103 A SA B - Nachruf der schnelllebigsten SINN (Ruhe in Frieden)

• Na Stefan, hast du das Triple voll gemacht ?
    Meinen Glückwunsch :laola: ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen. Höchstens deine Frau wird sagen: "Die sehen ja alle gleich aus." 8|
    Und du dürftest einer der ganz wenigen (vielleicht sogar der Einzige) sein, der das "Blaue Triple" aus der 103er, 203er und 303er-Serie besitzt.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Familienbild :yeah:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Na Stefan, hast du das Triple voll gemacht ?
    Meinen Glückwunsch :laola: ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen. Höchstens deine Frau wird sagen: "Die sehen ja alle gleich aus." 8|
    Und du dürftest einer der ganz wenigen (vielleicht sogar der Einzige) sein, der das "Blaue Triple" aus der 103er, 203er und 303er-Serie besitzt.

Ich freu mich auf jeden Fall über das Familienbild :yeah:

Falls mir irgendwann noch eine Kristall zu nem guten Preis über den Weg läuft gehöre ich auch dazu :thumbup:
    Aber wie gesagt, ich muss auf meine 103er noch warten :(

Trotzdem Glückwunsch zum Triple Stefan.
    Die 103 ist eine wirklich schöne Uhr.
    Als ich sie damals im Füldchen gesehen habe war mir sofort klar: Die will ich haben :D

• Danke Euch allen für Eurer Verständnis und Mitgefühl :thumbup::cool:
    Jeder andere würde sagen:
    völlig ga ga :p

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hi Stefan, Glückwunsch :thumbup::D. Das passt doch und die blaue 103 ist für sich betrachtet einfach eine atemberaubend schöne Uhr. Ich hatte den Kauf keine Sekunden bereut.
    Erfreulich zu sehen, wie sich mein Vorstellungsfaden hie entwickelt :cool:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ich bin ja froh,
    dass Ihr mir alle beipflichtet und mich nicht in die Klapse schickt :D
    :schneekatze:

Zu Hause wird man nur sagen: schon wieder ne Uhr??? Welche ist da auch schon egal....

Ich denke auch das Trio ist wohl ziemlich einzigartig und KEINE ist wie die Andere! Alle schön ^^
    Viele werden das nicht verstehen aber es ist was anderes wie 3 -ähnliche- Uhren mit schwarzem ZB, glaubt mir 8o
    Auf Bildern fand ich die 103 B gar nicht so spektakulär, daher musst ich sie auch nicht -unbedingt- haben :whistling:
    Als ich sie am Stammtisch dann live gesehen habe, war mir klar: die brauchst Du hilft alles nix :thumbup:
    Dann dachte ich, egal eh alle weg, irgendwann vielleicht mal :S
    Hätte nicht gedacht dass die Konzis noch welche haben und die abzutelefonieren kam mir nicht wirklich nicht in den Sinn ;)
    Danke Eurer Hilfe dann tatsächlich einen (von 2 angerufenen) gefunden der noch eine hatte, da konnte ich nicht mehr zurückrudern :ash:
    Insgeheim wollte ich nur die Bestätigung dass alle weg sind und ich wieder ruhig schlafen kann :rofl:
    Wie bescheuert muss man den sein 8|

Alex Deine Bandkombi mit dem hellbraunen Leder fand ich übrigens sehr passend,
    wenn Du nix dagegen hast probier ich das auch mal ^^
    103 an Leder, 203 an Stahl (oder Hai) und 303 an Textil :thumbup: So ist der Plan, also auch komplett unterschiedlich :P

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (9. November 2015 um 10:35)

• Alex Deine Bandkombi mit dem hellbraunen Leder fand ich übrigens sehr passend,
    wenn Du nix dagegen hast probier ich das auch mal...

Klar, hab ich kein Problem damit und freu mich wenn es gefällt. Zudem reißt es mit 37€ keine tiefen Löcher ins Portmonee. Ich werde mir noch das blaue Kaufmann Chronogrande zulegen. Das dürfte ziemlich Ton in Ton sein und mit den weißen Kontrastnähten gut mit den cremefarbenen Totis harmonieren.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• :thumbup: Schöne Alternative zu Jeans oder so :D mal sehen....

