Solartechnologie gewünscht?

• Damit ich nicht missverstanden werde, möchte ich nur noch mal klarstellen, dass ich
    Solar-Quartz-Uhren nicht ablehne! Natürlich haben sie genauso ihre Daseinsberechtigung
    wie ein Tourbillon, eine Plastikswatch oder alles, was es sonst so gibt!

Die Kombination aber ist für mich (und wohl nicht nur für mich!) einfach nicht stimmig.
    Sinn sollte solche Dinge halt denen überlassen, die sich damit auskennen und sich auf das
    konzentrieren, was sie besser als alle anderen Hersteller können. Nämlich innovative Gehäusetechnologie,
    klasse Design und (immer mehr) behutsam weiterentwickelte Mechanik unter einen Hut zu bekommen.
    Dafür ist der Sinn-kundige Kunde auch gerne bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen.
    Für - wie auch immer - verbesserte Quartzwerke aber bestimmt nicht!

Ich bleib dabei:
    An Quartzwerken herumzuspielen kann nicht der richtige Weg sein.

Gruß

Christopher

• Eine Solar-Funk-Quarz-Titan-200m-Saphirglas-Uhr hab ich von Citizen und sie ist -für das was sie sein soll- perfekt. Warum sollte Sinn in diesen Markt gehen, der schon sehr gut besetzt ist? Ich denke nicht, dass ich mir eine vergleichbare Uhr von Sinn für´s doppelte des Citizen-Preises kaufen würde.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Eine Solar-Funk-Quarz-Titan-200m-Saphirglas-Uhr hab ich von Citizen und sie ist -für das was sie sein soll- perfekt.

Darf ich fragen,was für ein Modell das genau ist?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Die Citizen-eigene kryptische Artikelnummer kann ich mir nicht merken, aber es ist das 3-Zeiger-Modell mit dem weißen breitlingähnlichen, innenliegenden Rechenschieberring. LP war in 2005 € 650. Kannst Du bei ebay neu für ca € 400 bis 470 schießen. Das Teil läuft wirklich 1A. War allerdings einmal auf Garantie weg, weil sich auf dem Zifferblatt ein paar feinste weiße Partikel zeigten. Seitdem alles in Ordnung.

Die Artikelbeschreibung mußt Du genau lesen, da es das Modell auch in Edestahl(statt Titan) und mit Mineralglas (statt Saphirgas) gibt und die Preisunterschiede erheblich sind.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!