Breitling Transocean Der beste Tragekomfort ever

• Hallo liebe Uhrengemeinde,

Ich möchte euch heute eine Geschichte einer Uhr erzählen, wo ich es nicht für möglich gehalten habe, dass ich sie bekommen würde. Aber alles auf Anfang.

Ich habe eine Kaufberatung für einen eleganten Chronographen im Forum gestartet. Meine Vorgaben könnt ihr hier Eleganter Chronograph nachlesen.

Ich möchte mich für die zahlreichen Vorschläge bedanken. Jetzt geht es aber los.

Heute führ ich in der Früh nach Wien, um mir ein paar Chronographen anzuschauen. Eigentlich habe mir schon einen Juwelier ausgesucht wo ich hingehen werde, aber da noch ein paar Minuten bis zur Öffnung waren, ging ich die Straße runter und sah einen anderen bekannten Juwelier. Ich entschied mich dazu bei diesem Juwelier die Uhren anzuprobieren. Ich ging also hinein und sah mich um. Mit langsamen Schritten ging ich auf einen Mitarbeiter zu und begrüßte ihn. Ich dachte aufgrund meines jungen Alters, würde ich anders behandelt werden. Das bewahrheitete sich aber nicht. Der Mitarbeiter fragte mich, was für eine Uhr ich suche. Einen eleganten Chronographen meinte ich, jedoch ohne blau oder rot, also nicht zu sportlich. Er schaute kurz auf mein Handgelenk und meinte dann ich könne es mir im Sessel bequem machen, er komme gleich. 2 Minuten später kam er mit der Uhr, die ich immer schon haben wollte ohne, dass ich ein Wort dazu gesagt hatte. Gedankenaustausch sag ich nur. Eine Breitling Transocean Chronograph mit schwarzen Zifferblatt. Dazu kam noch zwei IWC. Eine IWC Pilot Edition „Le Petit Prince“ und eine Pilot Spitfire (Beides Chronographen). Leider war bei der „Le Petit Prince“ die spitzen Zeiger (wirkten sehr sportlich) und bei der Spitfire haben mich diese braunen Zeiger gestört (wirkt nach Retro). Dann kam noch eine Omega Speedmaster Moonwatch (die neue mit dem Co Axial Werk). Leider schaut mir die Speedy zu steril aus. Somit war klar, dass es die Breitling wird. Leider war schon sehr teuer, aber der Juwelier hat mir ein super Angebot gemacht, was ich nicht ausschlagen konnte.

Hier einmal die Daten der Breitling Transocean (Quelle: Breitling Homepage):

Kaliber: Breitling 01 (Manufakturkaliber)

Gehäuse: Edelstahl

Zifferblatt: Schwarz

Wasserdichheit: 100m

Deckglas und Boden: Saphirglas

Durchmesser: 43mm

Bandanstöße: 22mm

Referenz: AB015212/BA99/436X/A20D.1

Hier sind die versprochen Bilder und nochmals danke alle für die super Beratung

Hier sind ein paar Bilder

Lg

Derzwiebelkrieger16

• Herzlichen Glückwunsch, ein wunderschönes Stück : AlterSchwede : 10Punkte und ein schönes Kauferlebnis! Eine sehr klassische Uhr, erinnert mich sehr an eine Heuer Carrera. Zeitlos, elegant, aber nicht zu elegant, passend zum Anzug wie zur Freizeit. Kurz: eine Uhr für's Leben und sicher der Ausgangspunkt für weitere horologische Abenteuer.

LG aus Ffm
    Holger

P.S. AndiS findet sicher eine Möglichkeit, den Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben ;)

• Tolle Uhr mit sehr gutem Werk - Glückwunsch

In die Kaufparameter hätte auch gut die 910 Jubiläum gepasst. Hattest du den Schleppzeiger auch im Fokus gehabt?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Glückwunsch zur schönen Transocean! : Glueckwunsch :flw: :flw:

Eine tolle Story, danke für die Präsentation. Die Modellserie gab es ja früher schon und ist wirklich ein schöner klassischer Chrono, sehr geschmackvoll, tolles Werk und mit den üblichen Rabatten auch ein gutes P/L-Verhältnis. Mich erinnert sie jetzt ein wenig an die Fipla-Serie von Sinn, vom Tragekomfort natülich kein Vergleich mit einer 2000m-Tauchtiefe-tauglichen-U2.
    Die Tricompax-Anordnung schafft eine schöne Zifferblatt-Symmetrie, es macht immer wieder Spaß die Uhr anzuschauen.
    Dir viel Freude mit der Schweizerin und allzeit gute Gangwerte. :hopp:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eine Breitling, die mir gut gefällt.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit diesem
    schönen Teil!

