Hallo zusammen,
Vielleicht ist Euch meine erfolgreiche Suchanfrage zur 244 aufgefallen und da fragt man sich jetzt: Was hat die Überschrift mit der Uhr für meine Freundin zu tun?
Tja, angesteckt von meinem Uhrenvirus (den ich jetzt aber echt bald mal unter Kontrolle bringen muss), hat nach dem speziellen Anforderungsprofil meiner Freundin an eine Uhr für sie, folgendes Model hervorgebracht: Sinn 244Ti.
Klein , leicht, wenig Schnickschnack. Ein Bild aus dem 2004er Katalog brachte viel Fürsprache und ich machte mich motiviert auf die Suche.
Im Netz leider nix, garnix zur Auswahl. Also hab ich hier mein Glück probiert und wie man sehen kann, war ich dabei sehr erfolgreich. Leider hab nur ich mich in die Uhr verliebt. Bei meiner Freundin ist ist die Begeisterung sagen wir mal, überschaubar. Warum weiß keiner so genau, ich könnte mir vorstellen, es ist so, wie wie wenn ich für mich eine Uhr suche. Da geht’s um feinste Feinheiten. Eine Sinn ist fast wie eine vergleichbare Stowa, ist fast wie eine vergleichbare Hanhardt... aber halt nur fast. Minimale Abweichungen der Dimensionen entscheiden über Wohl oder Übel.
Und so ist es jetzt, dass die 244 nicht so ganz an das Handgelenk von Schatzi wächst.
Also was tun? Ich hab mich so über das nette Kauferlebnis gefreut, dass ich schon deshalb und weil mir die Uhr selbst super gefällt, sie nicht weiterreichen möchte.
Da bleibt nur den richtigen Einsatzzweck zu finden. Und die Anforderung hab ich bereits:
Eine Uhr die unter den Motorradkombi passt, erschütterungresistent ist und auch vom Stil in die 80er / 90er passt.
Das ist doch wie Topf mit Deckel.
Anbei ein paar Bilder, auch vom künftigen Einsatzgebiet: