Andi Du hast es endlich getan
Meinen Glückwunsch!
Damit hast Du wirklich eisern Geduld bewiesen, denn ich weis noch wie Du vom ersten Moment an von dieser Uhr verzaubert warst. Ich habe immer das Gefühl je wohlüberlegter und länger ein Wunsch nach einer Uhr gereift ist, desto mehr freut man sich dann auch allenthalben darüber.
Die Leuchtkraft ist schon bombastisch und die ganze Optik mit der Saphirglaslünette macht die recht instrumentell gestaltete Uhr zu einem edlen Hingucker. Anfangs war ich nicht so begeistert von dieser Uhr, was sicher daran liegt, dass sie bei mir einfach die falschen Proportionen am Arm hatte. Bei Dir sieht sie wie zu erwarten gut aus.
In der Tat ist die Ähnlichkeit zur IWC gegeben, die ja im Übrigen auch nach der Blancpain Fifty Fathoms eine der ersten Uhren mit Saphirglaseinlage auf dem Markt war. Die IWC hatte ich auch schon in der Hand und fand sie nicht wirklich besser als die Sinn, wenn ich das jetzt versuche aus dem Kopf zu rekapitulieren. Im Grunde wirken die Uhren auch doch sehr unterschiedlich durch die Gehäuse- & Bandoberflächen. Klar ist das Bandwechselsystem der IWC toll, zugleich sind wir ja alle versiert genug mit einem Federsteg umzugehen. Der ist dann eben auch nicht nur auswechselbar, sondern verschafft in der richtigen Qualität auch eine ausreichende Sicherheit am Arm.
Ich weis, dass Du kein typischer Uhrenflipper bist, aber ich kann mir vorstellen, dass Du langsam aber sicher eine Anzahl Uhren in deiner Sammlung hast, die es täglich schwer macht sich für eine zu entscheiden. Lass uns mal wissen welche Uhren viel Tragezeit bekommen und welche eher nicht.