MunichTime Neuigkeiten von Sinn: 104 St St A, 104 St Sa B, 1800 Damaszener, U1B, 103 St C

• Zum Glück habe ich ja die alten Originale vom "schnellen Helmut" und brauch mir darüber keine Gedanken zu machen.

Liebe Sinn-Uhrenforum Gemeinde!

Die Munichtime 2018 hat ihre Pforten geschlossen und die Sinn Spezialuhren GmbH hat mit ihrer 103 St C denn Nagel auf den Kopf getroffen.

Zu mindestens für die wenigen unter uns, die eine der Limitierten 100 Exemplare geordert haben und demnächst stolze Besitzer einer 103 St C sind.

Mich als Vintage Sinn Collector hat es mitten ins Sammlerherz getroffen und ich bin total begeistert. Die letzte Neuzeit Sinn, wie ich die Sinn Uhren ab 1995 nenne, die mich so begeistert hat, war die 103 Klassik. Diese habe ich ohne überhaupt einen Gedanken zu verschwenden damals sofort bestellt.

So zusagen Gedankenlos aber nicht Sinnlos.

Dann nach langen warten und hoffen, das wieder etwas vergleichbares, von Sinn Spezialuhren kommt, wird die 103 St C vorgestellt.

Ein Sinn Modell mit dem ich persönlich nicht gerechnet hatte.

Link zur Uhr am 25.10.2018 um 19:31 Uhr erhalten, was mich ein wenig überrascht hat, da die offizielle Vorstellung am 26.10.2018 sein sollte. Um 21:53 Uhr konnte ich das zucken im Zeigefinger nicht mehr aushalten und es hat klick gemacht.

Es wäre schön gewesen, wenn sie als Sinn 101 oder Sinn 102 erschienen wäre. So fühlt sie sich wie ein Transgender, zu Beginn ihres entstehen aufgrund augenscheinlicher Merkmale als Bicompax der Serie 101 oder 102 zugewiesen wurde ihr die Referenz 103 eines Tricompax zugeteilt.

Auch wäre ein Handaufzug toll gewesen, da wäre sie näher am Vorbild der 70er.

Aber vielleicht kommt ja noch was und Sinn schreibt auf seiner Webseite „Fortsetzung folgt“.

Die 103 St C wird meine Vintage Sinn Sammlung auf jeden fall bereichern und sich genau wie die Guinand 361 wohl fühlen.

Will die 103 St C überhaupt in dieses Umfeld, da wo sich nur Alteisen und so altes Zeug tummelt, ja sie will!

In freudiger Erwartung meiner Sinn 10X St C wünsche ich euch einen schönen Abend.

Meine 101er und 102er Bande ;)

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Hey Michele,

ehrlich gesagt bin ich überrascht dass Du Dir diesen Retro Nachbau holst Gruebeln
    Aber irgendwie passt sie ja schon in Deine Sammlung, auch ich habe kurz, ganz kurz gezuckt aber sie gefällt mir irgendwie nicht und ich will auch
    keine weitere 103 haben im Moment FrecheFratze dann schon eher die authentischere Guinand 361, mal sehen ^^
    Ja ich wolte immer eine Sinn 102, aber die Taucherversion jndnicht so SchuechternKichern
    Dir und allen anderen aber viel Freude damit! :hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Los outet euch wer hat nich eine 103 St c bestellt FrecheFratze

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wie ich heute von Sinn erfahren durfte, sind schon mehr als die Hälfte der 103 St C verkauft.
    Wer also eine möchte, sollte nicht all zu lange fackeln.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich habe mich gestern trotzt netter Limitierungsnummer dagegen entschieden.

So schön diese Uhr am Leder ist. So langweilig fand ich sie am Stahl. (Achtung !!!! Aussage spiegelt NUR MEINE Meinung wieder)

Und Leder Trag ich nicht. Und spekulieren wollte ich nicht. Daher muss diese ansonsten sehr gelungene Uhr leider jemand anderes kaufen ........

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Hab sie letzten Freitag geordert und am Montagvormittag die Bestätigung erhalten. Hole meine mit Wunschnummer und schwarzem Vintagelederband dann am Römerberg ab.

Gregor, die Uhr würde sich vielleicht auch gut an einem Milanese Mesh Band machen. Hab mir mal eine für meine 903 Rotdatum zum Testen bestellt. Bilder folgen. Nato würde an der Uhr sicher auch gehen.

Freu mich Euch alle bald zu sehen!

Schönes Wochenende.....

-------------------------------------------------------------
    Herzliche Grüße, Euer Bernemer

- Die Geschichte der Exit-Watch ist eine Geschichte voller Missverständnisse (...) -

• bei FB war die letzten Tage eine kleine Preis Diskussion zur 103 ST C, danach habe ich mal geschaut was die Mitbewerber für eine solche Uhr aufrufen die auch das gleiche Werk verbauen, in direktem Vergleich ist mir hier die Montblanc aufgefallen, und ich muss sagen für mich ist der Sinn Preis da doch recht gut, wobei sie mir optisch auch besser zusagt.

Das die Verwendung eines Saphirglases treuere ist als Plexi ist mir bekannt, aber für mich ist das Plexi ein großes Kaufargument.

https://www.montblanc.com/de-de/collecti…hronograph.html

BERNHARD

• Preisdiskussionenen sind immer ein heißes Eisen und meist eskaliert das. Ich habe es mir abgewöhnt, über Preise nachzudenken und dies richtig oder falsch zu finden.
    Wie ist denn die Diskussion bei facebook ausgegangen ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Preisdiskussionenen sind immer ein heißes Eisen und meist eskaliert das. Ich habe es mir abgewöhnt, über Preise nachzudenken und dies richtig oder falsch zu finden.
    Wie ist denn die Diskussion bei facebook ausgegangen ?

ich habe aufgehört mit zu diskutieren weil für mich der Preis passt., ab dann war mir die Situation dort auch egal. Ich freue mich wie Bolle auf meine 103 ST C und habe schon ein paar Bänder geordert die passen könnten.

BERNHARD

• Hallo zusammen ich habe mir auch am 04.11. eine 103St C bestellt und danach in summe 3 meiner Kollegen haben sich auch eine 103St C bestellt Top1

Bin echt mal gespannt wie Sie Live ausschaut ;;-)))

• Auch gerade eine 103 St C bestellt. Passt mir zwar finanziell gerade wieder gar nicht, aber wenn sogar Michele eine neue Uhr kauft, ist das, als ob Waren Buffet eine Aktie empfiehlt.

Woran siehst du immer, wieviele noch da sind, Andi?

Rufst du alle zwei Stunden in Rödelheim an?

Viele Grüße,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!