Sinn 244: Die Motorradfahrer-Uhr

• Hallo zusammen,
    Vielleicht ist Euch meine erfolgreiche Suchanfrage zur 244 aufgefallen und da fragt man sich jetzt: Was hat die Überschrift mit der Uhr für meine Freundin zu tun?
    Tja, angesteckt von meinem Uhrenvirus (den ich jetzt aber echt bald mal unter Kontrolle bringen muss), hat nach dem speziellen Anforderungsprofil meiner Freundin an eine Uhr für sie, folgendes Model hervorgebracht: Sinn 244Ti.
    Klein , leicht, wenig Schnickschnack. Ein Bild aus dem 2004er Katalog brachte viel Fürsprache und ich machte mich motiviert auf die Suche.
    Im Netz leider nix, garnix zur Auswahl. Also hab ich hier mein Glück probiert und wie man sehen kann, war ich dabei sehr erfolgreich. Leider hab nur ich mich in die Uhr verliebt. Bei meiner Freundin ist ist die Begeisterung sagen wir mal, überschaubar. Warum weiß keiner so genau, ich könnte mir vorstellen, es ist so, wie wie wenn ich für mich eine Uhr suche. Da geht’s um feinste Feinheiten. Eine Sinn ist fast wie eine vergleichbare Stowa, ist fast wie eine vergleichbare Hanhardt... aber halt nur fast. Minimale Abweichungen der Dimensionen entscheiden über Wohl oder Übel.
    Und so ist es jetzt, dass die 244 nicht so ganz an das Handgelenk von Schatzi wächst.
    Also was tun? Ich hab mich so über das nette Kauferlebnis gefreut, dass ich schon deshalb und weil mir die Uhr selbst super gefällt, sie nicht weiterreichen möchte.
    Da bleibt nur den richtigen Einsatzzweck zu finden. Und die Anforderung hab ich bereits:
    Eine Uhr die unter den Motorradkombi passt, erschütterungresistent ist und auch vom Stil in die 80er / 90er passt.
    Das ist doch wie Topf mit Deckel.

Anbei ein paar Bilder, auch vom künftigen Einsatzgebiet:

900 Flieger, EZM9, 147, 903 BE, 157 TiTyAr, 244 Ti, R500, 902, 901

3 Mal editiert, zuletzt von PeterD (1. Februar 2021 um 22:51)

• Deine Wahl war ... weise, Peter !

Die 244 Ti ist eine absolut großartige Uhr - das weiß ich mittlerweile aus eigener Erfahrung - und, natürlich, ist sie aufgrund ihrer Kompaktheit und Ablesbarkeit eine vortreffliche Wahl für die Motorradkombi - speziell in Verbindung mit der umwerfenden XT 650 ... : Sabberalarm
    Die ist ja in einem fantastischen Zustand !

• XT650 trifft’s nicht ganz... Ich sehe aber gerade, dass bei der kleinen schwarzen die Zahl tatsächlich fast wie 650 aussieht.
    Von oben nach unten:
    XT550 (5Y3)
    XT600Z (34L) auch als Ur-Tenere bekannt
    XT750Z (3LD), mit TDM 850 (3VD) Motor

Aber aufgebaut wurden alle von Grund auf neu, da waren mehrere Tränentäler zu überwinden.
    Irgend jemand sagte mal:
    Am Ende wird alles gut. Und wenn’s noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Beste Grüße, Peter

• Hallo Peter,
    da war/bin ich wieder Jung :)
    Alles Spitze Maschinen : doppelt Daumen hoch
    Btw. XT 600 (kleiner Tank) war auch mal meines.....

Uhr also 244 ist sowieso Mega :D

Danke dir,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hei Peter,
    das kann ich gut nachvollziehen, dass die visuelle Darstellung und das eigentliche Anprobieren ganz unterschiedliche Erkenntnisse zu Tage fördert. Ich merke mittlerweile nach mehrjähriger Uhrenleidenschaft, wie Historie, Maße etc. für mich passend sind oder eben nicht. Aber auch dann kann ein Armband nicht passen, was man vorher nicht bedacht hat oder sich im Sommer anders verhält als im Winter. Fazit: die perfekte Uhr zu finden ist bei allem mit Glück verbunden.

Wenn aber wie hier das Glück dann bei dir hängen bleibt - umso besser! Ist doch die 244 eine besondere Uhr da die erste Neuzeit-Sinn! Und einen schlanken Fuß macht sie allemal, mir scheint der Motorrad-Ausfahrt-Einsatzzweck sehr geeignet!

Daher: allzeit gute Fahrt ohne Sturz, nicht, dass die 244 verkratz... :D FrecheFratze

• Hei Peter,
    das kann ich gut nachvollziehen, dass die visuelle Darstellung und das eigentliche Anprobieren ganz unterschiedliche Erkenntnisse zu Tage fördert. Ich merke mittlerweile nach mehrjähriger Uhrenleidenschaft, wie Historie, Maße etc. für mich passend sind oder eben nicht. Aber auch dann kann ein Armband nicht passen, was man vorher nicht bedacht hat oder sich im Sommer anders verhält als im Winter. Fazit: die perfekte Uhr zu finden ist bei allem mit Glück verbunden.

Das ist ne echte Weisheit ! Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich hab sie Donnerstag eingeweiht Top1
    Beste Grüße, Peter

Einmal editiert, zuletzt von PeterD (6. Februar 2021 um 11:01)

• Mit diesem Adapter verleiht man der 244 ein etwas größeres Aussehen, und man hat Bohrungen drin, die den Band-Wechsel wesentlich erleichtern. Man kann sie einsetzen, muß man aber nicht.

Kleine Anekdote am Rande: Wie ich persönlich aus erster Hand erfahren durfte, hat ein gewisser Matthias Klüh diese Adapter konstruiert. ;)

• Hallo Diwa,
    Ich habe die Uhr mit diesem Titanband bekommen. Es scheint exakt das aus dem Katalog zu sein. Den speziellen Bandanschluß für Lederbänder (wie auch im Katalog ersichtlich) habe ich nicht. Das wäre für die Vollständigkeit der Uhr sicher interessant. Allerdings ist das Titanband sehr angenehm zu tragen und zur Uhr sehr stilistischer.

Beste Grüße, Peter

• Einfach nur WOW Peter!
    Die 244 ist absolut spitze! Ich kannte sie noch nicht, aber würde die fast schon ideal nennen. Ich bin hin und weg von der Uhr und würde die nicht schnell an meine Freundin abgeben ;)
    Von nun an werde ich Ausschau halten nach einer 244. Man weiß ja nie.
    Vielen Dank für Deine Vorstellung!
    : thanks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!