Hallo - also bei meiner U1 ist auch der erste Teilstrich rechts neben der Leuchtmarke rot - ebenfalls beim Konzi neu gekauft bzw. wurde sogar vom Konzi für mich bei Sinn bestellt. Werde mal eine E-Mail schicken...
U1 Drehring eine anderer Version?
-
-
Hallo Alex----erst mal herzlich willkommen in der SINN-bruder :sign12: :sign10: ---und :wav: jetzt auch -SCHWESTERNschaft :love1: :smurfin:

also du machst einen ja ganz wuschig :shaking2: mit deinen U-problemen :crybaby:
ich bin gleich an meine schatztruhe geflitzt und habe verglichen:::
U1: ohne SUG--dafür mit schwarzem strich rechts neben der markierung :blob7:
UX: mit SUG und mit schwarzem strich ab der markierung :blob8: dafür hat die UX aber eine kleine bbbbllllaa --- :sad2: mir bleibt die luft weg :tongue9: und die finger verkrampfen sich --ich kann nicht weiter schreiben..ich glaube mir ist schlecht :sad4:
gruß henning -
Hallo Henning alias UHU,
sorry, wollte hier keinen Wirbel machen. :oops: Ich wollt halt nur fragen, obs die kleinen Unterschiede unserer Uhren schon jemand aufgefallen sind.
Ich bin grad am "Uhr eintragen" im Moment geht sie wohl arg vor. Wenn sich das in ein paar Wochen nicht erledigt hat geht sie wieder zurück ins Füldchen. :cry:
Viele Grüße
Alex -
Meine U1 ging die erste Woche insgesamt 12 Sekunden vor. Nach fast dreieinhalb Wochen geht sie nun am Tag gute 12 Sekunden nach. Das ETA 2824-2 ist halt ein bissl launisch, dafür aber ein zuverlässiges Arbeitspferd.
-
Hallo zusammen,
Antwort auf meine Frage an den Sinn Kundendienst:
"Sehr geehrter Kunde,
dankend bestätigen wir den Eingang Ihrer E-mail.
Der Drehring Ihrer U1 scheint ein Unikat zu sein. Natürlich können Sie die Uhr gerne wieder beim Händler abgeben um die Lünette tauschen zu lassen. "
Die scheinen das also noch nicht mitbekommen zu haben - tauschen oder nicht?
-
Nimm einen geeigneten Lack und das Thema ist vom Tisch!
So würde ich es zumindest machen, weil ich nicht in der Nähe von FFM wohne.
-
Mit 'nem Edding auf der Sinn rummalen????

-
Hatte die Antwort gerade bearbeitet.Kein Edding, aber halt Lack der bei sowas zum Einsatz kommt.Ist ja nur ne Nadelspitze.
Durch die Vertiefung wird das auch ne Langzeitlösung.:)
s.o. -
Ich habe eine U2 mit gleichem Drehring am Lager , ist also kein Unikat.
Dir Schrift bei den früheren Drehringen war stärker.Die jetzige Schrift ist dünner.Gruß
Sinndepot Nürnberg -
Natürlich hat jede(r) Uhrenliebhaber(in) einen anderen Anspruch an seine neue Uhr.Doch für diese geringe Mühe würde ich nicht wochenlang auf meine Uhr verzichten.

-
Die Frage ist doch, ob das überhaupt so schlimm ist, wenn ein einziger Teilstrich rot anstatt schwarz ist??? Meine U1 bleibt wie sie ist. Wenn Sinn die Uhr so ausgeliefert hat, dann bleibt´s dabei. Nennen wir es mal einen Schönheitsfleck, der die Funktion der Uhr in keinerlei Weise beeinträchtigt und überdies auch nicht unästhetisch wirkt.
-
Zitat von alex-muc
Ich bin grad am "Uhr eintragen" im Moment geht sie wohl arg vor. Wenn sich das in ein paar Wochen nicht erledigt hat geht sie wieder zurück ins Füldchen. :cry:
Hallo alex...
Alles gar nicht so schlimm....
Du hast es schon fast richtig geschrieben.
EINTRAGEN.....
Lies mal die Beschreibung durch.
Neue Automatikuhren haben ein *Einlaufzeit* von mehreren Wochen.
Dazu kommt dann noch die Tragegewohnheit dazu.
24 Stunden am Tag----nur am Tag----nur am Wochenende als Sonntagsuhr----etc,etc....
Das sind alles Faktoren für das Gangverhalten.
Also mach Dir mal keine Sorgen deswegen... -
Hier noch ein Tipp, falls blöde Fragen kommen, warum der 1. Teilstrich rot ist:
Auch bei Nullzeit-Tauchgängen (bei denen also eigentlich keine Deko-Pausen eingehalten werden müssen) sollte man sicherheitshalber beim Austauchen trotzdem immer einen Sicherheitsstopp in 3 Metern Tiefe von 1 MINUTE machen. DESHALB ist der 1. Teilstrich rot.
Is´ zwar nicht wirklich der Grund, aber die Taucher werden Dir recht geben und die Nicht-Taucher werden beeindruckt ob Deiner Tauch-Kenntnisse die Schnauze halten...
Grüße Joe
-
Da haben wir doch eine zufriedenstellende Antwort, aus unserem geliebten Karlsruhe
Durfte ein Jahr am Schloßbezirk Wache stehen und war in der General-Fahnert-Kaserne untergebracht. Also, einen fetten Gruß und "Fidelitas"
-
Da haben wir doch eine zufriedenstellende Antwort, aus unserem geliebten Karlsruhe
Durfte ein Jahr am Schloßbezirk Wache stehen und war in der General-Fahnert-Kaserne untergebracht. Also, einen fetten Gruß und "Fidelitas"
Zitat von alex-mucMein Gehäuse hat auch keine SUG Kennzeichnung, ich hab irgendwo Bilder gesehen, wo am unteren Bandanschluss SUG eingraviert ist.
Hier mal ein Bild meiner U1. Auch keine SUG Punze drauf. Hab im Füldchen angerufen, meine Uhr ist autenthisch. Gibt wegen der Nachfrage jedoch mehrere Zulieferer für die Gehäuse.
Shot at 2007-06-29 with Minolta Dimage X20 -
Bei Sinn sagte man mir gestern, das es einige Tacherdrehringe gab, bei denen die Maschine, die die Farbmarkierungen setzt, falsch eingestellt war.
Das ist alles.Gruß Robert61
-
Zitat von Blackhead
Hab im Füldchen angerufen, meine Uhr ist autenthisch. Gibt wegen der Nachfrage jedoch mehrere Zulieferer für die Gehäuse.
Wenn´s schon für ein einziges Bauteil (hier: Gehäuse) mehrere Zulieferer gibt, wundern mich die zahlreichen, hier im Forum beschriebenen Qualitätsprobleme nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!