Hallo werte SINN - Begeisterte,
wie ihr viellicht in meiner Vorstellung und in meinem Profil gesehen habe, bin ich absolut kein Uhren"mensch" fand die Sinn Uhren allerdings seit meiner Bundeswehrzeit als sehr sympathisch.
Durch ein persönliches Dilemma, habe ich vor einem Jahr alles über den Haufen geworfen und bin in Osteuropa gelandet.
Da laufe ich gestern bei einem Gebrauchtwarenhändler in den Laden und sehe neben diverser anderer Uhren auch eine SINN 103. Auf den ersten Blick ohne Funktion. Nachdem ich sie oberflächlich inspiziert habe, befand ich sie in einem eher schlechten Zustand. Zudem ohne jegliches Zubehör nur das Stahlarmband. Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen.
Nach Rückfrage beim Sinn-Kundendienst handelt es sich allerdings um einen Chronometer aus dem Jahr 2001.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie kann ich als Laie prüfen, ob sie noch voll funktionsfähig ist?
Ist sie nach so langer Zeit immer wieder anfällig für Reparaturen?
Werden beim Kundendienst die "Macken" geschliffen oder werden auch Teile wie zum Beispiel der Boden ausgewechselt, wenn dieser durch polieren/schleifen nicht lesbar mehr gemacht werden kann.
Ist es überhaupt ratsam noch eine solch betagte Uhr zu kaufen oder besser etwas mehr in eine neue Sinn Uhr zu investieren?
Ihr seht schon, ich bin absolut kein Fachmann und eigentlich ist es schizophren ein neues Leben mit einer alten Uhr anzufangen aber vielleicht auch als Andenken and das alte Leben.
Wäre heute am liebsten wieder zum Händler gerannt um sie anzusehen, aber das treibt hier bloss den Preis nach oben.
Würde mich über Antworten sehr freuen, habe aber bestimmt noch viel mehr fragen.
Besten Dank