Guinand Flieger Chrono GMT

• Guinand hat ab heute auch das neue Trikompax-Modell Guinand Flieger Chrono GMT auf der Homepage und sie ist bereits bestellbar:

Unser neuestes Modell aus der Flieger Chrono Baureihe vereint alles was Uhrenliebhaber an Fliegerchronographen schätzen.
    Die Chronographenzähler in symmetrischer Tricompax-Anordnung, mattschwarzes Zifferblatt mit leicht versenkten und versilberten Totalisatoren, Datumsanzeige mit Schnellverstellung über die Krone und einer Lünette für die Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 12-Stunden Basis.
    Ein würdiger Nachfolger unseres legendären Modells Guinand Ref. 255

Guinand Flieger Chrono GMT

Das Vorbild Guinand Ref. 255
    :wall:
    Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde, Chronograph mit 30 Minuten- und 12 Stundenzähler, Datumsanzeige

Gehäuse
    Edelstahl poliert, Krone mit Flankenschutz, beidseitig stufenlos drehbare Lünette mit 12h-Bezifferung

Zifferblatt/Zeiger
    Zifferblatt galvanisch mattschwarz, Totalisatoren galvanisch versilbert und leicht versenkt – Totalisatorenränder angeschrägt. Zifferblattindexe mit naturweißer Leuchtmasse C3 (Grade X1) belegt, Stunden- und Minutenzeiger mit naturweißer Leuchtfarbe C3 belegt, Sekundenzeiger mit Leuchtpfeil am Zeigerende, Tricompax-Zähleranordnung, Datum zwischen 4 und 5 Uhr

https://www.guinand-uhren.de/serie-40/serie-40.html

Preis: ab € 1.999
    Lieferzeit: 4 Wochen

Das Guinand Video dazu bringt viele Infos, Details und tolle Ansichten zu dem neuen Modell und der Historie, der Vorlage der Guinand 255:
    https://www.youtube.com/watch?v=hHEKxBprs64

Quelle: Guinand GmbH Frankfurt am Main

:hatoff:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• die gefällt mir auch sehr gut !

Aber Leute; bitte noch nicht bestellen ! :vampir:

Die sollen erst meinen Starfighter fertig machen; dann dürft Ihr ;) Top1

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Starkes Video einer starken Uhr! Insbesondere die Detail-/Konstruktionszeichnungen sind ja hochinteressant!

Frage in die Runde: der Stoppsekundenzeiger in montierter Form ist aber ein anderer, als auf den Produktfotos? (Foto: langes Ende, Video: kurzes Ende). Oder täusche ich mich da?

• Frage in die Runde: der Stoppsekundenzeiger in montierter Form ist aber ein anderer, als auf den Produktfotos? (Foto: langes Ende, Video: kurzes Ende). Oder täusche ich mich da?

Für mich sieht es auch so aus, als hätte der Stopp-Sekundenzeiger im Video eine kurze Spitze, am Foto aber eine lange Spitze.

• Guinand hat auf Youtube ein Video zu der Uhr. Heute Abend gibt es auch eines von mir ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Eine wie ich finde, sehr gelungene Uhr. : 10Punkte
    Bin schon sehr gespannt auf die ein oder andere Vorstellung hier im Forum.
    Ich werde sie mir auf jeden Fall einmal Live anschauen. :mggl:
    Bis dahin müssen die Videos reichen. :ratlos:

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Danke Axel, aber das Video hatte ich bereits lobend erwähnt und verlinkt... :whistling2: :D

ich ha da auch keine unterschiedlichen Zeiger erkennen können. ^^

Guinand hat auf Youtube ein Video zu der Uhr. Heute Abend gibt es auch eines von mir ...

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Kann man ändern.....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• LumeShot lässt sich leider nicht immer realisieren. Hier ging es leider nicht.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!