Ich bin der Neue aus dem Rheinland

• Hallo,
    viele Grüße ins Forum.
    Nach langer Zeit des Mitlesens wollte ich mich hier mal vorstellen:
    Ich bin 57, IT-ler und lebe mit meiner Frau im Rheinland.
    Für mechanische Uhren interessiere ich mich seit Ende der 90er. Da habe ich spontan in Düsseldorf eine Zeno gekauft.
    Ich lies dann noch meine alten Uhren (Dugena Scheibenuhr zur Erstkommunion 1973 und einen Chrono von meinem Onkel mit Valjoux 7734 den ich etwa zur gleichen Zeit bekam, nachdem er eine Quarzuhr gekauft hat) restaurieren. Insbesondere der Chrono hatte es nötig. Jahre der Misshandlung durch mich als Kind und Jugendlichen, Kratzer, ein zerstörtes Glas und ein defektes Werk machten das nötig. Heute trägt sie zwar noch immer Spuren an Gehäuse und Zifferblatt, aber lässt sich gut tragen. Das 7734 läuft richtig gut und lässt sich leicht aufziehen

Als gebürtiger Hesse stösst man zwangsläufig auf die marke Sinn und so habe ich irgendwann eine 156 und eine 903 (24h mit Handaufzugswerk) gekauft. Irgendwann wollte ich dann eine 103 mit Pandadial und rief deswegen bei Sinn an. Die Dame, die ich am Telefon sprach, köndigte an, dass da ein Sondermodell kommen würde und ich noch ein bißchen warten sollte. So kam ich noch zu einer 103 mit Panda Dial und Handaufzug. Das ist schon ein paar Jahre her.
    Irgendwann hatte ich die Gelegenheit, Herrn Sinn bei Guinand kennezulernen und war beeindruckt von seiner Energie und dem Gespräch mit ihm.
    Einer meiner letzten Käufe war eine Guinand 31.HS-30G, die ich von Herrn Klüh kaufte.
    Gibt es eine Traumuhr? Sicher, die 903 Klassik. Die letzte bei Point of Time habe ich leider knapp verpasst.
    Damit lasse ich es mal bewenden.
    Viele Grüße
    Uwe

• Herzlich Willkommen hier im Forum

Da hast du ja schon ein paar schöne Stücke und wohl auch ein sehr schönes Ziel was nicht so einfach zu einem guten Preis zu finden ist. Ich denke aber du wirst hier noch die ein oder andere schöne Uhr finden die auch deine Aufmerksamkeit wecken wird. Ich wollte auch nur eine U2 damals. ich hau mich wech!

Hier noch ein Foto von meiner letzten Beute.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Hallo Uwe,
    ganz herzlich willkommen hier im Forum !! :willkommen schild
    Wie ich gelesen habe, hast Du ja einige sehr klassische Sinn-Modelle in der Schublade, die hier auch einige besitzen. Ich selbst habe u.a. eine 156 mit Lemania-Werk, die ich auch sehr gerne habe.
    Da Du ja auch das Glück hattest, Helmut Sinn kennenzulernen - und er bekanntlich vorgestern 104 Jahre geworden wäre - hast Du vielleicht ja noch eine Anekdote auf Lager, als Du die Guinand erworben hast. ;)
    Ach ja - zeig uns bitte Deine tickenden Schätzchen - Du weißt ja: :pix:
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit uns beim Fachsimpeln, Diskutieren und Gustieren

viele Grüße aus Wien ins Rheinland ( das ich hoffentlich während meines Urlaubs ab nächster Woche besuchen kann )
    Richard

• Hallo Uwe,
    sei herzlich :willkommen schild .
    Die 903 Klassik ist eine tolle Uhr, da lohnt es sich am Ball zu bleiben.
    Grüße und viel Spaß hier im Forum.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Uwe,

schöne Uhren und Uhrenziele hast Du.

Es grüßt der Rheinländer (MG) im hessischen Exil den Hessen im rheinländischen Exil

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Herzlich Willkommen bei den Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns! Drei Sinn Uhren sind ein guter Anfang für später 13, 23 oder 30 FrechAuslachen

Im Übrigen gilt :

:wortlesswithoutpics

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!