vergilbte Zeiger an neuer EZM 9

• Hallo !

Meine im November neu gekaufte EZM 9 wurde gestern abgeholt und geht zu Sinn zurück.

Mir war aufgefallen, das die Zeiger der Uhr dunkler sind als der Rest und im Vergleich zu
    dem restlichen "Weiß" vergilbt wirken.

Mir war das zu auffällig und Ihr kennt das sicher; wenn man sowas hat und es ist einem erst
    aufgefallen; dann schaut man immer wieder darauf.

Es wirkt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch immer anders; ist aber immer etwas
    dunkler/gelber...

Ich hoffe nun, dass es nicht zu lange dauert bis ich sie wieder zurück haben kann. Gruebeln

Andis EZM9 z.B. sieht perfekt aus; hat das evtl. jemand von Euch schonmal gesehen, das die Zeiger
    vergilbt wirken oder hatte ich da einfach Pech und der Mitarbeiter der Endkontrolle hats nicht bemerkt ?

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Nein, aber an meiner schwarzen T1 hatte ich mal auf dem Stundenzeiger eine Unregelmäßigkeit, wie ein Fleck.
    Einmal gesehen-immer gesehen. :pinch:
    Sie ging zu Sinn, und in wenigen Wochen wurde dies erledigt, Garantiefälle werden Revisionen vorgezogen.
    Es ist nur richtig, Dinge die nicht korrekt sind, richten zu lassen. Schließlich kostet die Uhr keine Kleinigkeit.

P.S: Ja, mein 9er-EZM ist perfekt, es ist wohl kein typisches Symtom dieser Uhr.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• [...] oder hatte ich da einfach Pech und der Mitarbeiter der Endkontrolle hats nicht bemerkt ?

Ist das nur "so daher geschrieben" oder verfügst Du tatsächlich über dezidierte Kenntnis, dass SINN mittlerweile eine Endkontrolle eingeführt hat? ?(

• Mein Beileid Gerd!
    Da freut man sich auf eine neue Uhr, bezahlt sie mit viel Euro, und dann ist sie für verlange Zeit wieder weg. In Geduld und warten bin ich nicht gut! Für mich ist sowas sehr ärgerlich. Eine meiner Uhren schon seit Oktober weg, so viel dazu Garantiefälle werden vorgezogen!

Munter bleiben......

Intruder

• naja; ich weiß natürlich nicht, ob tatsächlich eine Endkontrolle durchgeführt wird.
    Bei Produkten in gewissen Preisklassen setze ich das eigentlich voraus bzw. halte
    das für erforderlich.

Ich hoffe das Andi Recht behält und die Reparatur zügig durchgeführt wird.

bei meiner ersten neuen U1SE wurde 2 Wochen nach Kauf der Werkstausch innerhalb
    1,5 Wochen durchgeführt; das fand ich schonmal gut und ich hege die Hoffnung, dass es
    hier wieder so läuft; wir werden sehen.

Zum Glück hab ich noch ein paar Sinns die ich tragen kann (habe ausschl. Sinn-Uhren)
    aber da heute auch die Camou weg gegangen ist, wirds dann langsam knapp.

Mal schauen ob ich nicht bald ein gutes Angebot für den 900er Flieger erwische ;)

Alles wird gut !

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hallo Gerd,

Glückwunsch zu der echt, echt geilen Uhr!

Bezüglich der Zeiger: Das ist mit Sicherheit ärgerlich und sollte nicht sein.
    Für mich wirkt es so, als seien die Zeiger mit einer anderen Beschichtung Superluminova bemalt. Könnte dies sein?

Ich hoffe, der Umbau geht zügig vorran. Es war ja auch, wie bereits erwähnt, nicht wenig Geld im Spiel.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!