: klasse

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Meinen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Breitling ! : applaus : applaus

Die neue Designsprache von Breitling läßt die Uhren wesentlich eleganter wirken - gefällt mir ! Die angeschrägten Totalisatoren, die dünnen Zeiger, die schmale Krone - paßr alles sehr gut zusammen und macht sie auch Anzug-tauglich.

Viel, viel Freude mit ihr ! :laola:

• Hups, eine Breitling die mir gefällt ! :respekt:

Gute Wahl mein Lieber, steht Dir exzellent! Jetzt biste nicht nur für den harten Einsatz (U2), oder zum Fliegen (EZM13) gerüstet, sondern auch zum Wiener Opernball : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Danke für die Background Geschichte und das zeigen einer klasse Uhr mit Oberklasse Werk inside : doppelt Daumen hoch

Jetzt sehe ich du hast im Mitbewerber Forum tausende von Beiträgen.
    Hast du also noch viel mehr Uhren ?

Bildet das Deckglas der Transe sorry Transocean schnell einen Schmierfilm (Fingertapsen etc.) ?

Hat das Breitling Band,wie früher immer,noch eine sehr hohe Qualität ?

Danke,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Eine tolle Geschichte gut verpackt in einer wunderbaren Vorstellung. : 10Punkte
    Meinen Glückwunsch zum Breitling Chrono.
    Mit dem schwarzen Zifferblatt hast du dir ein wirklich schönes Modell ausgesucht. : klasse
    Wäre auch meine Wahl gewesen.
    Viel Spaß mit deinem Neuzugang und eine lange Tragezeit.

Grüße......

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Herzlichen Glückwunsch zur Breitling. Eine tolle Uhr. : klasse
    LG Werner

• Schickes Teil! : Applaus Mannschaft

Herzlichen Glückwunsch zum dann ja doch recht "spontanen" Kauf dieses guten Stücks! : doppelt Daumen hoch

Ein wirklicher sehr klassischer und zeitlos wirkender Chrono. Der kommt so schnell nicht aus der Mode 8o Mir persönlich würde hier ein wenig die Breitling-typische DNA fehlen. Da die Transocean Serie ja schon immer recht klassisch war, ist das aber auch nicht ungewöhnlich.
    Breitling hat wirklich ein paar recht unbekannte Modelle, die aber SEHR schick und klassisch sind. Uhren, die der Laie auf Anhieb nicht als Breitling erkennen würde. Und da Breitling ja doch einen sehr... "extrovertierten" Stil mit seinen Uhren pflegt, muss das nichts schlechtes sein ;)

Dir ganz viel Spaß mit der Uhr und ich schließe mich an: Offenbar schlummert da ja noch das ein oder andere Stück in deiner Sammlung, daher:

:wortlesswithoutpics

Besten Gruß,
    Daniel

• Sehr schöne Uhr! Tolle Entscheidung! :applaus:

:sensation:

"Spontankäufe" könnten mir nie passieren... :rofl:

Viel Freude damit und viele Bilder für uns bitte!

Grüße
    Marcel

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Danke für die Background Geschichte und das zeigen einer klasse Uhr mit Oberklasse Werk inside : doppelt Daumen hoch

Jetzt sehe ich du hast im Mitbewerber Forum tausende von Beiträgen.
    Hast du also noch viel mehr Uhren ?

Bildet das Deckglas der Transe sorry Transocean schnell einen Schmierfilm (Fingertapsen etc.) ?

Hat das Breitling Band,wie früher immer,noch eine sehr hohe Qualität ?

Danke,Gruss Lasse

Ich habe noch eine Sinn EZM13 und eine U2. Das Deckglas bildet nicht so schnell Fingerabdrücke.
    Ich finde das Lederarmbabd geht so. Es ist etwas lapprig.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!