Zitat von Sinner&Saint[...] wenn alles gut läuft, kommt morgen der (hoffentlich) nette Peter aus München und bringt mir eine UX in neuwertigem Zustand, die nicht mal ein Jahr alt ist
![]()
Ich werde euch im entsprechenden Thread natürlich auf dem Laufenden halten ;)[...]
Und es ist vollbracht! Das Ganze ging viel schneller als erwartet, aber darüber will ich mich jetzt nicht beschweren ![]()
Wie bereits erwähnt habe ich auf eBay Kleinanzeigen einer sehr schöne UX (Standard) gesehen, die laut Verkäufer in quasi neuwertigem Zustand ist und aus 2018 stammt. Kurzum habe ich Kontakt aufgenommen und bin nett ins Gespräch gekommen. Nachdem alles geklärt war und sich auch der Preis dankenderweise nochmals ein wenig zu meinen Gunsten bewegt hat, war es ausgemacht - das wird MEINE UX!
Nachdem der (in der Tat sehr nette!) Peter aus München stammt und auf dem Weg in den Süden war, hat er mir angeboten, mir die Uhr auch direkt vorbei zu bringen. Gesagt, getan - wir haben uns schön auf einen Feiertags-Kaffee im Café nebenan getroffen und haben uns bei einem netten Plausch ausgetauscht.
Und das war es auch schon! Ich habe nun eine wirklich absolut neuwertige (keinerlei Kratzer oder Macken!) UX für einen super Preis bekommen!
Das war erst mein dritter Gebrauchtkauf und der absolut Beste bisher! Ich bin rundum zufrieden und die Abwicklung ging noch nie so schnell und unkompliziert.
Und ich muss sagen, nachdem ich die Uhr selbst ein paar Stunden am Arm hatte - die helle Lünette gefällt mir gar nicht mal so schlecht
Sind für mich etwas weniger toolig aus, dafür aber irgendwie stimmiger. Damit würde ich mich neben Andi in die bescheidene Riege der "Standard" UXèr einreihen ![]()
Der Plan die SDR Lünette zu bestellen ist noch nicht verworfen, allerdings warte ich hier noch auf finale (schriftliche) Rückmeldung von Sinn. So oder so ist es für mich perfekt gelaufen und mir stehen noch alle Optionen offen.
Eigentlich wollte ich die UX ja ursprünglich voll tegimentiert haben... aber wenn ich mir derzeit den Listenpreis ansehe, der praktisch 1000€ über dem liegt, was ich nun gebraucht für eine normale UX gezahlt habe... da überleg auch ich lieber zwei Mal ob ich das wirklich brauche. Wir werden sehen =) Und nun das Wichtigste...