Selten latscht man einfach so mal in ein Sinn-Depot oder ins Füldchen, kauft dann geschwind ne Uhr und das war`s.
Meist geht einer solch kostspieligen Anschaffung eine lange Zeit der Entscheidungsfindung voraus.
Manchmal kauft jemand auch genau eine Uhr nicht, auf die er ewig gewartet hat und entscheidet sich spontan dann für eine andere Uhr.
Viele unter uns leiden körperlich
bei der Entscheidungsfindung und ein Kauf ist dann ein hochemotionales Erlebnis. ;;-)))
Nicht selten spielt die Lebenspartnerin auch ein Rolle, in welcher Form auch immer .....
Für die Gebrauchtkäufer
unter uns ist ein Uhrenkauf eh nie so richtig planbar, weil weder die Uhr noch der Verkäufer so planbar sind wie in einem Ladengeschäft. ![]()
Also, was war Eure Story 2016 ?
Ich beginne mal mit meiner:
Mein spannendster Uhrenkauf in diesem Jahr war eine Sinn 140A von einem Forumskollegen hier.
Mir gefiel die Uhr schon immer, diese Sinn ist in ihrer Art ein Klassiker. Und als A-Version war sie 2012 eine limitierte Auflage, die es heute gar nicht mehr neu gibt.
Das sonnengeschliffene und polierte Gehäuse ist eine Augenweide, die Verarbeitung erstklassig.
Ich hatte die Uhr gar nicht mehr auf dem Schirm, neu kostete sie damals knapp 4TEUR, viel Geld für einen Familienvater.
Der Plan war, im Jahr 2016 erstmal die BaselWorld besonnen abzuwarten, was das Sinn-Jahr uns so bringt.
Doch dann war da dieser Stammtisch.
Da war sie, die 140A. In echt noch viel schöner als auf allen Bildern. banana love
Und der Verkäufer meinte lapidar, er könne sich vorstellen, die Uhr zu verkaufen.
Kurz darauf erwachte ich in seinem Büro in Aschaffenburg und kaufte die erste Sinn in diesem Jahr.
Im Februar, noch vor der BasellWorld.
Die 140A mit Metallband berreichert nun die Sammlung , der Zustand ist wie neu. Den Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut !
Und die Moral von der Geschicht` ? Gelegenheiten muss man ergreifen !