Hallo !
Ich gehe davon aus, dass viele von Euch das schon kennen, aber aufgrund meiner guten Erfahrungen
möchte ich das doch gerne hier nochmal teilen.
Wer kennt das nicht; schneller als bei Edelstahl hat man sich bei Titanbändern diverse Swirls von der
Tischoberfläche aufs Band geholt und ab einem gewissen Grad sieht es dann auch nicht mehr wirklich schön aus.
Um diese Spuren zu beseitigen bzw. es gar nicht erst zu weit kommen zu lassen, habe ich mir eine Art Schleifblock
(Konsistenz ähnlich Radiergummi) besorgt und damit sehr gute Ergebnisse erzielt !
Wenn die Spuren nicht zu tief sind, einfach mit mit diesem Radierer in "Laufrichtung" der Metallstruktur/Oberfläche
drüber gehen und nachwischen.
Das Produkt heisst Garryson Garryflex Schleif-Block.
Man bekommt das in unterschiedlichen Feinheitsgraden; ich habe hier die Variante "Fein / 240" verwendet.
Den Block habe ich in 2019 schon gekauft; der Verbrauch ist bei normaler Verwendung nicht sehr hoch, sodass man
sicher ein paar Jahre damit arbeiten kann.
Ob das bei Edelstahl geht habe noch noch nicht ausprobiert; laut Aufdruck auf der Hülle:
"Use on iron, steel, aluminium, plastics, ceramics, paintwork etc."
sollte das jedoch auch funktionieren.
Der Block ist mit knapp 7 Euro erschwinglich.
Mein Pelagos-Titanband habe ich auf der "Schreibtischseite" damit behandelt; leider habe ich versäumt ein "vorher"-Foto zu
machen und kann nur die nachbehandelte Version zeigen.
Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen weiter !