Ich habe mir am Montag die für die 104 passenden Endlinks zusammen mit der Uhr gekauft; die beiden Bänder dazu hatte ich schin an meinen 103ern.
Die Feingliedervariante habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Sinn 104 St Sa A B E - (Inhorgenta München 2020) - limitiert auf 1.000 Stück
-
-
Top Uhr!

-
Nach einer Woche intensiver Tragezeit ab in die Uhrengarage.
Anzumerken ist, dass es keinerlei Probleme mit der Uhr gab.
Mit dem Vorgang von 6 Sek. täglich kann ich gut leben.Gruß Humpy
-
Ich konnte heute im Netz aufschnappen, dass es bei jetziger Bestellung keine verbindliche Zusage mehr für Händler und Kunden gibt, ein Exemplar zu bekommen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, der Drop ist sogut wie gelutscht und der Ausverkauf bald vollzogen.

Ich habe meine Uhr nach dem Abholen heute das erste Mal aufgezogen und getragen.
Ganz verwundert war ich, dass das Datum auf Englisch ist.
Nanu dachte ich, das ist mir garnicht aufgefallen beim Kauf?!Habe ich jetzt ein Exemplar mit Englischen Wochentagen bekommen? Mist, das hatte mich dann doch etwas ins stutzen gebracht.. Habe ich die Uhr doch persönlich abgeholt und nichts gemerkt?
Ok, muss die Uhr wohl zurück. Allein der Gedanke, nicht schön..Der erste Weg? Bei Sinn anrufen. Der wohl bessere Weg wäre gewesen, erstmal die Bedienungsanleitung zu sichten. SchuechternKichern
Freundlichst wurde ich bei Sinn telefonisch angenommen, der Verkäufer sei im Kundengeapräch und würde mich sobald als möglich zurück rufen.Okay, was also nun machen? Ich dachte, trotzdem tragen. Ich habe die Uhr also gestellt und nach zwei mal "Mon" beim Wochentag einstellen folgte schließlich "Tue" und "Die" usw.
Ich dachte nanu, was ist das denn? Etwa deutsch und EnglischeAnzeige?!
Schließlich kam mir mal die Idee, in der Bedienungsanleitung nachzuschauen. Ja, etwas spät ich weiß...
Aber somit kam Licht ins Dunkel und ich wurde überrascht!Die Reihe 104 besitzt die Funktion, das Datum in deutsch und Englisch anzeigen zu können. "Bitte was? Das hab ich ja noch nie gesehen, beeindruckend!"
Kurz darauf bekam ich den Rückruf der Fa. Sinn, wo ich das vermeintliche "Problem" als bereits erledigt erklärte. Der Verkäufer erklärte es mir nochmals und entschuldigte sich sogar, diese besondere Funktion nicht extra erklärt zu haben.
Dies stehe tatsächlich nur im Handbuch, nicht aber auf der Beschreibung auf der Homepage.So kann es gehen, ein schneller Schreck der dann doch keiner war.
Dazu wieder eine Funktion gelernt, die ich bis heute nicht kannte, dass es diese gibt. Klasse Funktion Sinn! So erspart man sich viel Logistik und Umbau mit der Wochentagsanzeige beim Verkauf in alle Welt.Der Telefon Service war auch äußerst Freundlich, ich bin sehr zufrieden.
So kann es gehen. SchuechternKichern
Also? Getreu dem Motto für die Zukunft, "Lesen bildet". -
Tja das Datums Feature gab es früher öfter, selbst mein Sinn 810Q hat das

-
Vor allem von Seiko ist mir das bekannt - gar nicht so unpraktisch, wie ich finde. Hat das das SW220-1 also auch.
Eine nette Geschichte aber.

-
Kleiner Nachteil, die Umstellung dauert dann immer doppelt so lange.
Aber um diese Uhrzeit schlafen wir ja alle schon
- gesendet mit Tapatalk -
-
Kurze Info zur Verfügbarkeit (Info von Sinn):
104 St Sa A B E ca. 230 Stück noch verfügbar
-
AndiS Dann habe ich die Uhr unterschätzt. Scheint tatsächlich beliebter zu sein, wie ich dachte.
-
"als"
-
-
Das ist ja auch normal

-
Wenn das der Stand jetzt ist, wundert mich das dann doch "etwas".
Als ich meine abgeholt habe, hieß es man rechne mit einem Ausverkauf in der folgenden Woche.
Wenn jetzt noch 230 da sein sollten, hieße das es seien in dem Zeitraum danach kaum welche verkauft worden.Ich bin verwundert, aber sei es drum.
Die Uhr kommt im Netz megaaaaa gut an und viele mögen sie oder haben sie bereits gekauft.
Alleine über 700 Uhren in dem Zeitraum zu verkaufen ist schon eine gute Leistung.
-
Bei uns is die korrekte deutsche Komparativ immer noch "wie".
-
Das ist genau wie bei uns, aber vielleicht anders als in Österreich.
-
In einigen Wiener Bezirken heißt der korrekte Komparativ "als wie" .......
-
Ich komme aber Niederösterreich. Wie auch immer. Wurscht.
-
Ich komme aber Niederösterreich. Wie auch immer. Wurscht.
Von Frankfurt aus gesehen ist das doch das "Wiener Umland"...
-
Korrekt wäre wohl „als“, in der Pfalz könnte man - umgangssprachlich - noch hinzufügen: „ Alla hopp“.

Gruss
Christian

-
Im Schatten fast schwarz

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!