Vorstellung neues Mitglied Sinning

• Als Stephen King und Jack Nicholson-Fan habe ich schon "Shining" gelesen :rolleyes: ...

Wie auch immer, Congrats zur 900 Flieger :thumbup: . Ich trage meine 900 Multi (eingestelltes Modell, siehe unter "Archiv" auf der SINN-Website) ausschließlich an Silikon. Damit wirkt die Uhr deutlich sportlicher. Butterfly-Schließen sind eh' nicht mein Ding!

• Hallo zusammen,

Das Rolex hier mal auf sich beruhen zu lassen ist sicher eine gute Idee. :)

Ich wollte ja eigentlich ein Silikonarmband mitnehmen, aber wie schon oben erwähnt, habe ich die Auskunft bekommen, dass das schwarze Band bis Mitte des Jahres ausverkauft ist... :(

Finde auch auf der Website nichts dazu...

Wo kann ich die her bekommen?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von sinning (14. Januar 2016 um 20:07)

• Ich würde es mal bei einem Sinn Depot versuchen.
    Das Band wird gern gekauft - auch für andere Uhren.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ok dann werde ich mal das nächste Depot ansteuern und schauen ob die was haben.

Ganggenauigkeit nach 6 Tagen +39s.

Werde nach morgen nochmal messen und dann neu stellen.

• Wie das schwarze Silikonband ist bei Sinn gerade ausverkauft?
    Uns das bis Sommer!
    Hab ich ja noch nie gehört...
    Alle Größen oder nur ein Spezielles?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich hatte konkret nach dem mit der großen Schließe für die 900F gefragt und diese Aussage von der Mitarbeiterin Im Füldchen bekommen... :(

Was kostet das Ding eigentlich?

• Das Band aus oder nur die Schliesse?

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Das denke ich mir eher...
    Qm Gummi sollte es wohl nicht liegen....

Gruß

Selespeed

• Solange alle überlegen was das Band mit Schließe kostet, ein paar neue Fakten zur Ganggenauigkeit meiner 900F:

Nach einer Woche habe ich einen Vorlauf von 45s, das entspricht 6,4s/Tag.

Ich habe die Uhr wieder mit Braunschweig synchronisiert und bin gespannt wie die zweite Woche verläuft. :)

• Also, in jedem Katalogbuch liegt die Preisliste auch für Bänder bei.
    Nachdem sich jetzt niemand von der Couch erheben wollte, habe ich das mal getan:

Das Set aus Schließe und 2 Bandhälften kostet 185,--, die Gummiteile alleine (2er Set) genau 50,--

Wenn du die Schliese gebraucht kaufen möchtest, achte bitte darauf, dass es eine alte und neue verbesserte Variante gibt.
    Die alte hat noch einen Steg, der bei geöffneter Schliese sichtbar ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Also, in jedem Katalogbuch liegt die Preisliste auch für Bänder bei.
    Nachdem sich jetzt niemand von der Couch erheben wollte, habe ich das mal getan:

Das Set aus Schließe und 2 Bandhälften kostet 185,--, die Gummiteile alleine (2er Set) genau 50,--

Wenn du die Schliese gebraucht kaufen möchtest, achte bitte darauf, dass es eine alte und neue verbesserte Variante gibt.
    Die alte hat noch einen Steg, der bei geöffneter Schliese sichtbar ist.

War leider so doof und habe bei meinem Besuch im Füldchen keinen Katalog mitgenommen...

Gebraucht wäre auch ok denke ich.

Mal gucken was sich finden lässt.

Vielen Dank für die Infos!

• Ja, gebraucht ist auch ok, wenn der Zustand gut ist und natürlich auch preislich interessant.
    Alternativ gibts ja noch die kleine Schliese, die passt aber imho nicht so gut zur 900er. Zu einem größen Gehäuse gehört auch eine vernünftige Schliese.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hatte die Schließe als etwas sportliche Variante für den Sommer geplant. Wie ist das mit dem Silikonarmband im Sommer? Empfindet man das als unangenehm wegen der Hitze unter den Band?

• Nee, das geht auch im Sommer einwandfrei. Sicherlich liegt das auch daran, dass ich die Bänder nicht so knalleng trage und die Uhr noch etwas Bewegungsspielraum hat.
    Wer`s eng liebt, sollte eher auf ein luftigeres Band wechseln, wie z.B. das Isofrane.
    An einem hohen Gehäuse wie auch der 900er gefällt mir das nicht so gut. Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!