Sorry, aber so wirklich witzig ist das nicht.
Hinweis in eigener Sache, zur aktuellen Coronasituation
-
Segelflieger -
13. Dezember 2020 um 11:36 -
Geschlossen
-
-
Ich finde Humor hat keine Grenzen.... wir haben es alle schwer genug mit dem verdammten Virus, darüber einmal Lachen kann durchaus helfen.

-
Ich erzähle den Witz meinem Freund, dessen Mutter an Corona gestorben ist und meiner Bekannten, die als Krankenschwester im Bürgerhospial in Frankfurt die Corona-Neuaufnahmen mangels Kapazitäten auf den Gang legen muss. Die werden sich freuen, dass wir den Humor nicht verlieren und alles nicht zu ernst nehmen.
-
Du Vogel, es gibt genug andere Lustige Themen, meine Schwester ist an Corona gestorben und Sie ist ganz allein, ohne Familie von uns gegangen.
-
PS: ich kenne viele Ärzte (beruflich und privat) und deren Witze, diese lassen selbst mich erblassen. Der einstimmige Tenor ist jedoch immer wieder: „Ohne eine gute Portion Galgenhumor, hält man das nicht durch“
Da ist m.E. was dran. Aber falls ich jemanden zu nahe getreten sein sollte, entschuldige ich mich bei diesen Personen aufrichtig.
-
Humor ist durchaus wichtig aber ich denke so einigen ist das lachen schon vergangen. Ich bin zwar nur tech Leiter im Krankenhaus aber eine Station hat es bei uns komplett durchgeräumt und die Stationsleitung liegt auf ITS ( Intensiv ) und wird beatmet. Wenn man Leute persönlich kennt wird man etwas sensibler. Und allgemein ich denke wir derden mit Sicherheit durch diese Pandemie kommen. Und auch nicht jeder wird Covid-19 bekommen. Nur eins ist jetzt schon einmal klar wir werden alle bitter dafür bezahlen. Und das ist in Anführungszeichen nur Geld andere haben ganz anders bezahlt zum Teil auch den höchsten Preis.
Ich schätze durchaus schwarzen Humor aber der war daneben.
-
Eine schlimme Situation, darüber muss man nicht diskutieren. Wenn man jedoch dabei jeglichen Humor verliert, ist das m.E. noch schlimmer als das Virus selbst.
Ich hoffe, die Millionen Witzbilder mit Bezug auf Corona werden von Dir, lieber Baumaxe, ebenso stringent bekämpft.Aber ich mache Dir einen Vorschlag, falls Du den Beitrag noch nicht gemeldet hast: Hol es fix nach und lass die Forenleitung entscheiden ob und in welcher Form Humor gewünscht ist.
Hab einen entspannten Tag, sofern möglich

