die Uhr damals dann
eingeschickt und das Problem geschildert. Wurde dann zu meiner Zufriedenheit
behoben. Da ich beruflich bedingt schon mal öfters auf kleine Details
und Spaltmasse achten muss, bin ich in dieser Beziehung vielleicht
etwas kritisch.Gruss
Christian

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!