1. Teil eines Geschenke zum Hochzeitstag EZM3

  • Hallo SINN Gemeinde,

    eigentlich kommt diese Vorstellung zu früh, da der Gesamtplan noch nicht beendet ist. Wie die überwiegende Mehrheit hier im Forum bin auch ich immer wieder mit einem konkreten Exitplan beschäftigt um dem wilden Sammeln einen SINNvollen Rahmen zu geben und kostspielige Auswüchse für Neuerwerb und Servicekosten zu begrenzen.

    Der erste Kauf einer SINN war zu unserem 7. Hochzeitstag begleitet durch eine Partneruhr für meine Frau. Dazwischen hab ich zwischenzeitlich der FiPla 5 weitere Schwesten und Brüder zur Seite gestellt.

    Der letzte Kauf, eine 903ST, war als Exituhr gedacht. Begleitend sollte meine Frau ihre 2., eine 556I zu unserem 10. Hochzeitstag bekommen. Der Kauf der 903ST war zum Einen viel zu früh vor unserem Hochzeitstag und zum Zweiten kam mir der Wunsch nach einem EZM3 in die Quere. Eine Uhr der ich bislang nie eine Chance gab in der Kreis der Begehrlichkeiten. Zu Nichtssagend, zu wenig Aha-Effekt und dann noch die Krone auf der falschen Seite. Aber gerade die Unauffälligkeit ist genial und birgt nicht so sehr die Gefahr der Uhr übertrüssig zu werden wie bei einer extovertierteren Uhr :whistling: .

    So richtig vorstellen will ich die Uhr erst, wenn sie aus dem Untergrund auftauchen darf, sprich - wenn ich uns die 2 Uhren überreiche.

    Aber warum schreibe ich dann hier überhaupt schon ?( Weil ich es nicht ausgehalten habe und die Uhr schon öfters im Alltag getragen habe :D .

    Und jetzt kommts: Meiner Frau ist die Uhr gar nicht als "eine Neue" aufgefallen :sverd: . Bleibt die Frage warum nicht? Ok, meine Frau ist nicht annähernd so uhreninteressiert wie wir. Aber eine Ähnlichkeit des EZM3 zu anderen schon bestehenden Uhren im Portfolio kann ich auch nicht ausmachen :cl: . Oder ist es am Ende die Unauffälligkeit des EZM3 :?:

    Wie auch immer, der EZM3 ist ein prima Wecker der zu vielen Gelegenheiten getragen werden kann. Tragekomfort und Abmaße sind perfekt. Ich bin sicher dass der EZM3 einen recht hohen Trageanteil in der Sammlung bekommt.

    ---Fortsetzung folgt---

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Exitwatch :rofl: :rofl: :rofl:


    Verstehe ich dich richtig? Du hast die Uhr schon gekauft, trägst sie gaaaanz selten, deine Frau weiß noch nix davon und willst sie ihr irgendwann unterjubeln? Die Vorstellung folgt, wenn es eine "offizielle" Uhr ist? Wenn deine Frau das mit Schuhen und Handtaschen auch so macht :D

    Das erinnert mich an einen Kumpel der beruflich viel in China ist und sich dort immer einen Fake von Rolex Uhren kauft und diese dann ganz stolz seiner Frau zeigt. " Guck mal, sieht aus wie ne` Echte" Nach ein paar Wochen wird dieser Nachbau dann heimlich gegen das Original getauscht. 8)

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

    Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (13. August 2014 um 21:02)

  • SinnCity - du bist schon ein verrückter Hund !

    Wenn ich jetzt mitgezählt habe (und du immer von der gleichen Frau sprichst), dann hast du also in 3 Jahren schlappe 5 Sinns gekauft ?
    Net schlecht, da bin ich beruhigt, dass ich nicht alleine bin und es noch andere gibt, die ....sagen wir mal.....ihr Hobby..... leidenschaftlich pflegen !

    :schneekatze:

    Dein sicherlich bewusster eingesetzter Trick 8) kenn ich :
    natürlich bin auch ich nur zufällig in die Situation geraten und habe vergessen 8| meine bessere Hälfte über einen -sagen wir mal- belanglosen ^^ Neuerwerb zu informieren.

    Der beste Weg im Umgang mit der Sucht ist der, so viele Uhren zu kaufen, bis sie entnervt aufgibt, keine überflüssigen Kommentare mehr abgibt und zu allerletzt überhaupt nicht mehr durchblickt.

    :laola: Genau das ist der richtige Weg zum Sammlerglück ! :laola:


    Übrigens, mein Gutster:

    Kennst du BIELEFELD ?

    Bielefeld hat nämlich mit der Exituhr eines gemeinsam.
    Du weisst was ?

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Schöner Anfang der Geschichte, bin auf die Fortsetzung gespannt ...

    P.S.: Es ist schon ganz gut, dass unsere Partner/Innen meistens nicht die wahren Ausmaße unserer Leidenschaft kennen.

    @ AndiS: Was ist BIELEFELD?

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!