• Da kennt wohl einer noch nicht das Farbspiel der Arktis. SchuechternKichern

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Ich mag eher leuchtendes Köngisblau - die Arktis ist eher Richtung Gletscherblau - also mir deutlich zu hell. Wobei ich schon von einer Art Lila-Arktis gehört habe, nur nie Bilder gesehen

• in Königblau gibts die auch frag da mal Sinnderella die hat sie alle.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Nachdem nun schon 3 Seiten gefüllt sind und du jetzt 3 Uhren zur Auswahl bestellt hast, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben, sowie dich herzlich Willkommen heißen.
    Ich denke über die 556B genauso, wie über rosa Hemden. Entweder man liebt sie, oder man trägt sie nicht.
    Bei dem EZM3 würde ich wahrscheinlich den EZM3F bevorzugen. Kommt für mich jedoch nicht in Frage, da er dem EZM1 und EZM2 zu sehr ähnelt.
    Davon abgesehen finde ich die Uhr Klasse.
    Als überzeugter Firefighter dürfte bei dir jedoch kein Weg an einer Feuerwehruhr vorbeiführen. Der EZM7 macht am Arm eine gute Figur. Zweckmäßiger sehe ich jedoch den alten EZM4.
    Den Anschein nach soll es wohl eine 3 Zeiger Uhr werden?
    Interessant für firefighter ist auch die zur Zeit hier http://www.orfina.ch/shop/product_i…products_id=214
    angebotene, sehr seltene Orfina Fire Master. Sie besitzt auch das Lemania 5100 wirkt aber am Arm nicht so klein wie der EZM4.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)

• Waren das verschiedene Versionen, oder einfach Fertigungsbedingte Farbabweichungen? Farblich gefällt mir ja die 103 ST in Blau ja total gut
    Wobei ich erst jetzt über den (die?) T2 gestolpert bin. Der ist optisch ja auch der Kracher und das Blau scheint richtig genial zu sein

• Ich schrieb ja schon an anderer Stelle etwas zum Verhältnis von Zeit und der Bereitschaft, Uhrenbudget bereitzustellen ;).

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• ... hey Wolfgang, :willkommen schild in unserem Forum : Applaus Mannschaft

Ich liebe auch das Blau der Arktis - aber Michaela ist immer schneller SchuechternKichern so bleiben für mich immer nur die EZM's übrig FrecheFratze aber ich mag nicht einen wieder hergeben :love: : klasse

: winken muetze

... endlich hab ich wieder Zeit für mein Hobby, schöööön ist's hier ...

• Eine Frage zum Stahlband bei Sinn.

Kann ich das eigentlich mit einem Werkzeug selber kleiner machen? Bei den großen 22er Bändern geht das ja mit einem Inbus, aber wie ist das z.B. beim EZM 3? Muß ich damit zum Uhrmacher, oder kann ich das auch selber machen?

• das sollte auch mit Inbus gehen oder Schlitz. Sollte auf jeden Fall selbst zu machen sein

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (13. April 2018 um 18:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!