Sinn 356 Flieger BEAMS 45th

• Sinn Japan hat wieder eine besondere neue Uhr:

356 FLIEGER BEAMS45th
    ist eine limitierte Auflage von 100 Stück zum 45-jährigen Jubiläum von Beams und ist der vierte klassische Chronograph in der gelben Indexserie nach den 656 BEAMS, die 2002 maßgeschneidert wurde. Die Yellow Index-Serie von Beams ist von gelb fluoreszierenden Lacken inspiriert, die auf dem Zifferblatt von Cockpituhren verwendet werden, die von Sinn für Eurocopter der NATO-Streitkräfte hergestellt werden.
    Das Modell zum 45-jährigen Jubiläum verfügt über ein kompaktes 38,5-mm-Gehäuse und eine 356.FLIEGER verstärkte Acryl-Glas, die zu einer Kuppel geformt wurde. Der Kontrast zwischen dem mattschwarzen Zifferblatt und dem fluoreszierenden Gelb, das der Ursprung des Pilotchronographen ist, hat tagsüber eine hohe Sichtbarkeit, und Superlumnova wird von den Stunden- und Minutenzeigern und den Chronographenzeigern übernommen, und die Indizes sorgen für Sichtbarkeit im Dunkeln. Das schlichte mattschwarze Zifferblatt, akzentuiert durch Gelb und Orange an den Zeigern, verfügt über Balken am Index bei 4 bis 5 Uhr und ein "Sinn"-Logo auf der Tagesanzeige, wie ein versteckter Buchstabe in Schwarz.

Das Standard-Edelstahlarmband wird mit einem integrierten Rindslederarmband geliefert.
    Werk:
    SW500
    Gehäuse: Edelstahl
    Band : Edelstahlarmband, 1 Lederband mit Gehäuseintegration inklusive
    limitiert auf 100 stück
    "BEAMS"-ZEICHEN AUF DEM 4-5-UHR-TEIL DES ZIFFERBLATTS
    Preis incl. Steuer: ¥ 396.000 = 3.000,-- Euro (ohne Steuern ¥ 360.000 = 2.800,-- Euro

Erscheint Dezember 2021

Erhältlich bei: beams Harajuku und BEAMS offizieller Online-Shop

Bild und Text: Sinn Japan
    https://sinn-japan.jp/product/356.fl…MWz_Zjmt8XWhZMQ

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mein erster Gedanke … das mit dem 1. April macht Andi diesmal super!

Mein zweiter: echt geiles Teil!

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ablese-technisch ist diese Uhr zweifellos eine Herausforderung....
    Sie wird wohl 100 Käufer finden - mein Fall wäre dieses Design jedenfalls nicht.

Die gelben Zeiger finde ich aber gar nicht so schlecht - in Kombination mit einem PVD-beschichteten Gehäuse und einem schwarz galvanisierten Zifferblatt mit gelben Indizes könnten diese recht gut funktionieren.

• Mein erster Gedanke … das mit dem 1. April macht Andi diesmal super!

Mein zweiter: echt geiles Teil!

100%ige Zustimmung! Aber heilige Mutter... dass eine 356 optisch nur durch Änderungen am ZB SO WEIT weg vom Original kommen kann, hätte ich mir auch nie erträumt FrecheFratze Die Japaner wieder... ich find die "BEAMS 45th" trotzdem cool! : doppelt Daumen hoch

• Mir gefällt die Uhr ganz gut, was ich nicht für jede Japan-Edition behaupten kann :D
    Hier wird wahrscheinlich in echt der "stealth-look" des Zifferblatt nicht ganz so krass sein bzw. "flackern", sodass nochmal ein ganz anderer Eindruck entstehen dürfte. Und das wird wohl cool aussehen.
    Kooperationen finde ich bei Uhren irgendwie aber nicht so der Hit, v.a. wenn es auf der Uhr draufsteht, schlimmstenfalls sogar auf dem Zifferblatt (das ist ja bei den "C" Modellen von Sinn ganz schön gelöst).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!