Stranduhr gesucht - Kaufberatung

• Hey Manfred,

Glückwunsch zu der viel Uhr fürs Geld Entscheidung. :D Weißt du wie Steinhart sich bzgl. der Preise verhält, im Hinblick zum Franken-Kurs? Die kaufen doch auch die Werke in CH und gemessen am Verkaufspreis ist der Kostenanteil des Werkes doch viel höher. Wenn SINN 5% erhöht, müssten bei Steinhart durch die geringe eigene Wertschöpfung die Preise doch mind. um 30% rauf ?(

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• nö, keine Ahnung. Weiß noch nicht mal ob die in Franken oder in Euro zahlen.
    Der Gedankengang ist aber sehr interessant.
    Da kann man mal sehen.
    Die Diskussion über Preissteigerungen bei Sinn sind aber eh so´n Thema und da ich für mich ein paar Entscheidungen getroffen habe isses als Thema bei mir eigentlich durch....
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

- Seiko – SKZ325K1 - Stargate

• Hallo Manfred,

Unter anderen Uhren habe ich 2 mit dem 7750. Beim Zuschrauben der Krone ziehen die aber weiter auf. Macht ja nichts, mit der Rutschkupplung.
    Glückwunsch jedenfalls zu Deinem Chronometer!

Grüsse, Gerd

• Vermutlich bezog sich "Chronometer" auf die bisher guten Gangwerte. Ich weise aber darauf hin, dass bei einem Chronometer nicht nur eine Regulierung erfolgt, sondern auch Bauteile der Hemmung aufeinander abgestimmt werden.

Eine genau gehende Uhr ist also noch lange kein Chronometer.

• ... Ich weise aber darauf hin, dass bei einem Chronometer nicht nur eine Regulierung erfolgt, sondern auch Bauteile der Hemmung aufeinander abgestimmt werden.
    Eine genau gehende Uhr ist also noch lange kein Chronometer.

Heißt das, daß die Bauteile der Hemmung von Nicht-Chronometern nicht aufeinander abgestimmt sind und nur einfach so, jeder für sich wild umher klöppeln?

Weder von Steinhart noch von Sinn gibt es Chronometer, wenn, dann sind das Chronographen.

Pssst,
    es ist ein stinknormaler Diver :whistling:

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

• Danke Spencer,

Du hast meinen Beitrag bzgl. Chronometer schon richtig gedeutet. Ich hätte halt doch die Anführungszeichen setzen sollen.
    -Manfred's- Uhr läuft also im Chronometerbereich.

Grüsse, Gerd

• Guude,
    heute hatte die Steini ihren ersten Bewährungstest: mit der Familie ins Schwimmbad: Bestanden :D
    Unter Wasser ergibt sich beim richtigen Lichteinfall ein schöner, silberner Bling-Effekt. Den hatte ich bei meiner Seiko Red Stargate nicht. Bei der 103 sowie nicht, das ist i.M.A. aber auch keine Bling-Uhr.
    LG
    Manfred

- Sinn 103 StSa
    - Steinhart Ocean 44
    - Steinhart Vintage GMT

• Denkt doch bei Strand auch mal an den Weg dahin ...
    ... eine Solar-Quarzuhr kann auch eine prima Bord-Uhr im Auto werden:

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Und wir fahren heute tatsächlich an die holländische Nordsee:eek:

Wenns ganz schlimm ist kann man eine zeit im Coffee Shop verweilen und sich das Wetter schönrauchen;)

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!