Ja die ersten Corona Lockerungen gibt es spannend wird das Leben aber immer noch nicht. Ich denke das wird es wohl 2020 auch nicht mehr. Und so hole ich eine Vorstellung einfach mal nach.
Blicken wir zurück in das Jahr 2016 der Cian kaufte sich seine erste Sinn, bekanntlich ein EZM 5 in Fachkreisen auch U2 genannt in einem volltegimentiertem Gehäuse und seine Liebste sich die 556 Jubiläum. So weit so gut nur infizierten wir uns da mit dem Uhrenvirus naja ich trug ihn schon in mir und steckte Kathi quasi an. Da fällt mir ein gibt es eigentlich schon einen Impfstoff oder ein wirksames Medikament? Wie dem auch sei meiner Liebsten schenke ich zu Weihnachten noch den EZM 3. Mit dem nicht ganz unterschweligen Gedanken wenn er ihr nicht gefällt staubst du eine schöne Uhr ab. Nunja wie bekannt wurde daraus nichts.
Sie entwickelte sich zu einer der Lieblingsuhren von ihr. Ich überlegte lange ob ich mir nicht auch einen EZM 3 kaufte. Da erinnerte ich mich an meine Mutter die sagte "von älteren kann man immer viel lernen." Und so suchte ich nach einem alten weisen Mann um mich mit ihm über mein Dilema zu unterhalten. Und fand ihn in Form von Andi. Sorry Andi ich weiss ich werde das bereuen. Naja das alt nehm ich zurück. Weise und Mann reichte also vollkomen aus. Also befragte ich den Weisen. Und er sagte " Nicht die selbe sollst du kaufen da gibt es noch was mit 3" Ah der Weise hatte Recht und so rückte der EZM13 in mein Blickfeld .
Und so kam es das ich letzten Dezember zum Stammtisch fuhr mit Geld in der Tasche so mal schaun was der Stammtisch hergibt vielleicht läuft einem da was über den Weg. Den Fehler mache ich nicht noch einmal Geld vor dem Stammtisch auszugeben. Naja und es lief etwas Ein EZM 10. Nur war der Besitzer nicht dazu bereit sie zum Preis eines EZM13 ziehen zulassen. Schade eigentlich ![]()
Und so fuhr ich nach einem guten Frühstück mit den Forumskollegen noch einmal zu Sinn. Und kaufte den EZM 13. Gleich umgelegt und dann ging es Heim. Kaum auf der Autobahn so nach 10km klingelte das Telefon. der Sinn Verkauf war drann. Schönen guten Tag Herr .... Sie haben doch gerade den EZM 13 gekauft? Ich ja? Wir bitten vielmals um Entschuldigung kurze Pause. Uff ich dachte schon da ist was mit der Uhr. Wir haben ihnen eine falsche Rechnung ausgestellt. Dürfen wir Ihnen die richtige Rechnung zusenden? Na klar. Kathi schaute schnell auf die Rechnung oh ja wir wohnen nicht in Frankreich.
Seit dem trag ich ihn immer wieder gerne es trägt sich so unauffällig das er zu allem zu gebrauchen ist. Und der Weise hatte auch Recht es schaut nicht nach Partnerlook aus aber sehr stimmig wenn Kathi den 3er und ich den 13er trage.
Einen herzlich Dank an den Weisen aus dem Schwabenland
und hier noch einmal 2 Fotos.