• Liebe Uhrenfreunde,

Ich bin hier Neu im Forum und möchte zum Einstieg meine für mich fast perfekte Lieblingsuhr vorstellen. Es ist zwar die einfachste, unspektakulärste und „günstigste“ Sinn, Jedoch ist Sie für mich eine der schönsten.

Mit Ihrer Größe von 38,5 im Durchmesser ist Sie für mein schmales Handgelenk maßgeschneidert. Das tiefschwarze Zifferblatt ist beeindruckend intensiv, die schneeweißen Zeiger sind als Kontrast perfekt, der Sekundenzeiger hat für mich schon fast eine magnetische Anziehungskraft(Traumhaftes Zeigerspiel). Ich liebe Ihren bescheidenen Charme, Sie kann auch alles, von sportlich bis zu Elegant, eine Uhr die eigentlich zu jedem und Anlass passt.

Auch bei der Gestaltung der Rückseite macht Sinn hier alles richtig, der Glasboden, der einen Blick in das zuverlässige ETA 2824-2 gewährt. Der vergoldende Rotor ist ein verstecktes, verspieltes Detail, dass ich sehr mehr mag.

Warum fast perfekt, naja, ich könnte gut und gerne auf die Datumsanzeige verzichten und ich hätte gerne das Gehäuse perlgestrahlt. Ich steh einfach auf matte nicht glänzende Uhren, ist eben Geschmacksache ...

Aus diesem Grund habe ich meine 556i auf eine Schönheitsoperation nach Frankfurt geschickt, hier bekommt Sie für 280€ eine graues, perlgestrahltes Erscheinungsbild. Die Behandlung wird voraussichtlich 4-6 Wochen dauern, danach werde ich gerne euch das Ergebnis präsentieren.

Vielen Dank fürs lesen, hier noch ein paar Bilder meiner noch unbehandelten 556i

• Hey Daniel, schön dass du den Weg hierher zu uns gefunden hast!
    Ich finde es klasse, wenn du dir deine ganz individuelle 556i kreieren lässt und SINN dich dabei unterstützt.

Ich kann sehr gut verstehen was dich an der 556i reizt.
    Mir geht es auch so, dass die eher schlichten und unscheinbare Ticker sich als wahre Keeper erweisen, gerade weil sie zeitlos und unaufdringlich sind :)

Wenn du schon den Anfang geschafft hast hier den ersten Beitrag zu schreiben, so zeig uns doch bei Gelegenheit deine anderen sinnvolle Schätze-:))

Grüße Alex

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo!

Sinn City hat Recht. Bitte stell deine anderen Uhren vor. Erzähl dazu die Geschichte, wie dazu gekommen bist und so weiter.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Hallo Daniel,
    super Uhr und bin schon sowas von gespannt auf das neue erstrahlte Erscheinungsbild : doppelt Daumen hoch

Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!