Sinn 142 Rotor klackert beim Arm schütteln

• Hallo,

Ich besitze seit kurzem eine 142 TiAr (im April von Sinn revisioniert) und habe da eine Frage:

Ich höre nicht nur das Geräusch des drehenden Rotors, sondern auch ein klackern, wenn die Uhr geschüttelt wird. Ist das normal? Ich bin Industriemechaniker und montiere Lackierroboter und das wäre für mich ein Zeichen eines losen oder zuviel Spiel des Lagers/Rotor?

Bitte um Meinungen!

Danke!
    Grüße
    Gennaro

• Hallo Gennaro,
    genau so sehe ich das auch. :huh:
    Ich würde die Uhr umgehend zurückbringen, wenn die Revi im April diesen Jahres war, und der Rotor aus welchem Grund auch immer Geräusche produziert, dürfte das unter Nachbesserung laufen.
    Halte uns doch auf dem Laufenden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich würde die Uhr auch nochmal weg geben, das Lemania Werk klackert eigentlich nicht. Ein geübter Uhrmacher kann das schon vorm öffnen der Uhr hören und dir sagen ob es das Leerlauf Klackern wie beim 7750 ist, oder es sich um ein ausgeschlagenes Lager handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!