Etwa von dir Gerd?
![]()
Gruß,
Sven
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEtwa von dir Gerd?
![]()
Gruß,
Sven
ZitatEtwa von dir Gerd?
![]()
![]()
Gruß,
Sven
Hört sich fast so an, oder Gerd ????? ![]()
-Gesendet mit Tapatalk-
Ich ?!? ICH ??!!! Von Mir ?!?!? ![]()
Na, ich weiß nicht.... ![]()
Hier noch ein Foto der letzten Version des Wunderschönen "Originals"
Gruss Lasse
Falls jemand noch genau so eine Heuer sucht...ich hätte noch eine abzugeben (siehe vorherige Seite). Bitte ggf. PN an mich. ![]()
Gruß
Harald
So,
habe mir heute mal Nummer 000/150 angeschaut ![]()
Der Stern ist in echt sehr dezent, wenn man frontal auf die Uhr schaut sieht man ihn so gut wie gar nicht. Nur wenn man von der Seite schaut und sich das Licht etwas darin spiegelt.
Ein wirklich sehr schönes Modell, ich wünsche allen Käufern viel Spaß damit ![]()
Fotos am Arm habe ich jedoch nicht gemacht, dafür ist das Band an meinem Arm zu unpassend ![]()
Gruß,
Sven
Ich wünsche auch allen Käufern hier im Forum viel Freude mit der schönen Revolution.
Jetzt mal nur kurz was in eigener Sache.
Sollte einer der Käufer nach erhalt der Uhr doch nicht zufrieden sein, ich nehme sie gerne ab.
Natürlich mit entsprechendem Nachlass! ![]()

Bevor irgendwer dann wieder hier ein Fass aufmacht und die Posts wieder ausarten, ist natürlich als Scherz gemeint.
![]()
Obwohl es eine optisch wirklich gelungene Uhr ist - Stern hin oder her - so stört mich ebenfalls das Automatik Kaliber und auch das - wenn die Gerüchte stimmen, viele Bestandteile aus Asien zu stammen scheinen. Glücklicherweise habe ich seit 27 Jahren ein Heuer Original der Uhr in neuwertigem Zustand und damit bin ich bestens bedient. Als Helmut Sinn damals seine Version mit den Original BW Gehäusen (tw. Leonidas, tw. Heuer) auflegte, habe ich schon damals darauf verzichtet, auf einer identischen Uhr "nur" den Sinn Aufdruck auf dem Zifferblatt als Unterscheidungsmerkmal zu haben.
Das gleiche gilt nun erst recht für die Hommage-Ausführung. Außerdem nervt mich generell, das viele limitierte Ausführungen, egal welcher Marke, als sog. Investitionen und daher Spekulationsobjekte gekauft und dann oft ruck zuck wieder auf den Markt geworfen werden. Einige Sinn 155 Revolution tauchen schon jetzt in den Verkaufs-Web Seiten auf. Natürlich mit Aufpreis.
Hier meine Heuer, mit einer Original Service Karte des Bundeswehr Dienstleisters Diehl.
HEUER BUNDESWEHR CHRONOGRAPH STAHL FLIEGERARMBANDUHR KAL. VALJOUX 230
17 STEINE, 13 LINIEN, INCABLOC STOSSICH. 14.700 STUECK HERGESTELLT
18000 HALBSCHWING./STD., 60er JAHRE
VERSNR 6645-12-146-3774
TKZ 1550 SGMAF (1550-SG BEI DER 6/GEHAEUSE GRAVIERT)
GEHAEUSE NR. 8951 (BEI DER 12)
ZULETZT UEBERHOLT BEI BW AUFTRAGNEHMER
DIEHL ELEKTRONIK AM 25.4.91
weitere spätere Überholungen 1996 und 2017 durch meinen Uhrmachermeister
Außerdem nervt mich generell, das viele limitierte Ausführungen, egal welcher Marke, als sog. Investitionen und daher Spekulationsobjekte gekauft und dann oft ruck zuck wieder auf den Markt geworfen werden. Einige Sinn 155 Revolution tauchen schon jetzt in den Verkaufs-Web Seiten auf. Natürlich mit Aufpreis.
Ganz meine Meinung ![]()
Vielen Dank für den Hinweis!
Schöne Uhr. Ich wäre vielleicht schwah geworden, wenn mich das Modell nicht stendig daran erinnern würde, nicht bei der Manufactum Version zugeschlagen zu haben.
Viele Grüße
Greg
Noch dazu war die Manufactum im Vergleich ja richtig günstig (und noch mit ETA-Werk). Da möge mir doch bitte mal jemand erklären warum dieses Modell jetzt das 2,5 fache kostet. An den Teilen kann es ja wohl nicht liegen! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!