Frage - EZM3 und Kautschuk der 104

• Werte Forumiten!

Soweit ich das erfasst habe, teilen sich der EZM 3 und die 104 das gleiche Gehäuse, zumindest was die Hörner (Bandanstöße) angeht.
    Die Frage für mich lautet: Kann man das Kautschukband mit Gehäuseintegration der 104 auch auf den EZM3 montieren?

Danke!

• Ja, das meine ich. Auf der Sinn Homepage wird nur mehr das normale mit Dornschließe für den EZM3 angeboten. Darf ich aus deiner Antwort schließen, dass das 856er- Silikonband passt?

• Das Band hatte ich eigentlich für die 556 gekauft.
    Passt aber auch am EZM 3.
    Dort habe ich es mit der großen Faltschließe im "Einsatz" für due 556 habe ich die kleine Schmetterlings-Faltschließe (an einem anderen Band).

Leider gibt es das Band nur in schwarz.

Ciao

dirk

• Band steht der Uhr MEGA :hopp:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• sieht super aus an der EZM3.

Ich hatte letzten Sonntag das 2-tlg. schwarze Silikon mal getestet; das trägt sich super bequem.

Schade nur, dass die so die Fusseln anziehen.

Ich hab jetzt seit 3 oder 4 Tagen das Silikon von WatchGecko an der 1.1S und auch mal Cashmere-Pullover
    getragen; da haftet nix.

Schade, dass man das nicht mal optimiert….

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ich habe mehrere Uhren mit Original Sinn Silikonbändern.
    Dass die Fusseln anziehen, kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Und das, obwohl es dank der 2 Tiger hier in der Wohnung genug Fusseln gäbe…

Ciao

Dirk

• Na ja, staubig werden sie schon, ständig weiße Fussel. Zumindest sobald die oberste matte Schicht mal abgenutzt ist.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Fussel könnte ich jetzt nicht sagen, obwohl "Kleinstfussel" trifft es eher. Sieht schon etwas staubig und matt aus. : forgive

Nichts destotrotz "liebe" ich das Kautschuk an meinem EZM 1.1 : doppelt Daumen hoch

Grüße
    Ticker

• Das mit den Fusseln anziehen an den Silikonbändern hat was mit elektrostatischer Aufladung zu tun und könnte durch die Wahl der Schuhsohle beeinflusst werden.
    Bekommst Du denn auch öfter mal "eine gewischt", wenn Du Stahlgeländer o.Ä. anfasst?

Si vis amari, ama!

• ja, das kommt schon mal vor; aber ich habe das „Problem“ eigentlich nur bei den Sinn Bändern.

Gerade wenn sie noch neu und „samtig“ an der Oberfläche sind

Irgendwann scheinen sie „härte“ und „speckiger“ zu werden und sind dann auch nicht mehr so
    anfällig für Fussels und Staub.

Andere Silikonbänder scheinen eine andere Materialzusammensetzung zu haben.

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Ja das glaube ich auch…

Aber grade wenn sie neu sind sind sie am leckerstererstenreren : Sabberalarm

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!