• Das wäre mir absolut nicht egal, welches Werk verbaut ist. Da sollte unbedingt das drin sein was beworben wird.

Alte Homepage ist doch lächerlich, alte Preisliste wird bestimmt nicht belassen, da passen die Kollegen dann auf.

Runter mit der Über-Rosarot-Brille!

schöne Grüße

spacewatch

• Es steht ja auf der Homepage nicht das ein top Werk verbaut ist. Dort steht lediglich das eine incabloc stoßsicherung drin ist. Ist diese wirklich nur in Top Werken drin ?!? Wäre es möglich das Guinand elaboré Werke mit dieser Stoßsicherung geliefert bekommen hat ?!? Denke das kann nur Herr Hassler und Herr Klüh beantworten. Und dort habe ich gefragt. Herr Sinn hat alle möglichen und unmöglichen Teile miteinander kombiniert. Da eine wirkliche Klarheit zu bekommen wird schwer werden. Selbst auf der Homepage von ETA ist nicht wirklich ersichtlich welche Unterschiede zwischen den Werken liegen.

Die Informationen wurden von der alten Homepage von Herrn Hassler übernommen.
    Aktuell werden ja auch noch Uhren aus dieser Zeit verkauft.
    Die Preise sind meines Wissens nach übernommen worden.

Warum also bitte diese übertriebene Hetze ?!?

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Übertriebene Hetze ?

Das ist jetzt aber deutlich übertrieben! An meinem Eindruck mit der rosaroten Brille scheint ja offensichtlich etwas dran zu sein.

spacewatch

• Das wäre mir absolut nicht egal, welches Werk verbaut ist. Da sollte unbedingt das drin sein was beworben wird.

Alte Homepage ist doch lächerlich, alte Preisliste wird bestimmt nicht belassen, da passen die Kollegen dann auf.

Runter mit der Über-Rosarot-Brille!

schöne Grüße

spacewatch

Was wird denn deiner Meinung nach "beworben" ?
    Da bin ich mir nämlich nicht sicher genug um eine genaue Aussage zu machen.
    Was ist an der Aussage über die alte Homepage lächerlich ?
    Hätte das Rad hier neu erfunden werden sollen ?!?
    Hast du die neue Preisliste gesehen und verglichen ?!?

Das hat nichts mit rosarot zu tun. Im Gegenteil, wenn ich solche Mutmaßungen lese sehe ich rot ... Nix rosa
    Wie wäre es denn wenn du lieber mal genauer beschreibst was du ohne Brille so erkennst ?!?

Einen schönen Start in die neue Woche

Grüße

Gregor

Grüße

• Moin und ruhig Blut Leute,

ich weiss nicht warum das hier jetzt so ausufert?

Ok, Guinand hat einen kleinen Fehler auf der Homepage, historisch bedingt,
    wird sofort nach Recherche der etwas chaotischen Firmen- bzw. Modellhistorie gradgezogen :thumbup:

Also Absicht kann man da wirklich keine unterstellen und was da rosarot sein soll weiss ich auch nicht.
    Gregor ich danke Dir noch mal dass Du Dich um Klärung aus 1. Hand bemüht hast, auch wenn dies nicht überall auf Gegenliebe stösst.
    Ich persönlich bin mir sicher, dass es Top-Werke gab, wenn auch evtl. nur vereinzelt, z.B. bei den rotvergoldeten Werken und dem Slot-Timer.
    Spielt auch keine Rolle, ist mir -prinzipell- egal da die Uhren bzw. Werke alle top genau gehen.
    Das liegt daran dass alle sehr sorgfältig einreguliert wurden und werden. Das ist sogar bei Sinn nicht immer der Fall gewesen...
    Meine 40.50-03 von 2008 läuft seit dem 1. Tag ultragenau und noch ohne Revi 100% zuverlässig. Eine meiner genausten Uhren :thumbup:

Ich bin mir sicher dass Gregor wenn er das -vermutete- Top-Werk, dass ein Elabore mit Incabloc und anderer Unruh ist hätte zurückgeben wollen,
    Guinand diese auch zurücknehmen würde. Aber warum soll er das tun? Die Uhr läuft super.

