Ich gratuliere zu dieser neuen Errungenschaft. Ich hätte in deiner Situation gezweifelt zwischen U1 und U1 SDR. Wenn ich die genannten Argumente less, hätte ich mich glaube ich ebenso für die original U1 entschieden, obwohl die Kratzfestigkeit mir bei so einer Uhr nicht unbedingt wichtig wäre. Vielleicht sogar im Gegenteil. Ich wünsche dir viel Tragespass. Auch meiner unqualifizierten Meinung nach hast du alles richtig gemaakt
Kaufberatung U1 vs. U1S
-
- Beratung
-
DrBruceBanner -
17. März 2020 um 18:39
-
-
Ich gratuliere zu dieser neuen Errungenschaft. Ich hätte in deiner Situation gezweifelt zwischen U1 und U1 SDR. Wenn ich die genannten Argumente less, hätte ich mich glaube ich ebenso für die original U1 entschieden, obwohl die Kratzfestigkeit mir bei so einer Uhr nicht unbedingt wichtig wäre. Vielleicht sogar im Gegenteil. Ich wünsche dir viel Tragespass. Auch meiner unqualifizierten Meinung nach hast du alles richtig gemaakt
Danke dir sehr. Um die Kratzfestigkeit gehts mir bei der Tigimentierung nicht vordergründig. Ich habe (mittlerweile) eigentlich keine wirklichen Probleme mehr mit Kratzern. Mir gehts dabei tatsächlich vor allem um die unverwechselbare Farbgebung des Edelstahls. Die finde ich einfach großartig.
-
Bruce, Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen - blanker Stahl geht immer - ich seh' mich in ein paar Monaten auch schon zwischen "U50" und "U50 voll-tegementiert" schwanken .....
Viel, viel Freude an Deiner neuen U1 !!
-
Bruce, Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen - blanker Stahl geht immer - ich seh' mich in ein paar Monaten auch schon zwischen "U50" und "U50 voll-tegementiert" schwanken .....
Viel, viel Freude an Deiner neuen U1 !!
Danke dir! Ich freue mich auch echt und vermutlich sehr sehr nachhaltig!
Ich finde die Tegimentierung zwar teuer, aber ich empfinde sie auch als eine DER Sinn-Technologien (wobei sie ja eigentlich gar keine wirkliche Sinn-Technologie ist) die mir als Träger den größten und spürbarsten Benefit bringt. Und mir gefällt, wie gesagt, einfach die titanartige Farbgebung so sehr gut dass ich gern gewillt bin das dafür zu zahlen. Gar nicht mal unbedingt weil die Uhr dadurch so hart wird. Hart ist der Stahl ja sowieso schon, wie viele Erfahrungsberichte belegen.
Mir ist das erst bei Axels U1-Bildern so richtig aufgefallen. Ich finde die voll tegimentierte U1 am tegimentierten Edelstahlband schaut nochmal komplett anders aus als die untegimentierte Variante.
Due U50 wurde ja schon lang und breit dekupiert und auch ich kam nicht umher meinen Senf dazu abzugeben. Auf jedenfalls finde ich es großartig von Sinn dass auf Kundenwünsche tatsächlich reagiert wird und auch Menschen mit kleinerem HGU oder einfach einer Vorliebe für kleinere Uhren auf die U1 nicht mehr verzichten müssen.
Dir viel Freunde und Emotionen bei deiner Entscheidung. Bisschen froh bin ich ja irgendwie schon dass die Hin- und Her-Überlegerei ein Ende hat. Vorerst

-
Schaut Top aus, alles richtig gemacht!

-
Schaut Top aus, alles richtig gemacht!

Danke dir!

-
Hallo BB,
danke für die info, was nun daraus geworden ist !
Es freut mich für dich, dass du nun in voller Überzeugung deine Entscheidung getroffen hast, genau so wie es sein soll !!
Glückwunsch zu einem der ganz großen Sinn-Klassiker, wenn nicht sogar DER Sinn-Ikone der Neuzeit !

