Sinn UX EZM2B das besondere U Modell
Fäll mir doch gerade ein, dass ich die zwar schon gezeigt, aber nicht vorgestellt habe. Das geht ja so mal gar nicht. Gefallen hatte mir die UX und all ihre schönen Varianten schon immer, eine Quarzuhr könnte ich mir aber nicht an meinem Handgelenk vorstellen. Die immer schönen Varianten im Forum und die Bilder im Netz taten ihr übriges. Letztlich war es die Eröffnung des neuen Sinn Spezialuhren Firmengebäudes und die damit einhergehende Führung. Hier wurde uns unter anderem auch die Technik und auch die nötigen Geräte gezeigt, die die UX erst zu dem machen was sie ist. Ein Tauchinstrument der Superlative! Durch die Füllung mit einem speziellen Öl, ist jede erreichbare Tauchtiefe möglich! Eine im Gehäuseboden befindliche Membran sogt hierbei für den nötigen Druckausgleich. Das Gehäuse ist typisch U und aus seewasserbeständigem U-Boot Stahl. Die Dimensionen bekannt, wie wie bei U1 und U2, mit 44 mm. Jedoch ist sie einen Millimeter flacher. Zu erwähnen ist, dass der unverlierbare Drehring bei der UX ein anderer ist. Etwas flacher in der Dimension und passt nicht an eine U1/U2!Die UX grenzt sich deutlich von ihren Schwestern ab. Zwar ist das Zifferblatt und die Zeiger ähnlich zur U2, jedoch durch das flache Saphirglas und die fehlende 2. Zeitzone, viel klarer in der Ablesbarkeit. Die Ölfüllung gibt in Verbindung zum planen Glas eine ganz spezielle Optik der Zeitanzeige. Die Zeiger scheinen unter dem Glas zu kleben, als wären sie digital auf die Uhr projiziert. Durch die Technik wir erreicht, dass die UX unter jedem Blickwinkel, auch unter Wasser, perfekt abzulesen ist. Nachdem ich immer mal wieder die gängigen Marktplätze beobachtet habe, konnte ich Anfang Oktober eine gute Gebrauchte ergattern. Mir gefällt die Technik und die Umsetzung, auch wenn es nach 17 Jahren meine erste Quarzuhr ist. Schön zu beobachten, wie der Sekundenzeiger gegen die Viskosität des Öls kämpft und immer wieder sanft zurück gedrückt wird. Box auf, alle Automatik stehen, die UX ist immer bereit für den Einsatz. Das macht sie aus!
Aber seht selbst..........
*Quelle Sinn.de