Sinn 836 - Die instrumentelle Uhr mit Magnetfeldschutz

• Eine der BaselWorld-Neuigkeiten 2018:

Die Sinn 836

• Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert
      Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
      Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT-Technologie
      Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
      Saphirkristallglas
      Druckfest bis 10 bar

Art-Nr. 836.010
    Nicht auf Lager, Lieferzeit 8 Wochen

Preis mit Lederarmband 1590,00 €

Preis mit Massivarmband 1820,00 €

Preis mit Silikonarmband 1865,00 €

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die 836 könnte meine Alltags- und Lieblingsuhr werden. Die hat mit ihrer sportlich-eleganten "Schlichtheit" für mich sogar irgendwie "Exit-Charakter".

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Die 836 gefällt mir auch ausgesprochen gut, die Farbzusammenstellung geschmackvoll und dezent. Die muß ich probieren, fürchte aber, daß sie mir mit 43 mm knapp zu groß ist.....

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Mir gefällt diese Uhr aufgrund ihrer Spezifikationen und Optik auch gut. Die 43 mm wären für mich das maximal Tragbare. Aufgrund der Proportionen scheint sie mir doch recht ausgewogen, soweit man das anhand der Bilder erkennen kann. Ein Detail scheint mir interessant: Auf der Rückseiten-Aufnahme sieht es so aus, als sei die Krone etwas vertieft eingesetzt, quasi ein integrierter „Kronenschutz“:

Quelle: Sinn-HP

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Flach, reduziert, dezent und mit 43mn dennoch präsent.
    Die 556I für ausgewachsene Männer -:)

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hier auf die schnelle ein paar Telefonbilder von gestern.

Gruß Matze

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• ... :love:

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Wie bei der 936 auch bei der 836:
    Um die 12-Uhr-Position in der Nacht darzustellen, werden i.d.R. Leuchtpunkte oder doppelte Indizes genutzt. Hier gibt es keine zusätzlichen Anzeigen, durch Belegen der Minutenstriche bei 59 und 1 entsteht nachts eine 12-Uhr Markierung !

Guck:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!