Hallo Sinn Kenner !
Da die Durchmesser dieser beiden Uhren ja schonmal identisch sind kam bei mir die
Frage auf, ob man wohl den Drehring der Diapal auch auf die 857 machen könnte.
Sollte das passen / funktionieren ?
Danke für Infos dazu !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Sinn Kenner !
Da die Durchmesser dieser beiden Uhren ja schonmal identisch sind kam bei mir die
Frage auf, ob man wohl den Drehring der Diapal auch auf die 857 machen könnte.
Sollte das passen / funktionieren ?
Danke für Infos dazu !
Meinst du mich ? Ich hätte ja beide .... Aber auch wenn es passen sollte, sieht das bestimmt Grütze aus:
Satinierte Oberfläche und graue Lünetteneinlage (Drehring der Diapal) zu perlgestrahlter Oberfläche und schwarzem Zifferblatt (der 857) ?
Ich war kurz geneigt, mal die Uhren rauszuholen und einfach mal den Schraubendreher anzusetzen, aber auch wenn es passen sollte, glaube ich nicht, dass das nach was aussieht.
Nein; ich meinte nicht dich speziell Andy
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Und ja; könnte unter Umständen nicht so richtig gut aussehen.
Man kann ja mal bei Gelegenheit nach einer Diapal Ausschau halten ![]()
das sagt Photoshop dazu....
Hallo Sinn Kenner !
Frage auf, ob man wohl den Drehring der Diapal auch auf die 857 machen könnte.Sollte das passen / funktionieren ?
Danke für Infos dazu !
Würde es nicht genügen, das Lünetteninlay auszutauschen (okay, dann kann man natürlich nicht mehr so einfach hin - und herswitchen...)?
(Sind die Maße gleich??)
Gruss
Christian
naja, könnte funktionieren
Schliesse mich mittlerweile Andi an; sieht nicht wirklich gut aus finde ich ![]()
Deine Photoshopuhr sieht ja sowas von zusamengefrickelt aus, daß es schon weh tut.
Diese graue Lünette zum schwarzen ZB finde ICH einfach unmöglich.
@ Gerd
In der gezeigten Kombination ein NOGO, umgekehrt, die schwarze Lünette an Diapal, wertet durch die Kontraststeigerung und Farbwiederholung der Totis die Diapal auf.
Gruß
Jochen
Da gebe ich Euch Allen Recht ; lieber nicht machen ![]()
Wenn du dann deine Diapal hast, wäre das eine Möglichkeit...
..... der schwarze Drehring. Paßt hervorragend zu dem edlen grauen ZB.
ja das passt!
Danke fürs Zeigen Andi!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!