In der Tat wirkt der tegimentierte Stahl etwas bräunlich, das sieht man aber nur unter gewissen Lichtverhältnissen. Mir gefällt das auch sehr gut, irgendwie erinnert das an Titan.
Gerade weil die U1 schlicht daherkommt, wirkt das Gehäuse umso mehr und verleiht der Uhr noch zusätzlich einen sehr technischen Charakter.
Ich hatte mal ne 857 Testaf, die serienmäßige volltegimentiert ist, und sie hatte auch diese dunkle Gehäusefarbe, was mir immer sehr gut gefiel.Ich wünsch Dir viel Spaß beim Tragen, und viel Freude beim Betrachten des einzigartigen Sekundenzeigers mit der quadratischen Zeigerspitze, wie er entspannend über das Blatt gleitet.
-
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Uhr.
-
Hallo BB,
danke für die info, was nun daraus geworden ist !
Es freut mich für dich, dass du nun in voller Überzeugung deine Entscheidung getroffen hast, genau so wie es sein soll !!
Glückwunsch zu einem der ganz großen Sinn-Klassiker, wenn nicht sogar DER Sinn-Ikone der Neuzeit !

In der Tat wirkt der tegimentierte Stahl etwas bräunlich, das sieht man aber nur unter gewissen Lichtverhältnissen. Mir gefällt das auch sehr gut, irgendwie erinnert das an Titan.
Gerade weil die U1 schlicht daherkommt, wirkt das Gehäuse umso mehr und verleiht der Uhr noch zusätzlich einen sehr technischen Charakter.
Ich hatte mal ne 857 Testaf, die serienmäßige volltegimentiert ist, und sie hatte auch diese dunkle Gehäusefarbe, was mir immer sehr gut gefiel.Ich wünsch Dir viel Spaß beim Tragen, und viel Freude beim Betrachten des einzigartigen Sekundenzeigers mit der quadratischen Zeigerspitze, wie er entspannend über das Blatt gleitet.
Danke Andi!
Ja genau. Ich habe das schon an meiner U2 geschätzt. Der tegimentierte Stahl wirkt, ganz besonders in Dämmerungs-Sonnenlicht, fast ein bisschen gülden-bräunlich und grundsätzlich eher wie Titan. Das ist ein ganz großartiger Effekt der mich immer wieder fasziniert, wenn ich abends auf der Terrasse sitze oder mich auf dem Nachhauseweg befinde und auf die Uhr schaue. Und ja, ich hatte ja damals auch mal eine 857 UTC (meine erste Sinn), und auch bei der war ich nach dem Kauf positiv überrascht und fasziniert als ganz stolz ich heim fuhr und das geheime zusätzliche Feature meiner neuen Uhr entdeckte als der Stahl im Sonnenlicht gülden schimmerte.
Speziell der Sekundenzeiger fasziniert mich. War mir vorher gar nicht wirklich bewusst wie toll das anmutet dass die roten Akzente im Gegensatz zur restlichen Uhr glänzend gestaltet sind. Großartiger und zugleich dezenter Effekt. Auch dass der Stundenzeiger auf dem ZB zu "kleben" scheint fasziniert mich total. Ich versuche schon die ganze Zeit eindrücklich Fotos zu machen. Zudem die perfekt abgestimmte Geometrie des ZB's. Minutenzeigerspitze und Minutenindizes treffen sich und schließen perfekt ab, ebenso die Basis der Zeigerspitze mit den Stundenindizes. Ich bin tatsächlich völlig begeistert.Ich fürchte die 206 sieht erstmal kein Sonnenlicht mehr, oder zumindest deutlich seltener.
-
Danke dir!
-
Glückwunsch zur unverwechselbaren Uhr im absolut eigenständigen Design. Ein eigenständiges Design ist in Zeiten von Werkseinerlei besonders wichtig. Das „Thema“ U-Boot finde ich optisch hervorragend umgesetzt, ich weiß gar nicht warum und kann es noch nicht einmal erklären.
Andi: Der Sekundenzeiger ist leider nicht einzigartig, Doxa hatte diesen schon vor Jahrzehnten
-
Gratuliere zur tegimentierten U1
!
Die Tegimentierung ist ohnehin die "SINN-Technologie", die für mich am meisten Sinn macht. Mittlerweile ist diese Härtung von Edelstahl mittels Zugabe von Kohlenstoff jedoch nicht mehr SINN-exklusiv.Ich würde mir noch einen schwarzen Drehring zulegen. Dieser verändert die Uhr nachhaltig. Ach, sch..ß drauf', ich bin ehrlich, ich hätte mir direkt ne' U1 S zugelegt, evtl. mit blauem Blatt als Sonderwunsch
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!