Ewige Zeiten für Reparatur

  • Hallo,

    ich habe im Dezember 06 meine 903 ST 24 bei meinem Sinn Händler abgegeben, damit er sie zu Sinn schickt und ein neues Glas (Mineralglas) einsetzen läßt, da das alte einen fetten Kratzer hatte.
    Nach 3 Monaten Wartezeit habe ich die Uhr endlich wieder bekommen und mußte mit entsetzen feststellen, das mir ein fehlerhaftes Glas eingesetzt wurde!!
    Also auf dem Absatz kehrt (wohlgemerkt im März diesen Jahres) und die Uhr wieder zum verschicken Richtung Frankfurt abgeliefert. Bis zum heuteigen Tag habe ich wieder nichts von meiner Uhr gehört (4 Monate später) und habe ziemlich die Schnauze voll. Mein Händler sagt er könne dort keinen Druck machen.

    Hätte ich das gewußt, ich wohne nur ca. 40 KM entfernt, hätte ich sie selber hingefahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen wo ich mich mal beschweren kann??? :x

    Viele Grüße
    McQuade

  • Direkt beim SINN-Service anrufen und Druck machen. Dafür hätte ich auch kein Verständnis - so schön und 'preiswert' SINN-Uhren auch sind, der Service muss in Summe sitzen. Auf ein paar Tage oder mal 1-2 Wochen hin oder her kommt es nicht an, ab das ist zuviel ...

    Telefon: +49 (0)69 97 84 14 - 200 - die werden Dich schon durchstellen.

    Gruß
    Stephan

  • Zitat von McQuade

    Mein Händler sagt er könne dort keinen Druck machen.

    Was hällt Ihn davon ab ? Mein Konzi hat die Rückgabe der UX unterstützt. Ich würde den Händler wechseln ! :evil:

    Micha.

  • Also unabhängig vom Sachverhalt fahre ich immer zu Sinn. Ist immer eine Reise wert.
    Mein Konzi hat nicht mal Ersatzbänder, weil er in Vorkasse treten müßte.
    Der erzählt mir seit drei Jahren, dass er halt noch nicht so lange mit Sinn "zusammenarbeitet."

    Noch Fragen? :tongue3::tongue3::tongue3::tongue3::tongue3:

  • Wenn man in der Nähe wohnt, ist das sicherlich die optimale Vorgehensweise. Ansonsten würde ich meine SINN-Uhren auch immer direkt zu Sinn schicken. Was soll der Konzi da schon machen, außer dass Transport, Bringen und Abholen vom Konzi wiederum Zeit kosten?

    Mal ne blöde Frage: Ist denn sichergestellt, dass der Konzi die Uhr auch tatsächlich zu SINN geschickt hat? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Uhrmacher bzw. Juweliere mit externen Reparaturbetrieben zusammenarbeiten und keineswegs alles selbst machen.

    Aber ich bleibe dabei: Die Reparaturdauer ist entschieden zu lange! Dürfte bei SINN nicht passieren. Ich würde denen jeden 2. Tag auf die Nerven gehen, bis ich das gute Stück wieder in den Händen hätte.

  • Zitat von Gryphon

    Mal ne blöde Frage: Ist denn sichergestellt, dass der Konzi die Uhr auch tatsächlich zu SINN geschickt hat?

    Ruf doch einfach bei Sinn an, teile deine Daten ( + wenn vorhanden Kundennummer) und die Uhrennummer mit und du wirst es erfahren. :)
    (Ich sehe gerade , es geht garnicht um deine Uhr.)

    Unabhängig davon kann ich den direkten Kontakt zu Sinn nur empfehlen, aber bei nur 40 km ist das ja wohl auch eine Reise wert.
    Hatte mal einen Drücker verloren, der sofort und kostenlos ersetzt wurde.

  • [quote="ulixem"]Mein Konzi hat nicht mal Ersatzbänder, weil er in Vorkasse treten müßte.
    quote]

    Seltsam. Die Besonderheit des "Depothändler-Systems" von Sinn liegt doch angeblich darin, dass der Konzi erst bezahlen muß, wenn er etwas verkauft. Und wegen dieses Finanzierungsvorteils hat angeblich er bei Sinn eine viel geringere Handelsspanne, so dass er keinen Rabatt in der üblichen Größenordnung geben kann. Diese Geschichte erzählt jedenfalls mein Konzi... was ist denn nun richtig, Vorkasse der Händler für Sinn-Produkte oder nicht???

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von ulixem

    Mein Konzi hat nicht mal Ersatzbänder, weil er in Vorkasse treten müßte.


    Es ging hier nur um Ersatzbänder von Sinn, ob das bei Uhren anders ist, kann ich nicht sagen. Er hat allerdings sehr wenig Modelle in der Auslage. :)

  • Werde jetzt die kommende Woche meinem Frust Luft verschaffen, wobei ich noch nicht genau weiß auf welche Art und Weise. Fakt ist auf jeden Fall, wenn ich die Uhr in Händen halte wird sie verkauft und es war meine erste und letzte Sinn Uhr!!! :angryfire:

    Gruß
    McQuade

  • Zitat

    Seltsam. Die Besonderheit des "Depothändler-Systems" von Sinn liegt doch angeblich darin, dass der Konzi erst bezahlen muß, wenn er etwas verkauft. Und wegen dieses Finanzierungsvorteils hat angeblich er bei


    Die Handelsspanne ist nicht nur angeblich niedriger , sondern sie ist tatsächlich wesentlich niedriger als bei allen anderen Marken.

    Im übrigen haben wir in unserem Depot in Nürnberg ständig ca 50 bis 60 verschiedene Orginalbänder in Leder und in Kautschuk bzw Silikon am Lager.( Die Bänder werden auch nicht von Sinn zur Verfügung gestellt , sondern müssen gekauft werden)

    Noch ein kleiner Tip am Rande : die Silkonbänder der U Modelle gibt es jetz auch passend für viele Modelle wie 256, 356 , 656, 756,856,757,857 .


    Gruß

    Sinndepot

  • Hallo Sinndepot!

    Danke für die Auskunft. Das kleine Silikonband (für den EZM3) werde ich gleich bestellen.
    Das Depot in Bonn ist halt sehr klein.

  • Hallo !
    Danke für die Auskunft. Habe aber auch noch nichts bestellt, da ich das Band
    erst mal live sehen wollte.

  • Zitat von sinndepot

    Noch ein kleiner Tip am Rande : die Silkonbänder der U Modelle gibt es jetz auch passend für viele Modelle wie 256, 356 , 656, 756,856,757,857 .


    Hallo Sinndepot
    Was meinst Du mit jetzt???? :scratch:
    Besonders bei der *857* haben das schon hier im Forum gesehen.
    :P :lol: :lol:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!