Edit sagt, die Melder waren schon fleißig

Ich verstehe nicht, warum hier im Forum etwas gemeldet werdet sollte. Hier verschwindet nichts ungelesen in den Tiefen des Forums.
In diesem Sinne: Willkommen im Forum. Genieße die Zeit. -
Im Allgemeinen wird im Deutschen unter Humor verstanden, wenn man in einer bestimmten Situation trotzdem lacht.
Otto Julius BierbaumXerxes "Ich habe so viele Bogenschützen, dass ihre Pfeile die Sonne verdunkeln werden!“
Leonidas „Umso besser – dann kämpfen wir im Schatten!“"erwähnt Freud die Bemerkung eines Delinquenten, der am Montag zum Galgen geführt wird und kommentiert: "Na, die Woche fängt gut an."
Quelle Wikipedia.
-
Tut mir leid Vogel1, aber dieser Witz war wirklich taktlos..
Ich selbst bin im Krankenhaus tätig (Krankenschwester in Ausbildung) und mag auch mal den schwarzen und derben Humor, aber eine Sache ist es, wenn es im geschlossenen Raum unter Kollegen (Ärzte, Schwestern etc.) oder Freunden, die man schon lange kennt geäußert wird. Ganz andere Sache ist es, wenn so ein Humor in den öffentlichen Raum (hier im Forum) getragen wird. Merkst du den Unterschied?
Bitte besitze die Freundlichkeit und Empathie bei solchen sensiblen und ernsten Themen taktvoll zu sein und Rücksicht auf andere zu nehmen. Da wäre ich dir wirklich sehr dankbar.
Und noch etwas muss ich los werden: vergesse bitte nicht, wenn es hart auf hart kommt, dann werden Leute wie Cian, ich und alle anderen, die im Krankenhäusern Tag für Tag ihr Bestes geben und dabei ein hohes Risiko in Kauf nehmen, dir und deinen Lieben den Rücken frei halten.
Ich wünsche dir einen angenehmen Tag
-
-
Bei allem Verständnis für Kritik, irgendwo bin ich aber auch amüsiert über die ganzen erhobenen Zeigefinger.
Der Grund ist schnell erklärt. Ich habe mal die letzten 10 Seiten dieses Threads angeschaut:
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…=1629&pageNo=75Was findet dort statt? Richtig, es sind Witze in Wort und Bild. Da kommen Minderheiten dran, Tiere, Corona, alles was auch nur irgendwie durch den Kakao zu ziehen geht. Teils wesentlich härter und schlimmer als mein Posting hier.
Was liest man dort? Richtig, kein Ton irgendwelcher Kritik an den sogenannten Witzen.Ich liebe diese Art Doppelmoral, der Deutsche ist darin besonders gut

Darauf ein Zigeunerschnitzel und einen Negerkuss. Anschließend fahre ich fix mit meinem AOK-Shopper zur benachbarten Mohren Apotheke um etwas gegen mein Sodbrennen zu besorgen.
In diesem Sinne, alles Gute

-
Das hängt sicher mit persönlicher Betroffenheit zusammen, wie man reagiert auf Corona Witze.
In meiner Familie gibt es mittlerweile zwei Corona Tote (März und November) und ich kann trotzdem über Witze darüber lachen.
Warum?
Ein Corona Witz hat mit meiner Trauer und Verarbeitung nichts zu tun. Das mag aber jeder individuell anders sehen.
Ich verstehe auch, daß täglich damit konfrontierte Menschen empfindlicher reagieren und solche Witze nicht mögen.
Humor ist für mich einfach ein Ventil, Lachen muß es geben, genau so wie Weinen.Da die meisten Bildchen im Humor Faden von mir stammen, mache ich den Fakt ob es gefällt oder nicht, an den Likes fest. Es gibt nicht viele, daraus schließe ich, diese Art von Humor gefällt den meisten nicht. Wohl auch weil in Englisch.
Es hindert mich trotzdem nicht, diese zu posten und darüber zu lachen. Und ich muß mich schon zurückhalten, damit ich den allgemeinen Konsens des Forums, was tolerierbar ist, nicht überschreite.
@ Vogel1, das was als Reaktion auf Deinen Witz erfolgte hat nicht mit Political Correctness oder Doppelmoral zu tun. Es sind einfach Meinungen, die ein jeder zu respektieren hat.
-
Gut zusammengefasst

Ich habe vor drei Monaten einen guten Freund verloren, ein Hirntumor. Der gute Oli hat bis zum letzten Atemzug seine Witze über Tumore gerissen. Es war seine Art damit umzugehen.
Daher, man sollte es nicht höher hängen als es ist oder man muss im Forum jegliche Art Witze, Karikaturen o.ä. komplett untersagen. Irgendwer fühlt sich nämlich immer auf den berühmten Schlips getreten.
-
Alles anzeigen
Bei allem Verständnis für Kritik, irgendwo bin ich aber auch amüsiert über die ganzen erhobenen Zeigefinger.
Der Grund ist schnell erklärt. Ich habe mal die letzten 10 Seiten dieses Threads angeschaut:
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…=1629&pageNo=75Was findet dort statt? Richtig, es sind Witze in Wort und Bild. Da kommen Minderheiten dran, Tiere, Corona, alles was auch nur irgendwie durch den Kakao zu ziehen geht. Teils wesentlich härter und schlimmer als mein Posting hier.
Was liest man dort? Richtig, kein Ton irgendwelcher Kritik an den sogenannten Witzen.Ich liebe diese Art Doppelmoral, der Deutsche ist darin besonders gut

Darauf ein Zigeunerschnitzel und einen Negerkuss. Anschließend fahre ich fix mit meinem AOK-Shopper zur benachbarten Mohren Apotheke um etwas gegen mein Sodbrennen zu besorgen.

