Sinn 656 – Reklamationsabwicklung

• Da meine 656 nun wieder bei mir ist möchte ich Euch kurz die Abwicklung der Reklamation schildern.

Prolog:
    - 24.04.07 Uhr bei Sinn in FFM gekauft
    - am gleichen Abend gemerkt Uhr geht 5 Minuten nach, auf Fehler der Dame im Sinn Verkauf beim stellen geschoben
    - 25.04. Uhr geht Mittags plötzlich 10 Minuten nach
    - 26.04. Uhr steht morgens, obwohl am Abend vorher sogar von Hand aufgezogen, mittags 15 Minuten Nachgang

Abwicklung Sinn:

- 26.04., Nachmittags per Mail an Sinn gemeldet
    - 27.04., Mail von Sinn ich möchte bitte meine Anschrift mitteilen damit Sie mir wg. kostenloser Rücksendung UPS Aufkleber schicken können, sehr schön, da muss man woanders teilweise erst drauf bestehen dass man die Rücksendekosten nicht trägt, nachmittags zurück gemailt
    - 28.04-29.04. Uhr am Wochenende beobachtet und festgestellt dass die Nachgänge daher kommen dass die Uhr ohne erkennbaren Grund während dem Tragen stehen bleibt und irgendwann auch wieder anläuft
    - 02.05. Aufkleber in der Post (01.05 Feiertag)
    - 03.05. Uhr von UPS abgeholt
    - 11.05. Garantieauftragsschreiben von Sinn, datiert auf den 10.05. in der Post mit Reparaturbeschreibung:
    1. Uhr prüfen
    2. Justierung der Gangpartie
    3. Prüfung von Reglage und Ablauf
    4. Wasserdichtigkeitsprüfung
    - 21.05. per Mail bei Sinn nachgehört wann die Uhr wieder kommt
    - 23.05. Antwort bekommen Uhr ist schon unterwegs
    - 24.05. Uhr ist wieder da

Fazit: Abwicklung bei Sinn sehr zuvorkommend, Reklamationszeit für mich grade noch so ok, schließlich war einer der Hauptgründe des Kaufs dass die Uhr nicht extra bei Reparaturen in die Schweiz muss bzw. der hoch gelobte Service bei Sinn. Trotz dass die Uhr um das Gehäuse einen Schrumpfschlauch hatte bei der Rücksendung ist in der Entspiegelung je nach Lichteinfall ein Kratzer zu sehen, leider kann ich nicht 100% sicher sagen dass er vor der Rücksendung nicht da war (beim Kauf hatte sie keinen und als ich sie verpackt habe ist mir auch keiner aufgefallen, aber da er nur in manchem Winkeln zu erkennen ist würde ich es nicht beschwören), das ärgert mich etwas aber ich werde sie nicht noch mal reklamieren sondern es tolerieren, werde aber zukünftig die Uhr vor Einsendungen (bin zuversichtlich dass keine mehr nötig sind :wink: ) genauer prüfen und evtl. vorhandene Kratzer etc. dokumentieren

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• Hallo wwcarphunter,

bist Du mit Deinem Kautschukband an Deiner 656 zufrieden? Was war der ausschlaggebende Grund dieses Band zu wählen?

Sinnvolle Grüße vom Niederrhein

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Ja, sehr. Der Grund war dass mir das Sinn Metallband nicht so ganz gefiel und ich ein 100% wasserbeständiges und auch robustes Band wollte. Außerdem hatte ich noch keine Uhr mit Kautschukband und wollte das mal testen. Da mir das Sinn Metallband jetzt aber auch ganz gut gefällt kann es gut sein dass ich zukünftig öfter mal wechsele.

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
    [size=7] Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"[/size]

• Sage danke für die präzise Antwort, danke!

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Ehrlich gesagt, wenn eine Uhr offensichtlich defekt ausgeliefert wird und das auch zeitnah reklamiert wird, erwarte ich, dass die Uhr gegen eine andere Uhr umgetauscht wird und man nicht a) vier Wochen warten und b) mit dem Gefühl leben muß, "nur" eine reparierte Uhr zu haben. Die Nachbesserung mag sicher rechtlich ok sein, ein vorbildlicher Dienst am Kunden ist das nicht.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• @ bungy3000

wenn ich eine defekte Uhr gegen eine Neue gleichen Model´s ausgetauscht bekomme , weiss ich ob der Makel auch an der anderen Uhr vorhanden ist ? :?
    wenn ich meine Uhr reparieren lasse ,dann weiss ich , dass DER Makel behoben ist...........( hoff ich )

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Ehrlich gesagt, verstehe ich den Unterschied nicht. Sowohl die neue als auch die reparierte Uhr werden nur von Hoffnung getragen. Und die stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. :D :D :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!