Das Stahlband ist auch meine nächste Anschaffung (neben dem Bandwechselwerkzeug). Ansonsten bin ich schwer begeistert von der U1 - die Massivität, der Look... :occasion7:
Frisch aus dem Ei gepellt: Die U1
-
-
Ach bin ich beruhigt dass es vielen anderen auch so ergeht. Viele nehmen eine SINN Uhr auch gar nicht als solche wahr, ich wurde auch schon öfter gefragt was diese Uhr koste, wobei dieser Frage dann vom Fragenden nachgeschoben wurde "ach bestimmt nich mehr als 200 Euro". Wenn ich dann vorsichtig sage, dass man dafür nicht mal das Armband bekommt.. uiui.
Verstehe aber wirklich nicht, warum gerade bei der Uhr so ein Gejammer von anderen herrscht. Wenn sich irgendwer nen fettes Auto "auf Pump" hinstellt, sagen die 99% "Boah wasn geiler Schlitten". Dass das nur auf Punp is, interessiert keinen. Die wenigsten werden fragen "Gehts noch, warum grad so eine Monstermaschine, hätte doch was kleineres auch getan". Naja...Wir verstehen uns und haben Spass an unseren Uhren!
grüße
simon -
Zitat von Simon
Wir verstehen uns und haben Spass an unseren Uhren!
Genau
- manche sind und bleiben jedoch unbelehrbar bzw. uneinsichtig. Das wird man wohl nicht ändern können. Man muss sich ja auch in keinster Weise rechtfertigen ... das ist ja glücklicherweise ne ganz persönliche Sache. -
-
Hab mir mal ein Bild von Shorty geliehen.
-
Hurra!!! So sollte das aussehen

-
Zitat von Blackhead
Tja, Simon...
Ganz vorbei war es, als ich sagte, dass die Uhr gar keine Batterie hat und nicht ganz so genau geht wie eine Quartzuhr.
Überdies ist den meisten Leuten die Firma SInn überhaupt kein Begriff.Na, ist doch prima, funktioniert alles ohne Batterie! Also eigentlich keine Folgekosten. Mal abgesehen von den Revisionskosten, die aber erst nach Jahren mal vorkommen könnten... :wink:
Stimmt, sie geht nicht ganz so genau wie eine Quarzuhr, aber sie bewegt sich wenigstens stetig und nicht wie eine Uhr ohne Seele.

Hast die richtige Wahl getroffen. Und scheinbar sieht Deine Freundin und Deine Kollegen das auch so, sonst wäre die U1, welche auch mir stehen würde, für die kein Thema, oder?
Schönes Wochenende noch und viel Sinnvolle Zeit für Dich.
-
Es ist halt bei vielen Kollegen der Neid, der die Leute zu haarsträubenden Aussagen veranlasst. Fragen über irgendwelche Preise beantworte ich einfach nicht mehr. Viele (nicht alle) wissen halt alles besser und am Ende ist da nur heisse Luft.

-
Wie bereits schon erwähnt wurde: Autos für 30.000 € fahren und dann sagen, eine Uhr in dieser Preisklasse (1.000 - 1.500 €) wäre verrückt... :withstupid:
-
Zitat von Blackhead
Wie bereits schon erwähnt wurde: Autos für 30.000 € fahren und dann sagen, eine Uhr in dieser Preisklasse (1.000 - 1.500 €) wäre verrückt... :withstupid:
Ja, die Leasingrate für den Benz, mit dem der Nachbar gedemütigt wird, läßt bei vielen keinen Spielraum für schöne Uhren...

-
Hm...irgendwie hat sie ja wirklich was.
Kann aber IMO an die U2 nicht anstinken.
Aber wer weiß,vielleicht schlage ich ja irgendwann doch noch einmal zu. :roll: -
wie fast Alles im Leben ...Geschmacksache....... :wink:
Mir gefällt bei der U2 die rote 24 stunden anzeige nicht.
Die U1 ist sieht klar , übersichtlich und Aufgeräumt aus.Meine Meinung :o
Gruss Woodstock
-
Also die U2 finde ich deutlich schöner,dass ist klar und ich würde sie mir jederzeit sofort wieder kaufen!!!
Die Zeiger der U1 wirken auf mich irgendwie so "klotzig"!
All das Gerede"Ein Einsatzzeitmesser soll funktionieren und nicht gut aussehen" finde ich daher etwas überflüssig.
Keiner von uns außer eventuell Sascha (blackhead) hat was mit Einsätzen zu tun.Außerdem ißt das Auge immer mit.
Hätte Sinn die Optik der UX mit der U1 gepaart,wäre das sicher DER Verkaufsschlager!!! -
Also gefallen soll eine Uhr schon. Und da gibt es viele namhafte oder weniger namhafte Hersteller, die robuste Uhren produzieren. Das Wort "Einsatzzeitmesser" allein überzeugt da nicht. Meine Luminox "Navy SEALs" habe ich jahrelang getragen. Ob beim Tauchen, in Einsätzen und sonstigen privaten Anlässen, in der die Uhr geschunden wurde. Enttäuscht hat sie mich (gekauft 1997) bislang nicht. Und das alles ohne Trockenhaltetechnik, Magnetfeldschutz, Saphirglas etc. Sie hat nicht einmal ein Metallgehäuse.
Jedoch würde ich eine U1, U2 oder UX (oder der EZM3) jeder anderen Uhr für solche Aktionen in denen Zuverlässigkeit zählt vorziehen. Ansonsten gilt: Kauft die Uhr, die Euch gefällt!!! -
-
Mensch, Mensch ich dachte ich wäre fürs erste geheilt mit dem Thema neue Uhr. Doch je mehr ich hier rumstöbere und diese tollen Bilder sehe..... Die U1 fand ich schon immer schön (die U2 auch) War am Samstag in Köln beim Depot und hab sie mir vorsichtshalber noch mal angeschaut.
Jetzt heisst es sparen....
Schöne Woche ihr alle
-
Hallo Sascha,
tolle Bilder und denk dran: Deine U1 mit dieser Drehlünette ist einzigartig! :wink:
Gruß
Robert
-
Hallo Sascha,
ja, die U1 würde mir auch gefallen, wenn - ja wenn sie nicht so groß wäre.
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Stunden damit !Grüßle
Jörg
-
Jetzt trage ich sie seit drei Wochen und sie kommt mir gar nicht mehr soooo groß vor. Dabei habe ich eher schmale Handgelenke. Aber das ist ja Geschmackssache