Alex -Big Ben- welches Band würdest Du der 103B verpassen, bin noch total unschlüssig :whistling2:
    Hab sie ja noch nicht mal :rofl: :pinch:

Aktuelle Favoriten:
    Chronogrande blau, das hellbraune grobe Vintage von Sinn City, oder ein eher feineres braunes Band (Chronogrande?)
    Geht auch das Sinn Rindsleder Vintage (das von der 104?)
    Nur so viel vorweg: schwarz will ich nicht :vampir:

Gruß

Selespeed

• Glänzendes Lederband ? Find ich spießig . Wie bei der Arktis gefällt mir zum metallischen Glanz des Zifferblattes das Metallband am besten .

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Danke Euch für Eure Meinung :thumbup:

Ich denke auch das blaue Chronogrande sieht gut und wertig aus, habs aber in blau noch nie live gesehen 8)
    Will aber in jedem Fall auch mal braun testen ^^
    Schwarz UND Stahl kommt nicht an diese Uhr: Punkt! :D

Gruß

Selespeed

• Hallo,

wie ist es denn mit dem Stahlband? Bei der normalen steht poliert und satiniert. Wenn ich das auch für die blaue 103 nehme: Was ist dann poliert? Nur die mittleren kleinen Bandteile?
    Das wäre mir dann ja eigentlich zu wenig, da das Gehäuse auch poliert ist. Oder gibt es ein komplett poliertes Band von Sinn?

Danke und VG

• Poliert sind -genau richtig geraten - die mittleren Bandglieder . Das sieht mMn perfekt aus und die Uhr ist nicht ganz so glänzend . Wer es eher rundum hochglanzpoliert liebt, nimmt das Feingliederband , dadurch glänzt die Uhr aber schon kräftig.
    Aber jeder wie er mag.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wer es eher rundum hochglanzpoliert liebt, nimmt das Feingliederband , dadurch glänzt die Uhr aber schon kräftig.

Ds Feingliederband für die 103 glänzt zugegebenermaßen sehr deutlich aber auch dieses ist nicht komplett poliert sondern auch teils poliert, teils satiniert.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• So ist es. Eigentlich blinken beide Metallbänder. Das Zweigliedrige wirkt halt sportlicher und hat den Vorteil einer Feineinstellung. Die Frage ist vielmehr, ob man die Uhr als häufige Bandwechseluhr betrachtet. Ich nicht, da fehlende durchbohren Hörner, poliertes Gehäuse und generell kein daily Rocker. Deshalb erst mal kein Metallband, sondern ein 2. Leder und damit sollte es erst mal gut sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• Stimmt, auch das Feingliederband ist nicht komplett poliert , glänzt aber gefühlt stärker. Ich glaube, dass das Band an der 956/917 komplett poliert war.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das Feingliederarmband der Fiplas ist doch komplett Hochglanz, oder? Ich kann mich noch an den Schreck erinnern, als ich die im Depot anprobiert hatte. :eek:

• Stimmt, auch das Feingliederband ist nicht komplett poliert , glänzt aber gefühlt stärker. Ich glaube, dass das Band an der 956/917 komplett poliert war.

Das Feingliederarmband der Fiplas ist doch komplett Hochglanz, oder? Ich kann mich noch an den Schreck erinnern, als ich die im Depot anprobiert hatte. :eek:

Laut Sinn Homepage sind auch weder bei den Fiplas noch bei 956/917 oder auch 903 die Feingliederbänder komplett poliert, sondern immer poliert/satiniert.
    Funkeln und glänzen tun die Feingliederbänder aber alle (komplett satinierte mal außen vor).

Mir ist kein Sinn-Band neueren Datums bekannt, dass komplett poliert wäre.

Ich habe mir ja eins meiner Zweigliederbänder komplett polieren lassen, jetzt habe ich die Auswahl.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Das Feinglieder meiner FiPla und das meiner Frau ist poliert/satiniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!