Anpassung Sinn Kautschukband

• Tach,

Ich brauch mal eure Hilfe.

Ich bin am Überlegen wie es am Geschicktesten ist
    ein Silikonband an grosser Schliesse anzupassen.

Wie kürzt ihr?

Auf 6 Uhr kürzer?
    Auf 12 Uhr kürzer?
    Gleich kürzen?
    Jeweils 1 oder 2 kürzer?

Wie geh ich am besten vor für einen optimalen Sitz
    auch dass die Uhr nicht zu hoch rutscht?

Freue mich über eure Tipps

• Da ist sicherlich das persönliche Empfinden entscheidend.
    Um keinen irreparablen Verschnitt zu produzieren, schneide ich in nur kleinen Schritten gleiche Teile vom vorderen und hinteren Band ab.
    Wenn ich ungleichmäßig abschneiden muss, ist das Band auf 6 Uhr immer kürzer, die Uhr trägt sich angenehmer und rutscht weniger.
    Mehr als 1 Teil Differenz sollte es nicht sein, das sieht sonst komisch aus.
    Aber alles nur subjektiv. :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich mache es exakt so wie andi! Achte aber darauf, dass du in der Vertiefung eher weiter in Richtung des Endes zur Schließe hin schneidest - sonst kann es sein dass dir das Ende aus der Schließe flutscht.

Zweimal Exit und zurück ...

2 Mal editiert, zuletzt von Fridy (4. Februar 2016 um 21:57)

• Zum Schneiden nehme ich einen Cutter (Altdeutsch: Teppichbodenmesser), wenn nichts anderes zur Hand ist, geht`s auch mit einer großen Schere, ist aber weniger präzise.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Unbedingt wie schon geschrieben genug Fleisch am Ende des Schnittes lassen, das in der Schließe verschwindet
    Eher locker tragen, es ist unangenehm wenn das Silikon zu eng anliegt und dann der Arm noch schwillt. Durch die vorgegebene Form ist die Uhr nicht kopflastig wie bei einem feingliedrigen Stahlband

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Moin und ein Dickes Danke euch!!

Ja nach langer Suche hab ich in weiter Entfernung
    die weltweit letzte nagelneue Sinn 657 aufgetrieben welche wohl
    Montag geliefert wird :)

Ich bin sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!