Casio GPR-B1000-1ER Rangeman

• Warum kaufte ich diese Uhr?

Vor einigen Wochen habe ich die Rangeman im Schaufenster gesehen und war von den riesigen Digital-Ziffern begeistert.
    Aber sie ist ja noch etwas größer als meine Casio Mudmaster (bei der ich allerdings die Digital-Anzeige ohne Brille nicht mehr erkennen kann).
    Dann folgte einige Zeit mit Recherchieren und Überlegen. Gerade bei YouTube gibt es dazu zahlreiche Videos, die zumeist sehr positiv sind. Dann sah ich ein Video, wo ein „Verrückter“ seine Rangman zerlegt hat. Da war wirklich alles zu sehen. Und das hat mich beeindruckt - da steckt ganz schön viel Technik drin.
    Also kurz entschlossen gekauft.

Die Uhr ist sehr beeindruckend am Handgelenk. Dass sie gut ablesbar ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
    Ein Durchmesser von 60 mm, eine Höhe von 20 mm und eine Gewicht von 142 gr. Und dennoch lässt sich diese Monster-Uhr echt gut tragen.

TECHNISCHE DETAILS
    Alarmfunktion 4 Tagesalarme
    Höhenmesser Höhenaddition, Höhenmesser-Datenspeicher, Höhenmesser 10.000 m
    Material Armband Karbon-Resin Armband
    Barometer Barometer (260 / 1.100 hPa)
    Batterie Anzeige Ladekontrollanzeige
    Batterietyp CLB3032
    Gehäusematerial Resingehäuse
    Glas Saphirglas
    Beleuchtung Super-Full-Auto LED Light
    Mondphasenanzeige Ja
    Orientierungshilfe Digital-Kompass
    Widerstandsfähigkeit Stoßfest, Schmutzresistentes Gehäuse, Kälteresistent (-20 °C)
    Solarfunktion Ja
    Thermometer Thermometer (-10°C / +60°C)
    Ebbe-Flut-Indikator Ja
    Zeitzonen/Weltzeit Weltzeitfunktion
    Wasserdichtigkeit 20 bar
    Abmessungen (H x W x D) 60,3 mm x 57,7 mm x 20,2 mm
    Gewicht 142 g

• Geile Uhr, wollte sie mir die ganze Zeit auch kaufen aber dafür sind meine Ärmchen nicht breit genug :wall:
    Ist schon faszinierend was in so einer Uhr für Technik drinne steckt und dabei noch so unzerstörbar ist : 10Punkte

• Mein lieber Scholli, was für ein Trümmer :bulge: !

Wenn die Augen nicht mehr mitmachen, muss die Uhr halt größer ausfallen - ein pragmatischer Ansatz SchuechternKichern Top1 !

• Ich bin ja schon etwas enttäuscht, dass da immer noch das Original-Band d'ran ist FrecheFratze

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ich bin ja schon etwas enttäuscht, dass da immer noch das Original-Band d'ran ist FrecheFratze

Claus, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Aber ich habe noch keine passenden Band-Adapter gefunden.
    ;)

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Was macht die Katze auf meinem Uhrenboden?

Bilder

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!