Frage zu Lederband mit Gehäuseintegration

• Guten Abend zusammen,

ich wollte in den nächsten Tagen mal nach Frankfurt fahren und mir die Auswahl an Armbändern anschauen.
    Hat jemand ggf. ein Foto eines montierten Lederbands mit Gehäuseintegration?

Im Katalog finde ich keine Uhr damit.
    Hat das Vorteile (Schutz des Gehäuses, da breiter) oder ist es einfach Geschmackssache?

Ich freue mich über eure Erfahrung und Rückmeldung.

Viele Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Hallo, nach Frankfurt zu fahren, um sich die Uhren und Bänder live anzuschauen,ist auf jeden Fall eine gute Idee!
    Gerade die Bänder an den Uhren montiert zu sehen, hilft ungemein, die richtige Wahl zu treffen. Das Lederband mit Gehäuseintegration steht gerade sportlichen Uhren sehr gut, es ist anfangs etwas störrisch, wenn es aber einige Zeit am Arm war, ist es sehr angenehm zu tragen und sehr robust. Im Bandkonfigurator kannst du dir übrigens jede Uhr mit dem Band anzeigen lassen.
    Einen Schutz für das Gehäuse bietet das Band nicht, dadurch dass es etwas breiter als der Bandsteg ist, lässt es die Uhr wuchtiger und etwas grösser erscheinen.
    Für welche Sinn soll es denn sein ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• hier ein Bild meiner 857 mit dem integrierten Band. Ich finde die Uhr sieht damit deutlich mehr "aus einem Stück" aus, davon abgesehen trägt sich das Leder sehr angenehm....

• Eine sehr schöne Uhr, die 956, schade dass es sie nicht mehr im Programm gibt.
    Für meinen Geschmack wäre dieses Band zu wuchtig und etwas zu sportlich zu dem eleganten polierten Gehäsue. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das war auch meine Vermutung, dass es zu breit und wuchtig wirkt.
    Ich lasse mich mal inspirieren und bin gespannt auf den ersten Besuch in Frankfurt.

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

• Wenn es die 956 mit dem hellgelben Blatt ist, würde ich mir das Kalbsleder-Lederband der 917 mit der gelblichen Naht anschauen.
    Es passt mMn besser zum Wesen der 956. Aber wie gesagt, ein persönlicher Besuch im Headquarter ist das Allerbeste!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das war auch meine Idee. Eine Kontrastnaht - aber nicht in weiß - eher cremefarben, passend zum Ziffernblatt.

Ich melde mich, wie ich mich entschieden habe.

Viele Grüße
    Chris

Viele Grüße

Chris

• Der Besuch und die Beratung im Stammhaus war sehr gut.
    Ich habe mich für das schwarze Lederband mit Kontrastnaht wie an der 917 entschieden.
    Die anderen Bänder passten farblich nicht so gut oder waren gegenüber dem Ziffernblatt zu „auffallend“.

Die Uhr wurde auch gleich noch erfolgreich auf Wasserdichtigkeit geprüft,
    die Originalbox konnte ich noch günstig dazu erwerben und ein Reiseetui gab es geschenkt.

Im Verkaufsraum konnte ich nach Lust und Laune anprobieren…. Schön war’s .

Viele Grüße
    Chris

P.S. Einen ersten Eindruck habe ich im Thema „Welche Uhr tragt ihr heute…“ hinterlassen.

Viele Grüße

Chris

• Danke für die Rückmeldung, ich finde, deine Wahl war vorzüglich ! Das Band passt wie A.... auf Eimer !
    Viel Spaß mit der neuen Kombi und dem Youngtimer (Audi Coupe?)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!