Sinn 104 St Sa I MG

• Frühlingsneuheit 2021:

Sinn 104 St Sa I MG

Eine Fliegeruhr im klassischen Sinne, die mit ihrer Formgebung der bewährten SINN-Tradition folgt. Dementsprechend präsentiert sich unser Modell 104 St Sa I MG klar und strukturiert und ermöglicht so eine optimale Ablesbarkeit von Uhrzeit, Datum und Wochentag.
    Als farbliche Besonderheit haben wir für dieses Modell ein metallisch grün schimmerndes Zifferblatt gewählt. Ausgestattet ist die instrumentelle Uhr mit einem polierten Gehäuse aus Edelstahl. Deck- und Bodenglas bestehen aus Saphirkristall, sodass sich die präzise Arbeit des mechanischen Werkes genauestens beobachten lässt. Der beidseitig drehbare, in Minutenschritten rastende Fliegerdrehring ist unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. Als Hauptmarkierung trägt er ein nachleuchtendes Dreieck.
    Das Modell 104 St Sa I MG ist unterdrucksicher, wasserdicht und druckfest bis 20 bar.
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Metallisch grün schimmerndes Zifferblatt
    Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
    Deckglas aus Saphirkristall
    Sichtboden aus Saphirkristallglas
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Mechanisches Ankerwerk
    SW 220-1
    Automatikaufzug
    26 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen
    Stunde, Minute, Sekunde
    Datumsanzeige
    Wochentagsanzeige
    Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung

SINN Technologien
    Unverlierbarer Drehring

Maße und Gewicht
    Gehäusedurchmesser: 41 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,9 mm
    Gewicht ohne Band: 73 Gramm

Zifferblatt und Zeiger
    Metallisch grün schimmerndes Zifferblatt
    Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Art-Nr. 104.0131
    Preis mit Lederarmband
    1250,00 €
    Preis mit Massivarmband
    1540,00 €
    Preis mit Silikonarmband
    1250,00 €

Bild:Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Passt wunderbar zur 104! : applaus

Mir wäre es ein Tick zu wild, aber dieses "Sparkle" grün hat schon was und ergänzt die mittlerweile ja auch schon sehr vielseitige 104-Reihe durch eine weitere tolle Variante! : doppelt Daumen hoch

• Genau, also wenn schon, dann denn schon mit Lünette in gleichem sparkling british racing Green.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hm......da beißt sich jetzt der ein oder andere Besitzer der 104 Limited Hulk aber ganz schön in den Ars.....!

Nö,aber er kann jetzt "IA" sagen ;)
    Weil hat dann (I)ndex und (A)rabisch
    Doppelt hält ja auch länger....

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Grünes Blatt und schwarzer Ring ?
    Das sieht dann ähnlich wie das Logo einer grossen Kaffeehauskette.....
    Starbucks.^^

So, dann mal ganz sachlich:
    Eine 104 geht immer, wenn man bedenkt, dass es die Uhr noch garnicht so lange gibt und in wie vielen Varianten es das Modell gibt, dann wird klar: Ein echter Renner !
    Dass die 104 so gut geht, hat sicherlich auch mit der Einsteiger-Preisklasse (bei Sinn) zu tun, eine Uhr, für die man sich leichter entscheidet, als wenn sie 4K kosten würde.

Es freut mich, dass die 104 bisher auch viele Nicht-Sinn-Fans überzeugen konnte, für viele ist sie die Einstiegsdroge bei Sinn.
    Das klassische Sinn-Design, der gute Tragekomfort, die für viele gute tragbare Grösse, die Bandvielfalt, die typischen Zeiger, die gute Verarbeitung, das zeitlose Design - all das hat sie so erfolgreich gemacht!
    Kenner unserer Marke wissen, dass es schonmal eine grüne 104 gab, die 104 St Sa A G, das war im Frühjahr 2019 zur BaselWorld. Binnen kürzester Zeit war das auf 500 Stück limitierte Modell ausverkauft, vermutlich war man überrascht von diesem Erfolg, sonst hätte man sie sicherlich gleich mit ins Programm dauerhaft aufgenommen. Ohne Frage sind Farben Modeerscheinungen, und es ist legitim, dem Geschmack der Zeit Rechnung zu tragen. In der Mode macht man das so, bei Autos und auch bei Uhren. Wie lange eine Farbe "in" ist, lässt sich selten genau voraussagen. Weiße Autos waren anfänglich eine Modeerscheinung, allmählich wurden weisse Autos beliebt und über viele lange Jahre gut verkauft. So auch hier, Grün wird jetzt vom limitierten Sondermodell zur Serienfarbe.

Diese neue Uhr habe ich noch nicht live gesehen, am alten Modell gefiel mir die leicht vanillige Belegung der Zeiger und Zahlen, das hat perfekt gepasst.
    Vermutlich ist das auch hier so, wobei das Blatt "cleaner" ist ohne die Zahlen.

Für mich eine tolle Uhr, die immer geht. Für Ihn und für Sie. Für Jung und für Alt. Heute und Morgen. 8o

Abschließend noch ein Vergleich:

Bild: Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Gerade beim Durchklicken der 104er Reihe gesehen: die kosten ja alle erstmal gleich viel! Unabhängig von der Gestaltung des Zifferblattes - was ich sehr gut finde, so kann der geneigte Interessent sich frei sein Lieblingsmodell aussuchen, ohne auf eine preisliche Differenz achten zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!