-
Wie bereits eben beschrieben,
http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…c2c294154f257a3war ich heute in der Stadt und habe mir ein Lederband mit Faltschließe besorgt. Möchte dem Forum die Bilder hierzu nicht vorenthalten. So richtig zufrieden bin ich dennoch nicht so ganz. Werde das Band wohl eher an meiner Junkers 6724/2 montieren und mal ein BOB Band probieren. Hierzu gab es ja schon einige schöne Bilder im Forum.
Es handelt sich hier um ein 22er Band von Barington und kostete - weil´s das letzte Band war - anstatt 20 Euronen nur noch 12 Silberlinge. Gut, hab ich mir gedacht, ist ja mal was.Von vorne:
Shot at 2007-06-29 with Minolta Dimage X20und die Rückseite mit Schließe:
Shot at 2007-06-29 with Minolta Dimage X20Was mich aber insgesamt störte, war die Beratung im rennomiertesten Uhrengeschäft der City. Bin da immerhin auf Empfehlung eines langjährigen Uhrenfreundes hingegangen.
Zuerst einmal wollte die Uhrmachermeisterin mir nach einem kritischen Blick auf meine Sinn eine Citizen Aqualand, bzw. eine Citizen Diver 300m aufschwatzen. Das wäre wenigstens eine rennomierte Marke und 1a und überhaupt in einer anderen Klasse, als jede andere Uhr...
Überdies seien die Uhren auf 20 Bar, bzw. 30 Bar, Druck geprüft. Wie sie sehe, sei meine Sinn gerade mal auf 10 Bar geprüft :scratch: .
Ich habe ihr entgegnet, dass Sinn eine Garantie für 100 Bar übernimmt und die Uhr im Test sogar auf 125 Bar ohne Komplikationen vom Germanischen Lloyd nach der europäischen Tauchgerätenorm geprüft wurde. Überdies gibt das Zifferblatt und der Boden Aufschluß über die Tauchtiefe / Druckresistenz. Ihre Antwort: "Das müssen Sie falsch verstanden haben(
). Auf ihrer Uhr steht doch nur 10 Bar drauf."
Habe mir gedacht, die gute Uhrmachermeisterin hat halt bedauerlicher Weise einen Knick in der Optik :shaking2: .
Sie fing auch gleich wieder von den Citizen Uhren an: "Die habe ich beide da. Die kosten zwar etwas mehr als ihre Uhr, dafür haben sie ein Leben lang was davon. Die Batterie hält bei der Aqualand unglaubliche
zwei Jahre!"
Preise: Citizen Aqualand Unisex Taucher 429 €
Citizen Diver 300M 349 € (immerhin mit EcoDrive)Als es dann zu den Bändern ging, wurde mir ein Kautschukband empfohlen. "Die passen am besten zu einer Taucheruhr!".
"Stimmt!", antwortete ich und wies darauf hin, dass ja ein original Sinn-Kautschukband bereits dran wäre und ich eben - wie eingangs erwähnt - auf der Suche nach einem passenden Lederband sei.
Nach zwei-drei Minuten hin und her rief die Dame erstaunt aus: "Ach da ist ja bereits ein Kautschukband dran. Ja das ist aber robust gebaut!"
So langsam wuchs in mir die Gewissheit, dass die Firma Sinn der guten Dame gar nicht bekannt war :scratch: .Wie gesagt, das Band habe ich günstiger bekommen und die Faltschließe wurde mir anstatt für 29 Euro für 20 verkauft. Damit konnte ich dann leben. Dennoch ist es wohl schwierig, eine 22er Faltschließe zu bekommen. Sehe immer nur 20er... Da das Band sich zum Ende hin etwas verjüngt passt es aber.
Resümee: BOB Band kaufen und/oder original Sinn Metallband bestellen. Des Weiteren: Meidung von "Uhrmachermeistersuperangebots-alleshaberläden" in der Provinz - wo die Geschäfte ab 18 Uhr die Pforten schließen, weil von 40.000 erwerbsfähigen Einwohnern (leider) nur rund 9.200 arbeit gefunden haben.
Vielleicht ist man in einem guten Fachgeschäft in einer der Metropolen als Kunde besser aufgehoben und wird vielleicht auch mal ernst genommen.Und wie sagte ein Dozent im Studium immer: Es reicht nicht nur, dass man lesen kann. Man muss von der Fähigkeit auch gebrauch machen.
In diesem SINNe :salute:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!