Vorstellung Sinn U1 DS

• Hallo zusammen,

ich habe am Freitag bestellt. Mir konnte man aufgrund meiner genannten Wuschnummer jedoch keine Auskunft zum Liefertermin geben.
    Jetzt hoffe ich natürlich das es nicht all zu lange dauert. Ich hasse das Warten auf neue Spielzeuge :)

Grüße aus Ffm,
    Sebastian

• Ich finde die Uhr sieht an Tegi Stahl sehr gut aus.
    Aber wenn man auf Silikon steht sehe ich nur schwarz, nicht rot oder weiß. Da sind Normalo U1 oder SDR deutlich wandlungsfähiger.
    Das ist der Punkt der meine Begeisterung etwas bremst.

• Ich finde die Uhr sieht an Tegi Stahl sehr gut aus.
    Aber wenn man auf Silikon steht sehe ich nur schwarz, nicht rot oder weiß. Da sind Normalo U1 oder SDR deutlich wandlungsfähiger.
    Das ist der Punkt der meine Begeisterung etwas bremst.

Also ich finde die von Gerd gezeigten Bänder passen, bis vielleicht das grüne DS Band, alle perfekt zur U1 DS : like
    Das Problem ist nur das die DS Bänder nicht mehr angeboten werden ;(
    Wenn genügend Abnehmer vorhanden wären, würde Sinn aber bestimmt auch eine Wunschfarbe auflegen, sozusagen als Forenband :D

Grüßle Frank

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :yeah:

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich finde grade das grüne Foliage Tarnung Band paßt exzellent zur Uhr. Das Gesamtbild dieser Version der U1, fordert grade zum Experimentieren heraus. Selbst Rot und Blau würden passen, ich mag halt Farbzusammenstellungen die Fehlfarben sind.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Sie hat ihren Weg zu mir gefunden! Nicht einmal UPS konnte sie aufhalten.. SchuechternKichern

Der erste Live-Eindruck erschlägt. Das Blatt wirkt wie ein einziges Schattenspiel. An Kratzer denkt man nicht, eher an die farbliche Wirkung einer sehr schwachen abgegriffenen Brünierung.
    Stark! Ich bin begeistert. :)

Nachtrag mit Tageslicht:

Beste Grüße

Nick

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Triple (8. März 2021 um 16:14)

• Sehr geil mein Lieber!

Bandanstöße passen auch farblich, was will man mehr : like

Viel Schpass mit dem tollen Teil. : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Hey Nick, sehr geil, das freut mich ! Glückwunsch !! : Sabberalarm : klasse

Der Gerd macht ja schon gute Bilder, aber diese hier sind auch spitze !!

Wie wird es bei Dir mit den Bändern ? Bleibt Metall ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Rudi, hallo Andi.

Vielen lieben Dank für die netten Worte.
    Ich freue mich wirklich sehr!

Jetzt, wo ich sie in Händen halten darf ist es für mich eine einfache Entscheidung. Die U1 wirkt wie ein edler grober Klotz Stahl, welcher viele Spielarten der Metallbearbeitung in einem Farbspiel zusammenführt. Von kompletter Tegimentierung (welche wie Titan ausschaut) über die weiß hinterlegte Lünette bis hin zum spektakulär bearbeiteten Blatt..
    Der Vergleich mit einer abgegriffenen Waffenbrünierung passt da für mich am besten.

Kurz: Das Massivband bleibt! :)

• Glückwunsch zur D1 Nick !

Und danke für die tollen Bilder ! Viel Spaß mit der Uhr !

Ich habe sie heute auch wieder am Metall; das wohl stimmigste Komplettpaket.
    Bei dir (zumindest auf den Fotos ) passt die Bandfarbe recht gut; bei mir ist das Band
    aus einigen Blickwinkeln dunkler als die Uhr. Vielleicht probier ich mal das Band meiner
    anderen U1, wenns farblich besser passt.

Was mich noch interessieren würde: konntest du an deinem Zifferblatt charakteristische
    Strukturen erkennen, die dich deine Uhr unter 10 anderen auf dem Tisch wieder erkennen
    lassen würden ?

Und wie siehts mit dem Gangverhalten aus; mal auf der Waage gehabt ?

Meine ist ziemlich knapp im Plus mit ca. 2-3 Sek/d

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Hey Gerd, vielen Dank!

Die Uhr läuft laut Waage mit 315er Amplitude und Vorlauf von 4 Sekunden.
    Ich bilde mir ein einen deutlichen Unterschied zu deinem Blatt zu erkennen - mindestens diese beiden Uhren könnte ich unterscheiden; notfalls mit Blick auf die Wunschnummer am Boden. :)

Sie erinnert mich mittlerweile stark an die Modelle mit Diapal-Blätter. Irgendwie wirken die sehr ähnlich.
    Ich mag Sie :)

• Hallo Nick,
    auch meinen herzlichsten Glückwunsch zur U1 DS !! : applaus : applaus : maulwurf cheerleader

Toll, daß doch einige dieser Schmuckstücke von Forumsmitgliedern an Land gezogen werden konnten - da bin sich schon neugierig, wie die Gruppenfotos beim ersten Stamtisch in Real Life aussehen werden. :hopp:

• Also ich sehe auf den Zifferblättern schon Unterschiede : like

Lediglich am Datumsfenster sieht es ähnlich aus, etwas lichter / heller.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• :rofl: : muaha ich hau mich wech!

Doch zurück zum Ernst der Sache:
    Der Vergleich mit der Diapal ist mir auch eingefallen, die vielen Weißanteile in Verbindung mit dem metallisch schimmerneden Blatt wirken wie eine Diapal: Also wem eine Diapal ein wenig zu Blingbling ist, ist mit der DS bestens aufgehoben.
    Die vielen Bilder zeigen schön die Facetten der Uhr, aber hier gilt noch mehr als sonst:
    Die Uhr muss man live sehen, erst dann entfaltet sie so richtig ihre Wirkung. :love

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!