• Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner ersten Vorstellung. :)
    Ich möchte eingangs gleich betonen, dass die :foto: nicht so wirklich meine Stärke ist. Dennoch habe ich mein Bestmögliches versucht.
    Auf der IWA in Nürnberg wurde ich auf die Marke Sinn aufmerksam, nachdem ich mir die UX S gekauft hatte, folgte kürzlich die 104 St Sa I.

In YouTube wurde ich durch folgendes Video -> klick- auf das Modell aufmerksam und war sofort fasziniert. :love:

Mir persönlich gefällt die Uhr ohne Ziffern besser als das Modell St Sa A. Gegen das Metallarmband habe ich mich entschieden, da mir die Uhr damit
    am Handgelenk irgendwie kleiner vorkam.

Ende Oktober 2016 war es dann soweit. 8o

Ich habe die Uhr bei dem Juwelier Meiler in D-92421 Schwandorf abgeholt. Der Preis war sehr fair und konnte problemlos mit div. Online Anbietern mithalten.

Bei den Bändern trage ich sehr gerne Nato, aber auch div. Lederbänder. Im o.g. Video wurde das Band der Firma Colarreb.it vorgestellt.

Diese Band, welches auch auf den Bildern zu sehen ist, ist eines meiner Favoriten. Der Versand aus Italien klappt wunderbar schnell und zuverlässig.

Die Sinn ist in meinen Augen zeitlos klassisch, eine Uhr die ich sehr gerne trage. Durch einen simplen Wechsel der Bänder erhält man eine völlig neue Uhr. :)

Die technischen Merkmale wurden bereits mehrfach im Forum erwähnt, sodass ich mir diese spare.

Da dies meine erste Vorstellung war und die zweite (UX S) bereits in Arbeit ist, würde ich mich freuen, auch kritische Anmerkungen zu lesen.

Nur so kann man Erfahrungen sammeln und daraus lernen. Ich nehme so schnell nichts persönlich! :P ;)

Hier nun die Bilder... :applaus:

Viele Grüße,
    Tobi

• Hallo Tobi, Kompliment für die 1. Vorstellung, das kann sich sehen lassen, sag deiner Freundin schöne Grüße:

Das hat er super gemacht ! :thumbup:

Meiner Meinung nach soll die Vorstellung die Uhr beschreiben aber auch deine persönliche Geschichte ausdrücken :applaus: , und für neue Interessenten sind die technischen Daten durchaus interessant, das wäre noch verbesserungsbedürftig. ^^ Ich weiß, wer hier öfter unterwegs ist, den wird das langweilen. Aber es gibt auch viele neue Fans, die die Uhren nicht kennen, daher kann man gerne technische Daten der Homepage reinkopieren oder einen Link setzen.
    Den aktuellen Preis find ich interessant, es kann sich in 2-3 Jahren viel verändern. Optimierungspotenzial läge noch in einem persönlichen Titel. Das muß nicht sein, macht es aber zu "Deiner" Vorstellung, denn es gibt ja viele 104er, aber dies ist ja deine.

Die Bilder aus unterschiedlichesten Perspektiven - auch mit Writshot - sind übrigens auch super (Womit gemacht?)

Dank deines Engagements weiss ich nun auch, was die IWA ist, schon wieder was gelernt !

Wertvoll sind Band-Tips immer, es gibt stets was Neues und dafür gibts viele Interessenten hier.

Die 104 hatte ich übrigens auch mal, aber nur kurz. Obwohl es eine wunderschöne, zeitlose, preisgünstige, sehr wandelbare Uhr im typischen Sinn-Design ist, war sie mir am Ende doch zu klein.
    Mein Bandfavorit war damals das braune Sinn-Vintage-Band.
    Und sie ist ein eleganter Gegenspieler zur sportlichen Einsatzwaffe UX, inbesondere wenn sie wie deine schwarz ist.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Sinns, ich bin schon gespannt auf die nächste Vorstellung ! :yeah:

P.S.: Eine 104 steht auch vielen Frauen gut SchuechternKichern

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hüstel ..., ich weiß gar nicht was du hast, die Bilder sind doch wirklich super :thumbup:

Ich wünsche dir viel Spaß mit der 104, die ich auch besitze, allerdings mit dem 2-gliedrigen Massivband - die Uhr kommt mir damit irgendwie " mehr nach Uhr " vor.

Also viel ;;-))) ..;-) :applaus: :hopp: mit deiner neuen Sinn

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo,
    vielen Dank für die Blumen. So ewtas liest man doch gerne.

Nun zu den Nachtrag / Verbesserungen: ;)

Edith Big Ben : Bitte keine Informationen zur UVP, das bringt häufig nur merkwürdige Diskussionen mit sich.....

Alle technische Details sind auf der Sinn-Seite wunderbar erklärt und dargestellt:

-> KLICK

Die Fotos wurden mit einem simplen Apple iPhone 6s gefertig. Ich muß zugeben, dass ich bei den finalen Bildern auch überrascht war. :D

Eins habe ich noch:

Fazit:
    So ne Vorstellung ist arbeitsintensiv! Aber macht Spaß. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Big Ben (3. Januar 2017 um 21:30)

• Tolle Uhr und eine tolle erste Virstellung! Viel Spaß mit der schönen, um die auch schon oft herumgeschlichen bin. Aber bisher hat es noch nicht sollen sein. wenn ich mal eine auf dem Zweitmarkt erhaschen kann, ist die fällig.

Munter bleiben......

Intruder

• Hallo Tobi und herzlich willkommen :laola:
    ja Deine erste Vorstellung der 104 I war schon mal super, insbesondere die
    toll arrangierten abwechslungsreichen Bilder gefallen mir persönlich sehr :thumbup:
    Da merkt man da hat sich jemand echt Mühe gemacht und nicht so lieblos wie unsereins manchmal ^^ :rofl:
    Ein paar Daten zur Uhr finde ich auch immer gut bei einer Vorstellung, ganz besonders natürlich dann wenn es das erste Modell
    ist welches hier vorgestellt wird ;)
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Vorstellung der UXs und freu mich schon auf mehr von Dir :applaus: :yeah:

Danke Smileyhuepfen

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Tobi

Vielen Dank für deine mehr als gelungene Vorstellung. Die 104I ist eine zeitlose und tolle Uhr.
    Sie eignet sich hervorragend für wechselnde Bänder. Einzig die nichtdurchgebohrten Hörner mindern das Wechselvergnügen etwas. Mit Nato ist das kein Problem und ansonsten hast du ja wie zu sehen gutes Wechselbesteck :thumbup: :D .

Ein Metallband müsste ich für die Uhr auch nicht zwingend haben. Wobei das Metallband aus Full Set Gesichtspunkten irgendwie immer sein muss :confused:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Moin Tobi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Bilder sind saustark. :kow: Die Apfel-Kameras sind aber auch gut, bin immer wieder selbst überrascht. Soll aber nicht der ganze Respekt nach Cupertino gehen, das Arrangement muss man so erst mal auch treffen können! Und Licht/Spiegelungen/etc. beachten... Top1

Die 104 war - als ich vor knapp 3 Jahren meine 103 St kaufte - auch in der engsten Auswahl, habe mich letztendlich aber gegen sie entschieden, kann heute gar nicht mehr sagen warum Gruebeln. Das Lederband der 104 habe ich aber auch gewählt :D.

Wie ist es denn mit dem Bandwechseln, was sind da so deine Erfahrungen mit der 104?

Viel Vergnügen weiterhin und auch ich freue mich auf die nächste Vorstellung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!