Merkwürde Spuren auf dem Glas ( EZM3)

• Hall zusammen,

ich habe merkwürde Spuren auf dem Glas meiner EZM3 endteckt. Nur in einer bestimten Position sieht man sie,

und ich kann mir nicht erklären welchen Ursprung sie haben. Erst dachte ich an Wassertropfen, die getrocknet solche Ränder hinterlassen,

aber es scheint im Glas zu sein. Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie so etwas zu stande kommt.

Zumal der Verlauf der Spuren nicht auf ein einmaligens Anstossen oder dergleichen schliessen lässt. Eher wie etwas was über das Glas ,,gefahren`` ist.

Uhr in der Hosentasche mit einem Stein dazu... ganzen Tag bewegen... das wäre eine Erklärung... aber so??? Gruebeln Also meine Frage an euch.... habt ihr so etwas schon mal gesehen? Kann es schon im Herstellprozess dazu gekommen sein?. Wie gesagt, man sieht es fast gar nicht, nur in ganz bestimmter Stellung.

• Oha, das sieht ganz nach einer beschädigten Entspiegelunggsschicht aus. Ganz wichtig : Innen oder außen ?
    Wenn es tatsächlich innen ist, ist eine unsachgemäße Benutzung ausgeschlossen.
    Wenn außen, können es äußerliche Einflüsse sein oder auch eine mangelhafte Beschichtung.
    Wie alt ist die Uhr ? Wo gekauft ?
    Um ein genaue Auskunft zum Glas zu erhalten, würde ich sie bei Sinn begutachten lassen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi, schon mal danke für den ersten Hinweis. Die Uhr habe ich im Dezember gekauft. Ich habe allerdings den EIndruck das es mehr geworden ist, was dafür sprechen würde das es ausssen ist..

• Dann würde ich das reklamieren, man kann durchaus nachvollziehen, ob die Uhr "unsachgemäß" benutzt wurde oder auch nicht.
    Es besteht immer auch die Möglichkeit, dass ein Materialfehler vorliegen könnte.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!