Ich hätte nicht mal gewusst was außer der Unruh irgendwas anders ist... von unterschiedlicher Stossicherung hatte ich noch nie gehört,
    aber lt. Internet hat Elabore Etachoc statt Incabloc ;)
    Soweit mir bekannt ist unterscheidet sich Elabore von Top hauptsächlich durch die Glucydur-Unruh anstelle von Nickel
    (unterschiedliche Form der Schenkel wie im Bild von Big Ben)
    sowie die unterschiedliche Lagenregulierung. Elabore 3 Lagen, Top in 5 Lagen genau wie Chronometer.
    Nochmal Guinand hat bisher immer trotzdem in 5 Lagen reguliert... interessant wäre ob das noch so bleibt?

Also so ganz verstehe ich die ganze Aufregung grad nicht ?(
    Es ist bekannt dass man als "Fremdkunde" der ETA nur bedingt darauf Einfluss hat was man geliefert bekommt :pinch:
    Und das wird künftig noch viel schlimmer ;(

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (7. Dezember 2015 um 11:10)

• Hier noch eine ganz gute Übersicht zum 7750:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Was wird denn deiner Meinung nach "beworben" ?
    Da bin ich mir nämlich nicht sicher genug um eine genaue Aussage zu machen.
    Was ist an der Aussage über die alte Homepage lächerlich ?
    Hätte das Rad hier neu erfunden werden sollen ?!?
    Hast du die neue Preisliste gesehen und verglichen ?!?

Antworten auf diese Bemerkungen findest du beim aufmerksamen lesen deiner eigenen Zeilen.

viel Spaß noch

spacewatch

• Hallo Gregor,

ich möchte an dieser Stelle dir weder den Spaß an deiner neuen Uhr verderben, noch möchte ich diese oder auch Guinand schlecht machen.
    Mich hat es einfach nur interessiert, welches Werk verbaut ist und was Guinand kommuniziert (Forum halt).

Vielleicht hätte man einen eigenen Faden starten sollen, ich wußte jedoch nicht, dass die Wellen hier so hoch schlagen können.

Also, habe weiter Freude an deiner Uhr und genieße die tollen Gangwerte

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Keine Sorge Alex

Ich habe weiterhin Spaß an meinen Guinand Uhren.
    Eins muss klar sein. Die Informationen die ich bekommen habe beziehen sich auf die Serien. Rotvergoldete Werke sind Ausnahmen.
    Welche Werke das nun wieder sind die da veredelt wurden ist mir nicht bekannt.

Herr Klüh hat mir eine ausführliche Mail zu diesem Thema geschrieben. Aus der geht hervor das ausschließlich elaboré Werke bei eta geordert wurden. In den Rechnungen steht wohl "nach Muster" bzw. etwas wie "Guinand version". Daraus geht allerdings nicht genau hervor welche stoßsicherung da nun verbaut ist oder welche andere Veränderung da ev vorliegt. In der Vergangenheit hat eta es mit den Ersatzteilen auch nicht so genau genommen.
    Alle Uhren mit chronometer Zertifikat werden bei Guinand auf die Glucydur Unruhe umgebaut. Dies ist auf Wunsch auch bei allen anderen Uhren möglich. Es ist daher an der Unruhe nicht eindeutig feststellbar welche Variante des 7750 nun verbaut ist.

In der Spezifikation der Uhren auf der Homepage steht ja auch nichts von Top Werken. Ich habe das einzig an der Aussage über die stoßsicherung festgemacht. Diese Informationen dazu, die auch Stefan schon hier her kopiert hat, stammen meines Wissens von einer Internetseite namens "herrenuhren.de". Auf Seiten von ETA habe ich dazu bisher keine genaueren Angaben gefunden.

Und da das alles ein wildes vermuten und schätzen und Rätsel raten ist, denke ich, sollte man mit vorschnellen Urteilen einfach vorsichtig sein. Wie Stefan auch schon erwähnt hat wäre eine Rückgabe problemlos möglich gewesen. Aber ich werde einen Teufel tun und die letzte erhältliche links Uhr mit weißem Zifferblatt wieder zurückgeben :D

bis ich da nicht genauere Informationen zusammen habe werde ich es hierbei einfach belassen. Ich möchte nicht mit Unwissenheit glänzen.

Grüße

Gregor

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!