Stahlband-Endglieder: Austauschbarkeit

• Hi Leute,

Ich habe einige Stahlbänder für meine Sinn-Uhren:
    Feingliedrig und zweigliedrig in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Endgliedern.

Dabei gibt es Kombinationen die passen, auch wenn sie „nicht für einander gemacht“ sind.
    So kann ich das feingliedrige Band, das ich für die 104 mit den entsprechenden Anstößen gekauft habe auch problemlos an der 103 montieren, ohne dass es irgendwie auffällt.
    Andersherum passt das zweigliedrige Band mit den Anstößen der 103 nicht an die 104 - da werde ich mir wohl passende kaufen müssen.

Gibt es dazu schon eine Übersicht hier?
    Unter den Stichworten „Endglied“ oder „Anstöße“ habe ich in der Suche nichts gefunden…

Schönen Sonntag

Dirk

• Zusammenstellung kenne ich keine, dh aber nix nix.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß ein Armband für die 857 inkl. Endglieder auch an eine U1 paßt, mit minimalem Unterschied (mit Fingernagel kaum zu fühlen).

Die Anstöße der U1000 passen nicht an andere U Uhren, da höher. Die Anstöße bei den U Uhren untereinander könnten zueinander passen, da ein Silikonband für eine U2 auch an die U1 und UX paßt = wohl gleiche Hörner.

Ich denke innerhalb einer Gehäuseserie (zB 206) bzw einer Gehäusehöhe dürfte es wenig Unterschiede bei den Endgliedern geben.

Eine Ausnahme bei Silikon bildet die 717, hier paßt das 24mm der 212 Serie nicht. Metallbänder gibt es ja leider keine von Sinn.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Nein, eine solche Liste gibt es hier nicht, für Silikonbänder haben wir eine Kompatibilitätsliste.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Die Anstöße der U1000 passen nicht an andere U Uhren, da höher. Die Anstöße bei den U Uhren untereinander könnten zueinander passen, da ein Silikonband für eine U2 auch an die U1 und UX paßt = wohl gleiche Hörner.

Die Anstöße des Stahlbandes meiner U2 sind mit 1010 gekennzeichnet. Das ist wohl die interne Nummer der U1.

• Ja, die Nummer 1010 sind die ersten Ziffern der U1-Referenz. Die aktuellen Silikonbänder tragen auch diese Bezeichnung, früher aber nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!