Vorstellung Sinn UX S Kampfschwimmer

• Wie an anderer Stelle schon von Tapir (danke!) erwähnt, gibt es eine neue Sinn:

Hier die offizielle Presseinformation der Sinn Spezialuhren am 03.06.2016:

Modell UX S Kampfschwimmer von Sinn Spezialuhren
    Der Einsatzzeitmesser aus deutschem U-Boot-Stahl für das KSM

Das Kommando Spezialkräfte der Marine (KSM) trägt bei seinen Einsätzen ab sofort eine Taucheruhr von Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main am Handgelenk: den Einsatzzeitmesser UX S Kampfschwimmer (EZM 2B).

Technische Grundlage für die Entwicklung dieser offiziellen Dienstuhr waren die Einsatzanforderungen, die seitens des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in einer Ausschreibung formuliert worden waren. Sinn Spezialuhren hat von allen teilnehmenden Uhrenfirmen die Anforderungen am besten erfüllt. Dazu gehören u.a. perfekte Ablesbarkeit unter widrigsten Licht- und Wasserverhältnissen, Seewasserresistenz, extreme Robustheit und Bedienbarkeit des Drehrings auch mit Handschuhen. Sinn Spezialuhren konstruiert seine Einsatzzeitmesser speziell für professionelle Anwender, für die eine präzise und schnelle Zeitnahme insbesondere in kritischen Situationen von elementarer Bedeutung ist. Aus diesem Grund wurde auch die UX S Kampfschwimmer rein auf die Funktion des Einsatzes hin entwickelt.

Die UX S Kampfschwimmer wird ausschließlich für das KSM hergestellt und ist nicht frei verkäuflich.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auch wenn die Ux grade wieder aktuell wg der häufigen Unzulänglichkeiten im Sinn Service in der Kritik steht, was wirklich extrem blöd ist für den Ruf der Uhr.
    Ich liebe meine Ux wollte immer eine haben und ich weiss warum.
    Genau, robust und perfekt ablesbar und zuverlässig und auch an schmalem Arm super tragbar!
    Ich war auch erst lang an einer UXs dran aber dank der U2c wurde es dann eine Sdr, eine gute Wahl
    Aber diese Sonderversion hätte ich nun auch gerne insbesondere wg der ursprünglichen EZM Optik
    mit roter Schrift und dem roten Datum das finde ich absolut genial und stimmig.
    Hab nie verstanden Warum die normale Ux und auch die GSG 9 ein weißes Datum hat...
    Ich hab way ich den alten EZM 2 da gefiel mir das schon immer sehr gut.
    Kann man nun wenigstens die rote Datumsscheibe im Austausch bekommen ;)
    Das wäre klasse.
    Wirklich Tolle Uhr Schafe nur für echte Kampfschwimmer...
    :thumbup::thumbup::cool:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• selespeed-gesperrt
    Schafe können nicht schwimmen :)

Für mich nicht schade da mir zu viel rot. Das hat mich auch vom Kauf einer U2 abgehalten.
    Meine UX bekommt beim Service- wenn sie mal dran ist- einen weißen Sekundenzeiger. Dieses gestreifte stört mich.
    Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Viele Grüße
    From iPhone using Tapatalk

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Ja klar schade und nicht Schafe :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!