Hallo aus Baden

• Hallo Sinn-Freunde,

ich komme aus Bühl in Baden und hatte bisher einige Uhren gekauft, getragen und wieder verkauft. Auf Sinn bin ich erst nach vielen Umwegen gekommen. Meine erste Sinn wurde nun eine Flieger 900 Diapal.

Beruflich bin ich viel im Büro, jedoch im Baugewerbe - daher sollte es eine Uhr sein, die in beide "Welten" passt. Sportlich, funktionell, robust, klar ablesbar und außergewöhnlich.

Die Taucheruhren von Sinn gefallen mir auch sehr gut - aber eins nach dem anderen ;)

Das Forum hier finde ich klasse und sehr informativ.

Ach so, zum "Steckbrief": männlich, noch nicht 50, Familie, Reserveoffizier

• Hallo Lieutenant colonel,

jetzt noch mal ganz offiziell: Herzlich Willkommen :mus: hier im Sinn-Forum !

Die 900er Diapal ist schon was ganz Besonderes, selbst hier im Forum sieht man sie nur sehr selten - wenn überhaupt. Bei Diapal-Uhren mit dem grauen Blatt gefallen mir die satinierten Bänder am besten, ich finde, das passt hervorragend zusammen.
    Ich habe selbst die "billigere" normaler 900er Flieger seit 2010 und bin sehr zufrieden mit ihr, meist trage ich sie am (schwarzen) Silikon.
    Hat deine schon das neue SW500-Werk ? Gibt es bei der Diapal eigentlich durchbohrte Hörner?

An Bühl habe ich sonst weniger gute Erinnerungen: Nachdem ich in den 90ern mein Moped :mbike: bei der Schwarzenbachtalsperre in die Leitplanken geworfen habe, durfte ich eine Woche zu Gast im Bühler Krankenhaus :cr: verbringen, am Ende ging aber alles gut aus. ^^

Dir viel Spaß hier im Forum und übrigens: Wem einge 900er passt, ist prädestiniert für die U-Serie ! :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo nach Bühl

im schönsten Bundesland wohnend und dann noch im richtigen, nämlich badischen Teil wohnend ist mir sehr sympathisch ;)

Mit der 900er Diapal bist du gleich weit oben bei SINN eingestiegen - was Preis und Ausstattung betrifft.

Von allen Modellreihen bei denen es eine Diapal gibt, gefallen mir diese am besten. Der Aufpreis ist zwar saftig, aner die Gestaltung des Blattes einmalig schön.

An die 900er würde ich mich mit eher kleinerem Armumfang (17,5mm) nicht herantrauen. Zwar habe ich die U2S, die auch 44mm hat. Aber die 900er wirkt durch fehlende Lünette mit dem großen, bis zum Gehäuserand gehenden Blatt deutlich größer.

Aber sehr schön ist die Blattgestaltung alle mal und wenn man sie tragen kann - perfekt.

Bzgl. des weißen Silikonbandes gab es hier hitzige Diskussionen, ob es von der Bauform her an die 900er passt oder nicht. Auf der SINN HP ist es nämlich nicht konfigurierbar. Kennst du den Thread, oder hast du deine eigenen Erfahrungen mit SINN gemacht? Beim Konzi gekauft oder im Füldchen oder am Römer oder gebraucht?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Moin Herr Oberstleutnant,

finde ich ja sehr schön, dass sich jemand mal mit seinem Dienstgrad "outet". Es gibt hier im Forum einige Kameraden, was beim Markenkern von Sinn ja keine ganz große Überraschung ist. Deine Modellwahl ist dann auch gleich mal "herrenmäßig": nicht ganz günstig, aber besonders schick! Meinen Glückwunsch, ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier in einer wirklich besonderen Community.

Viele Grüße aus Wiesbaden,
    Ulf (Major d.R.) ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

Hoffe ich kann die gestellten Fragen alle beantworten:

Meine 900 Diapal habe ich beim Konzi in Baden-Baden gekauft und sie hat das neue Uhrwerk. Bin bisher auch mit der Genauigkeit sehr zufrieden - bin da aber auch kein Sekunden-Fetischist.

Sie hat auch die durchgebohrten Hörner. Den Bandwechsel habe ich selbst gemacht. War etwas Fummelei, aber es ging. Habe neben den weißen Gummibänder auch die schwarzen. Gekauft habe ich sie mit den normalen Lederband.

Die Diskussion um die Gummibänder an Fliegeruhren habe ich gelesen - hat mich aber (offensichtlich) nicht beeindruckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!