Ezm 3 Ziffernblatt drehen, damit Krone auf der 3?

• Hallo Sinn Freunde,
    wie schon in der Überschrift geschrieben interessiere ich mich für die EZM 3, aber ich könnte nicht damit leben das Die Krone auf der 9 ist. Eigentlich sollte es doch einfach möglich sein, dass Zifferblatt zu drehen damit die Krone auf der 3 ist oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Grüße
    Bernd

• Hallo, ich würde Sinn anrufen und fragen, dann hast du Gewissheit.
    Ob es technisch geht und man es markenpolitisch will, das sind zweierlei Dinge.
    Ich denke, dass es technisch möglich ist. (wobei ist da nicht eine andere Datumsscheibe erforderlich ?) ?( ?( ?(

Bei den immer wiederkehrenden Sonderwünschen (ich gehöre manchmal auch zu den Kandidaten) frage ich mich , wie andere namhafte Hersteller mit solchen Anfragen umgehen. Nicht unbedingt Omega, Brätling und Rolex, das wäre kein fairer Vergleich.
    Aber kleinere Anbieter wie Fortis, Oris oder Longines.
    Ich gehe mal davon aus, dass man garnicht auf die Idee käme, dort nachzufragen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das Stimmt, wobei ich z:b. Bei Tag Heuer Mitbekommen habe, das sie die Datumsscheibe usw. auf Wunsch ändern.

Bei Sinn direkt habe ich auch angefragt, kam aber nur die Kurze Auskunft, das sie so etwas nicht machen. Ob es technisch geht kam leider nicht. Auf der einen Seite verstehe ich ja, dass sie ungerne Sonderwünsche erfüllen, auf der einen Seite irgendwie doch unverständlich für mich. Sie können ja Revisionen machen, haben allerlei Ersatzteile... einfach eine "Werkstatt" um Uhren zu reparieren. Da sollte es doch Möglich sein, gegen einen Aufpreis das Ziffernblatt zu drehen, sofern technisch möglich.
    Zeitlich sollte so was auch kein Hexenwerk sein, da ja auch schnell ein Ziffernblatt bei einer alten Uhr getauscht ist.

Datumsscheibe habe ich mir auch überlegt, aber die steht ja so zwischen 10 und 11 auf dem Kopf. wenn man die Uhr dann um 180° dreht steht sie wieder richtig :)

Werde vielleicht mal bei einem Depot hier fragen.

• Danke für die Info. das wäre natürlich echt schade. Warum hat Sinn nur keine Taucheruhr mit der Krone auf der 3 :( Verstehe ja, das sie sagen eine Tool Watch soll nicht in den Handrücken drücken, aber bisher hat es mich bei keiner Uhr gestört.

Habe die 104, die ich von der Größe und Gehäuse Design echt perfekt finde. nur leider zu viel Bling Bling für mich. Aber satinieren käme für mich nicht in Frage.

Dann werde ich beim Depot mal fragen oder hoffen das hier doch einer sagt es geht und falls nicht ,uss ich wohl hoffen, das sie eine EZM 3 mit Krone auf 3 und bestenfalls Datum auf 3 machen :)

• Das stimmt, hatte ich auch schon öfter am Arm, die finde ich jedoch einen Tick zu groß (Handgelenk 16-16,5cm) und ich kann mich nicht mit den riesen Zahlen anfreunden. Eine I Version ohne Zahlen würde ich mir jedoch genau überlegen :)

Sie haben so viele schöne Uhren, bei denen sie für mich fast alles richtig gemacht haben aber eine Sache passt mir bei jeder Uhr irgendwie nie :(

• Die habe ich ja ;) ist mir aber mittlerweile zu viel bling bling und ich mag Stahlbänder aber das feingliedrige gefällt mir leider nicht so gut. Da finde ich das der EZM 3 oder 857 schöner.

Du siehst, nicht einfach mit mir :)

• ...seit ich die EZM7 hab garnix. Hatte sie kürzlich mal rechts am Arm... danach war ich dann froh, dass die Krone links ist.

Grüße
    Steffen

• Im ersten Moment ein gestörtes Bild in der Optik, im zweiten Moment die Erkenntnis des praktischen Nutzen und des Reizes am Außergewöhnlichen:)

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Was ist eigentlich so dramatisch an der Krone auf 9 Uhr ??

...seit ich die EZM7 hab garnix. Hatte sie kürzlich mal rechts am Arm... danach war ich dann froh, dass die Krone links ist.

Im ersten Moment ein gestörtes Bild in der Optik, im zweiten Moment die Erkenntnis des praktischen Nutzen und des Reizes am Außergewöhnlichen

Danke für eure Antworten, eigentlich hatte ich den Themenstarter gemeint

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke für die rege Anteilnahme :) Das mit der Krone auf der 9 ist im Prinzip einfach, ich habe meine 104 spaßhalber mal einen Tag verkehrt herum getragen und mich hat eher genervt das sie in den Unterarm drückt, als das mich das Drücken in die Hand stört. Mag Gewohnheitssache sein, aber für mich sollte eine Uhr aus ästhetischer Sicht einfach die Krone Richtung Hand haben.

Kann man sich eventuell auch daran gewöhnen, aber warum sollte ich. Falls es nicht geht das Ziffernblatt zu drehen gibt es ja noch genug alternativen mit Krone auf 3. Meine 104 finde ich nach wie vor auch wunderschön daher eilt es mir auch nicht so was anderes zu finden. Hab mir halt nur gedacht, dass wenn es mit dem Ziffernblatt der EZM 3 einfach funktioniert, wäre das die perfekte Lösung und eine optisch "technischere" 104 ohne Bling Bling, falls es nicht geht auch OK.

• Hab ich auch schon geschrieben, will ich nicht ;)

Aber gut, das soll jetzt nicht pampig klingen, es ist ja schön wenn man sich Mühe gibt eine richtige Uhr für mich zu finden. Aber ich wollte nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt das Zifferblatt der EZM 3 zu drehen und weder eine Kaufberatung oder anderweitige Empfehlungen. Dazu habe ich mir schon viel zu viel Gedanken gemacht was ich machen könnte bzw. welche Uhren mir gefallen oder nicht.

Wenn hier keiner weiß ob es möglich ist das Ziffernblatt zu drehen ist es ja auch kein Problem. Ich geh wahrscheinlich eh demnächst zu einem Juwelier der auch Sinn führt, weil ich mir auch noch andere Uhren anschauen wollte und frage da einfach nach, dann ist die Sache erledigt, geht es ist es super, geht es nicht kann ich damit leben ;)

• Wie gesagt - bezogen auf den EZM7 geht es lt. Sinn nicht, weil die Haltenasen für das Zifferblatt nicht mehr passen würden.

Grüße
    Steffen

• Ich will nur helfen :
    siehe 1. Antwort in der 1. Zeile.
    Da steht die Lösung.
    Und der Juwelier wird auch nichts anderes tun. :P

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!