Manueller Aufzug Sinn 103 St C

• Hallo zusammen,

meine 103 St C war bei Sinn, da der Chronomechanismus nicht einwandfrei funktionierte.

Heute, nach sechs Wochen, ist das gute Stück wieder zurück und alles funktioniert soweit, ein Teil wurde anscheinend ausgetauscht.

Beim aufziehen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich relativ viel Kraft aufwenden muss und es ein sehr lautes quietschendes Geräusch von sich gibt. Habe direkt mit anderen 103ern von mir verglichen, diese lassen sich deutlich leichtgängiger aufziehen. Das Geräusch (hört sich an, wie ein quietschendes Gummi, wahrscheinlich die Dichtung) machen alle Uhren, aber sehr viel leiser.

Sollte ich die Uhr direkt wieder zurückschicken oder ist es wohl nicht weiter schlimm? ?(

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

:p:
    Daniel

• Ruf einmal bei Sinn an und beschreibe ihnen das Problem. Vielleicht sagen sie, dass es normal ist. Wenn nicht, musst du die Uhr zurückschicken.

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Ich bin wahrlich kein Uhrmacher, aber:

dass ich relativ viel Kraft aufwenden muss und es ein sehr lautes quietschendes Geräusch von sich gibt

hört sich (buchstäblich FrecheFratze ) nicht so an, wie es sein sollte - gerade der von dir gezogene Vergleich bestätigt dies ja auchnochmal.

Sehr ärgerlich, wenn eine Uhr nach Wartezeit zurück kommt und dann schon gleich wieder was nicht 100% in Ordnung ist, aber an deiner Stelle würde ich auch nochmal schweren Herzens den Kontakt mit Sinn suchen und im Ergebnis wird die Uhr wohl wieder nach Frankfurt fahren...

• Habe sie heute morgen vor dem Anlegen noch mal aufgezogen und es ging etwas besser.

Allerdings muss die Zwiebel definitiv wieder zurück TraurigWinken Schaut euch mal den Stopp-Sekundenzeiger an, das erste Bild datiert vom letzten Jahr, das zweite ist von heute. Was haben die denn da bitte gemacht? :wall:

• Puhhh - der Stopp-Sekundenzeiger ist rund um die Achse ziemlich zerkratzt ... und etwas deformiert - links von der Wellen-Mitte. :bulge: :(

• Puhhh - der Stopp-Sekundenzeiger ist rund um die Achse ziemlich zerkratzt ... und etwas deformiert - links von der Wellen-Mitte. :bulge: :(

100 Punkte Top1 ;(

Daniel

• Das kann ich selbst mit dem Hinweis auf meinem Bildschirm nicht erkennen.

Nachtrag: auf dem Handy wurde das Foto groß genug. Sehr unschön.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Ich mache gerade eine ähnliche Odyssee mit:

Anfang Februar EZM 1.1 bekommen
    2 Wochen getragen
    Uhr bleibt bei laufendem Chrono stehen
    zu Sinn gegeben
    7 Wochen später zurück bekommen
    2 Tage getragen - gleiches Problem
    nach 4 Tagen endlich den Rückholer bekommen und die Uhr wird (hoffentlich) heute von UPS abgeholt.

Wann ich sie wieder bekomme ? ich weiß es nicht.

Warum bei einem 5k Wecker nicht das Werk getauscht wird wenn der Chrono spinnt ? Ich weiß es nicht.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Unfassbar, das ist wirklich nervenaufreibend!

Gibt es im Hause Sinn eigentlich keine Endkontrolle? Begutachten und Funktionen testen wäre mal angesagt nach einer Reparatur. :wacko:

Ich habe direkt vorhin eine Mail mit den Fotos hingeschickt, mal schauen, wann der Rückholschein kommt.

Letzte Woche habe ich meine 809 Aut zur Revi geschickt. Ich habe jetzt schon Angst, dass die da was verbocken... :pop:

Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!