Neues Nordlicht sagt Hallo

• Hallo Forengemeinde,
    ich habe hier schon öfter mitgelesen und nun beschlossen mich anzumelden. Einige kennen mich evtl. aus dem Uhrforum unter dem Namen Miata. Der Name war hier aber leider schon vergeben.
    Aktuell befinden sich vier Modelle von Sinn in meiner Box und eine weitere Sinn ist auf dem Weg. In den letzten Jahren sind viele Uhren gekommen und gegangen, und letztendlich haben sich zwei Marken bei mir etablieren können, wobei Sinn eine davon ist.
    Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch und ein nettes Miteinander.

Und wenn jemand Fragen hat, einfach stellen :D

LG Sven

• Hallo Sven,
    schön das Du dabei bist.
    Sei herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    Beste Grüße

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Sven !

Herzlich Willkommen im Forum !

:willkommen schild

Vielleicht verrätst du uns noch welche Sinn Modelle du hast und zeigst Bilder ;)

Du weißt ja:

:wortlesswithoutpics

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ja das wäre super, meine Augen können nur mit Mühe eine 756, 103 und (vielleichtI einen EZM1 erkennen ? ^^

Hallo Sven,

dann mal ganz herzlich Willkommen :mus: im Sinn-Forum, ich wünsche Dir hier viel Spaß 8o und einen angenehmen Austausch ! Top1

Was ist denn Neues am Kommen ? Gruebeln

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Sven,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier dieser Heilanstalt ! :willkommen schild
    Uhrenvirus - ganz klare Diagnose. Fortgeschrittenes Krankheitsbild, Heilung eher unwahrscheinlich. Mit den Nebenwirkungen - Kopfschütteln der Mitmenschen, chronische Ebbe in der Kriegskasse, einseitige Verwachsungen mit Uhrenbändern usw - lebst Du sichtlich schon einige Zeit. ^^

Vorteil des Uhrenvirus: Kein lebensbedrohender Verlauf, viele Leidensgenossen mit ebenso viel Verständnis, kaum Wechsel-Wirkungen.
    Ich wünsche Dir viel Freude in unserer Gemeinschaft, viel Vergnügen beim Gustieren und Diskutieren - und Bilders nicht vergessen ! :pix:

• Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Hier treiben sich ja einige Member aus dem UF herum.
    Anbei ein Bild der aktuellen Pfleglinge. Bei der Uhr, die auf dem Weg zu mir ist, handelt es sich um den EZM13. Ein sehr sehr großer Fehler musste noch dringend korrigiert werden!

• Hallo Sven und herzlich willkommen - eine sehr schöne Sinn-Sammlung hast du da! Wenn jetzt noch der EZM13 kommt, ist das EZM3/13-Trio komplett. Ausgehend von der 103 St (mit Plexi die beste 103! :D ) ist das nur konsequent!

Was ist denn deine Zweitmarke?

• Find ich auch, passt gut dazu! Die Entscheidung für den EZM13 ist nur konsequent, das scheint ja genau dein Format zu sein, sowohl optisch wie auch von der Größe her.
    Ich bin dann mal gespannt, an welchem Band wir den 13er dann sehen, ich fände Metall wäre mal ne gute und passende Alternative. Insbesondere wiel sie etwas höher als ihre EZM-Schwestern ist.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinn Verrückten!

Es wird Dir gefallen bei uns !

Schöne Uhren hast Du in deiner Sammlung : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• @ AndiS
    Für mich gehört der 13er an das Stahlband. Das sind dann ohne die entnommenen Bandglieder 186g am Arm. Dafür ist die Uhr am Stahlband sehr ausgewogen, was imho den Tragekomfort trotz des Gewichtes deutlich erhöht.

• Absolut! 100% Zustimmung. :yeah:
    Dann sind wir mal gespannt, wenn sie kommt. Hast du sonst nochwas in der Sammlung ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eine LHC, altes Model, schwarz in 39mm die ich noch trage. Und dann ist da noch die Box mit den Uhren die nicht mehr getragen werden. Promaster, SKX, Turtle und so, die irgendwann wegkommen wenn ich die Zeit dazu finde.
    Ach ja, drei G shocks gibt es noch, aber alle in tragbarer Größe ;)

• Hallo Sven,
    klasse das du jetzt auch hier bist.
    Kann/darf sagen Admin,Mods und Members durchweg hier feinste Menschen SchuechternKichern

Viel Spass,Gruss Lasse

Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

• Hallo Sven!

Auch von mir ein ganz herzliches :willkommen schild hier im Sinn Uhren- und Technikforum! : Applaus Mannschaft

Du hast ein paar richtig schöne Sinn Uhren und deine zwei "Prinzen" ergänzen deine "Werkzeuge" perfekt! : klasse

Ich wünsche einen guten Aufenthalt :hatoff:

Besten Gruß,
    Daniel

• Ja, eine LHC geht auch immer, ich habe die Blaue Variante, auch altes Modell. Ich hatte beide im Vergleich nebeneinander, mir gefiel die alte Version deutlich besser. Nicht alles was neu ist, ist auch grundsätzlich immer besser.
    Für Uhren, die nicht (mehr) an den Arm kommen, haben wir hier sogar einen eigenen Faden. Ohne Fremdhilfe hat er mir deutlich gemacht, dass die eine oder andere wieder gehen muss.

Hier gehts zum Faden: Seltene Gäste am Handgelenk

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!