Dann schreib es einfach da rein und mach kein "Fass/Thread" auf

-
... den Witzethread hab ich erst später entdeckt, Asche auf mein Haupt. Ob das etwas geändert hätte?
Verschieb es halt einfach........ach nee, bist ja Rentner FrechAuslachen
Muss ich wohl den Originalen Andi bemühen

-
Alles anzeigen

Ja, in diesem Thread sind alle möglichen Arten von Humor, auch Corona, Minderheiten usw, da hast du durchaus Recht. Aber dafür ist dieser Thread auch gedacht und wer Bock hat, schaut rein und wer kein Bock auf derben Humor hat, schaut nicht rein. Da hättest du deine Witze auch posten sollen und nicht extra einen Thread deswegen eröffnen, IMHO.
Außerdem ist der Titel deines Threads irreführend, denn wenn man es liest, könnte man denken du hättest zur aktuellen Lage etwas wichtiges mitzuteilen, IMHO. -
1. Liest sich deine Überschrift als hättest du etwas ernstes mitzuteilen
2. Haben die Witze über Corona etwas ihre Zeit überschritten. Wie du vielleicht am Zeitstempel der Posts ablesen kannst.
3. Ist es jetzt eine ganz andere Lage als im Frühjahr.Und was mir nebenbei auffällt reagierst du recht dünnhäutig wenn man die mitteilt das man das nicht so witzig findet. Wer austeilt sollte auch einstecken können.
Und wenn dein Freund Witze über seinen Tumor gemacht hat dann ist das ebend jener Raum unter Freunden. Ich weiss nicht ob seine Frau das so witzig gefunden hätte wenn wir Witze über seinen Tumor gemacht hätten öffentlich.
-
... den Witzethread hab ich erst später entdeckt, Asche auf mein Haupt. Ob das etwas geändert hätte?
Verschieb es halt einfach........ach nee, bist ja Rentner FrechAuslachen
Muss ich wohl den Originalen Andi bemühen

Bin der Originale Andi seit 1999 mit Rolf und Markus...

Bin sehr froh das noch ein Andi kam...diese Geschichte SINN aufrecht erhalten hat. Danke an die Andi`s, Markus, Rolf etc.
-
Cian: Wenn Du alles gelesen hättest, ich habe mich sogar entschuldigt, falls ich jemanden zu nah getreten bin. Fehler kann man durchaus auch eingestehen.
Wobei ich in meinem Post niemand diskreditiert habe oder sonst was, maximal die teils widersprüchlichen Hygieneregeln und Herrn Trump mit seiner Empfehlung bezüglich Aufnahme von Desinfektionsmitteln.
Daher hinkt Dein Vergleich mit dem Tumor etwas. Aber belassen wir es dabei, das Thema ist zu heikel - wie ich jetzt lernen konnte.
https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=13241
Hier kann man sogar Witze darüber einstellen, also würde ich einen Moderator bitten, meinen Startpost zu verschieben oder eben hier den Thread komplett zu löschen.
Ich denke, das führt hier nur zu völlig unnötigen „Erhitzungen“, der Zünder dafür war ich, wenn auch unbewusst. Nochmals Entschuldigung an alle persönlich getroffen User. Stand keine böse Absicht dahinter.Vielleicht sollen wir nun einfach den Thread ruhen lassen, bis sich ein Moderator der Sache annimmt.
Herzlichen Dank und allen Usern noch einen entspannten Abend. Bleibt alle gesund.
-
Bin der Originale Andi seit 1999 mit Rolf und Markus...

Bin sehr froh das noch ein Andi kam...diese Geschichte SINN aufrecht erhalten hat. Danke an die Andi`s, Markus, Rolf etc.
Ach Du Schreck, dann ist der Schwaben-Andi eine Kopie

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!